Einstellung Wattgestänge
Einstellung Wattgestänge
Was muss ich beachten, gibt es Werte, Maße dazu? Auf der Halterung die auf dem Differentialdeckel verschraubt ist, ist ja die dicke Mutter drauf. Wie fest wird die angezogen?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
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Kommt auf die Schraube an,vieleicht findest du hier die passenden Werte.
http://www.schrauben-lexikon.de/td3-wer ... -stahl.asp
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Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
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Wenn du die Mutter festziehst, muß sich das damit befestigte Metallteil noch frei bewegen lassen können.
Das ist sicher konstruktiv gelöst worden über einen Schaft.
Ansonsten muß da nix besonders fest sein, da keine gewaltigen Kräfte drauf lasten.
Denk ich mir mal so.
Das ist sicher konstruktiv gelöst worden über einen Schaft.
Ansonsten muß da nix besonders fest sein, da keine gewaltigen Kräfte drauf lasten.
Denk ich mir mal so.
Gruß Jörg
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wie meinste das denn??? wenn du das wattgestänge angebaut hast geht die gar nicht mehr nach rechts und links sondern nur noch hoch und runter...... dazu isses ja daEl Greco hat geschrieben:Ich kriege die Achse nicht mehr nach links rübergezogen. Jemand eine Idee?
...............the rest of it is just coffee house bullshit
- buckrodgers61
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Meine HA steht weiter rechts als links und ich hatte den Verdacht, dass das am Wattgestänge liegt. Was heißt denn hoch und runter? Woran kann das liegen, dass der rechte Reifen näher am Radlauf dran ist als der linke?JPS hat geschrieben:wie meinste das denn??? wenn du das wattgestänge angebaut hast geht die gar nicht mehr nach rechts und links sondern nur noch hoch und runter...... dazu isses ja daEl Greco hat geschrieben:Ich kriege die Achse nicht mehr nach links rübergezogen. Jemand eine Idee?
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Ist das unsymetrische MIT dem angebauten Wattgestänge oder OHNE ?El Greco hat geschrieben: Woran kann das liegen, dass der rechte Reifen näher am Radlauf dran ist als der linke?
Wenn mit, dann sind die angeschweißten Watt-Halterungen an der falschen Stelle.
Wenn die Achse ohne Wattgestänge schief sitzt, sind die Längslenkerbuchsen falsch oder ausgeschlagen oder deren Halterungen an der falschen Stelle.
Gruß Jörg
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Hier sieht das anders aus,zumindestens die linke Seite
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... gest%E4nge
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Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
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Ich würde so vorgehen:
Wattgestänge abbauen, Räder dranbauen und Auto auf die Räder stellen.
Dann schauen, ob die Achse symetrisch sitzt.
Wenn ja, das Wattgestänge in der ( belasteten) Position anbauten, so das das Mittelstück, welches am Diff sitzt, lotrecht sitzt.
Übrigens:
Ich hab kein Wattgestänge und somit keinerlei Erfahrung damit, aber ich hab den Sinn dieses Teils verstanden ( meine ich wenigsten).
http://de.wikipedia.org/wiki/Wattsches_Parallelogramm
Wattgestänge abbauen, Räder dranbauen und Auto auf die Räder stellen.
Dann schauen, ob die Achse symetrisch sitzt.
Wenn ja, das Wattgestänge in der ( belasteten) Position anbauten, so das das Mittelstück, welches am Diff sitzt, lotrecht sitzt.
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Ich hab kein Wattgestänge und somit keinerlei Erfahrung damit, aber ich hab den Sinn dieses Teils verstanden ( meine ich wenigsten).
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Gruß Jörg
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