Zündschloß

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Genau! Mach ihn fertig! :lol:


Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Svenne
Beiträge: 36
Registriert: 09.01.2011, 15:57
Wohnort: Landkreis Uelzen
Status: Offline

Beitrag von Svenne »

nachdem ich nu 2 Stunden heute Vormittag mit Telefon am Ohr rumgechraubt habe sind wir auch auf den Schalter gekommen, man kann auch ohne Lenkradentnahme an das teildingenskirchen kommen (was natuerlich nit bisher geklappt hat, aber ich bin schon mal dran...)
ich werde heute abend mal unter "gesuche" nen Fred starten fuer das dingenkirchen....
Friedemann brauch schliesslich seine teile selber -)

ABER, wieso is des so kompliziert?, Opel klaute damals vor 40 jahren doch eh keine Sau^^

Ueber weitere konstruktive Hilfe waehre ich sehr angetan... kann den "C" wegen dem mist ja nicht gleich inne Bucht setzen..obwohl ich mal wieder nahe dran bin..

euer verzweifelte Sven

ps: war nen netter Abend mal wieder in HH @Friedemann
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

depedro hat geschrieben: ... da ich jetzt im Monat wieder 1500 km fahre....
ist doch nicht ganz richtig oder???? soll doch wohl heissen : " .......da ich jetzt VERSUCHEN werde 1500KM zu fahren..." :lol:

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Svenne hat geschrieben:nachdem ich nu 2 Stunden heute Vormittag mit Telefon am Ohr rumgechraubt habe sind wir auch auf den Schalter gekommen, man kann auch ohne Lenkradentnahme an das teildingenskirchen kommen (was natuerlich nit bisher geklappt hat, aber ich bin schon mal dran...)
ich werde heute abend mal unter "gesuche" nen Fred starten fuer das dingenkirchen....
Friedemann brauch schliesslich seine teile selber -)

ABER, wieso is des so kompliziert?, Opel klaute damals vor 40 jahren doch eh keine Sau^^

Ueber weitere konstruktive Hilfe waehre ich sehr angetan... kann den "C" wegen dem mist ja nicht gleich inne Bucht setzen..obwohl ich mal wieder nahe dran bin..

euer verzweifelte Sven

ps: war nen netter Abend mal wieder in HH @Friedemann
den Zündungsschalter bzw Anlasserschalter? Kannste gleich mich fragen.

M
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

warum habe ich das hier nicht schon früher durchgelesen........ :icon_totlach_02


Gruß
der, der auf dem Zettel steht :lol: :lol:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Svenne
Beiträge: 36
Registriert: 09.01.2011, 15:57
Wohnort: Landkreis Uelzen
Status: Offline

Beitrag von Svenne »

moinsen, muss mal wieder Arbeiten und wenig zeit gestern gehabt...heute auch wenig zeit...

@METTO:
super nett dein Angebot, werde auch drauf zurueckgreifen...muss aber erstmal das Lenkrad abziehen weil ich sonst an das komplett-teil nit rankomme
(komplettteil...weiss einer wie die Teile im Originalen beschrieben sind?)
Zuendschloss-Zylinder
aber dann, wie heisst das teil wo der eingelassen ist?
Bekomme ich das Lenkrad ohne einen Abzieher ab?
wieder mal fragen ueber fragen, aber ich mach nachher im teildienst paar Bilderchen:-)

Gruss Sven

btw Snaring: danke danke danke :d
und natuerlich an die anderen wieselnden Helfer hier im Forum
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 155
Registriert: 30.12.2008, 20:40
Wohnort: Haselünne
Status: Offline

Beitrag von Kamikaze »

... also ich habe das Lenkrad nicht mal mit Abzieher
abbekommen so fest ist das drauf.
Und wenn pass auf, dass Dir die Teile nachdem Du es
abbekommen hast nicht um die Ohren in die Scheibe bzw.
in die Fresse fliegt - kann böse ausgehen.
(las ich hier im forum jedenfalls)
Svenne
Beiträge: 36
Registriert: 09.01.2011, 15:57
Wohnort: Landkreis Uelzen
Status: Offline

Beitrag von Svenne »

kleines update:
mit vielen "kleinen" hindernissen laeuft er wieder..
werde mal nen kleines howto basteln wenn ich nicht von Familie und Arbeit abgelengt bin :-)

Nen dickes Danke nochmals an Depedro fuer das Ersatzteil.

LG Sven

...nu sind natuerlich die Radlager hin:-), neue sind Montag zum Einbau da..
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Wir hatten bei unserem Opeltreffen heute (Fotos folgen) schon an Dich gedacht incl. Befürchtungen das es nicht gefunzt hat, um so besser das alles geklappt hat ... :-)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Antworten