Der "alte Dame"-Zylinderkopfdichtungs-Ersatzteilfr

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von Vincent Vega »

Hallo ich würde die Nockenwelle rausnehmen, und den Kopf nachher ordentlich durchspülen, kommt bestimmt nicht gut wenn da kleine metallspäne drin bleiben.

Röhrchen: 5€ ok?

Wo wolltest Du denn den Kopf hinbringen? wie gesagt ich hab meinen Kopf bei mir inne werkstatt plan gefräst

Gruß Patrick


-------------------------------------------------------
Patrick
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Vincent Vega hat geschrieben:
Wo wolltest Du denn den Kopf hinbringen? wie gesagt ich hab meinen Kopf bei mir inne werkstatt plan gefräst
aber hoffentlich nicht so :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=a30NNVgwQLQ
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Vincent Vega hat geschrieben:Hallo ich würde die Nockenwelle rausnehmen, und den Kopf nachher ordentlich durchspülen, kommt bestimmt nicht gut wenn da kleine metallspäne drin bleiben.

Röhrchen: 5€ ok?

Wo wolltest Du denn den Kopf hinbringen? wie gesagt ich hab meinen Kopf bei mir inne werkstatt plan gefräst

Gruß Patrick
Habbich mir schon fast gedacht, daß ich da nicht drumrumkomme :? Naja wegen der Späne macht es ja auch Sinn :wink:
Ich habe geplant mal beim "Bazille" in Spich nachzufragen, ob die das mahcen und was die dafür nehmen. Denke mal daß die die dafür prädistiniert sind.

Ich denke das ist okay. Werde beizeiten deswegen Kontakt zu Dir aufnehmen.

Wird eh noch etwas Zeit ins Land gehen, bis ich das Thema in Angriff nehme. Bei mir in de TG ist es nämlich zu kalt, um jetzt im Winter mit Dichtmasse zu hantieren - die dürfte nicht richtig abbinden bei maximal 5°C
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von Vincent Vega »

@Scheich: Ich steh nicht so auf Handarbeit :)

Ich arbeite lieber mit präziesen CNC-Bearbeitungszentren :wink:

Bild
-------------------------------------------------------
Patrick
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Schööööön :D
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


in den so tollen Gegenden wie den Arabischen Emiraten und so weiter haben wir immer von der " Indish Solution " gesprochen...die machen das wohl nur so......

In der Markt stand mal ein Bericht über ein Motorradwerk wo ein dickes Schild drauf hingewiesen hat das der Mann der die Probefahrt macht doch bitte seine Schuhe vorher anziehen soll........


METTO

Die sogenannten " Workshops " waren nichts anderes als festgetretener Wüstensand.....
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Hat noch jemand ne Anmerkung zum Thema kettenspanner/Gleitschiene Steuerkette? Wo krieg ich da was Haltbares?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Soooooooooo............

Beitrag von ElMufti »

habe mal bzgl. der Zylinderkopfarbeiten bei der Fa. Scheuerlein angefragt und folgende Rückmeldung erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne teilen wir Ihnen die Kosten für die angefragten Arbeiten wie folgt mit:


Planen Zylinderkopf zwischen 60 und 80cm Länge kostet 72 ERURO incl. Mwst.,

Ventilsitze bearbeiten wir mittels einer speziellen Maschine von SERDI. Dabei werden die Ventilsitze, alle drei Winkel in einem Arbeitsgang, gefräst. Dies kostet pro Ventilsitz 12,85 EURO incl. Mwst., schleifen pro Ventil kostet 6,50 EURO. Ein einschleifen und läppen der Ventile ist durch die Präzision der Fräsarbeiten nicht mehr erforderlich. Ein- u. Ausbau der Ventile geht nach Arbeitszeit. Eine Stunde kostet bei uns 66EURO incl. Mwst.

Dies hilft vielleicht bei einer vergleichbaren Preisfindung :wink:

Glückauf Mufti
I GOT ERRECTION !!!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Danke für die Info :D
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten