Dichtungen Thermostat

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Dichtungen Thermostat

Beitrag von Sebastian »

Hallo

hab mir bei Splendid-Parts so ein Tropen-Thermostat bestellt.
http://www.splendidparts.de/shop_2/them ... 8&source=2

Für was ist der schwarze Gummiring mit der Nut drinnen. Dachte erst das gehört um den Thermostat rum, aber das passt net vom Platz her.
Oder ist das nur GT spezifisch.

Bei meinem alten waren übrigens 2 Dichtungen (im WHB is nur eine eingezeichnet). Blöd???

lg Sebastian


Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Tatsächlich kommt das schwarze Gummi um den Thermostat und dann ins Gehäuse. Ist der neue vom Durchmesser größer?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

komisch - mit dem Ring passt das dann nicht mehr ins Gehäuse. Oder stell ich mich zu doof an?

Und wieso auf einmal einen Ring drum herum? Hatte der alte ja auch nich ...
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Bei mir ist für den Ring im Thermostatgehäuse eine kleine Nut vorgesehen. Dort wird er eingelegt und das Thermostat daraufgesetzt. Von meiner alten Dichtung war kaum noch was zu sehen..Auflösungserscheinungen nach 42 Jahren eben..! ;)

Grüße,

Tarek
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

weglassen. Thermostate sind universiell. Bei 98% der zerlegten CIH Einheiten die ich hatte war kein Gummi drin. Das Ding ist das Thermostat liegt in der Nut im Gehäuse, dann die Dichtung und den Deckel. Bisschen Schmatze ala Hylomar und fertig.

M

Ich fahre momentan welche aus dem Polo 86C3, jede Menge Dichtungen für was weiß ich welche Fregatten.........
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

jo wie METTO sagt, Thermostat sind universal, der Gummi war bei den späteren CIH in manchen Gehäusen verbaut, meist aber bei den OHC :wink:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

ok, danke ... !
Antworten