Kickdownzug wechseln

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
michael.1968
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2007, 12:39
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Kickdownzug wechseln

Beitrag von michael.1968 »

Mein TH 180 / 3 Gang Automatik sifft fröhlich im Bereich des Kickdownzugs vor sich hin. Schwer zu sagen ob der Zug schadhaft ist oder der O-Ring. Habe leider noch nie einen Kickdownzug demontiert.

Wie funktioniert der Tausch bei eingebautem Getriebe , worauf muss ich achten ( Commodore A ) ?
Wo bekommt man einen neuen Zug her und was kostet das Teil ?


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

am Gasgestänge oben ist eine Federklammer drauf. Wenn du die ab hast ist glaube ich auf der Beifahrerseite unten am Getriebe eine M6 Schraube ,10er Schlüsselweite, die einen kleinen Winkel hält. Wenn der weg ist ziehste ein ca 3-4cm langes Rohr aus dem Getriebe. Da sitzen dann auch der oder die O-Ringe drauf. Am Ende vom Kickdownzug ist eine Kugel die im Getriebe eingehängt wird. Das ist alles.

Wenn du eine Quelle für neue Kickdownzüge auftreibst sach mal Bescheid bitte.

M
michael.1968
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2007, 12:39
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Beitrag von michael.1968 »

Wollte zuerst mal probieren, ob´s an den O-Ringen, die unten ins Getriebegehäuse reingehen liegt, und die tauschen.

Muss ich dazu den Zug am Gasgestänge aushängen oder krieg ich nach lösen der M6er Schraube den Zug raus ?
Minal
Beiträge: 113
Registriert: 05.12.2007, 23:00
Wohnort: Bad Saulgau
Status: Offline

Beitrag von Minal »

moin !

wenn du nur die o-ringe wechseln möchtest, reicht es aus, die mutter zu lösen, das geraffer rauspuhlen und die ringe wechseln... dann wieder alles rein, hab ich letztes jahr gemacht, dort is mein th nun trocken....

gruss
Minal
make it so
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Minal hat geschrieben:moin !

wenn du nur die o-ringe wechseln möchtest, reicht es aus, die mutter zu lösen, das geraffer rauspuhlen und die ringe wechseln... dann wieder alles rein, hab ich letztes jahr gemacht, dort is mein th nun trocken....

gruss
Minal
yes, der Zug ist so eingestellt das man erst wenns Vollgas hat und dann noch gegen die Feder der vertikalen Koppelstange arbeitet der Kickdownzug zieht.

M
michael.1968
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2007, 12:39
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Beitrag von michael.1968 »

Danke für die Infos !

METTO : habe eine Bezugsquelle für neue Kickdownzüge gefunden

http://altopelhilfe.de/altopelshop/inde ... ts_id=1221
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

michael.1968 hat geschrieben:Danke für die Infos !

METTO : habe eine Bezugsquelle für neue Kickdownzüge gefunden

http://altopelhilfe.de/altopelshop/inde ... ts_id=1221
immer gerne, aber erstens sind 50 Messer indiskutabel für eine Bastellösung, dann gehe ich in ´nen Fahradshop oder Mopeds oder was weiß ich und repariere den vorhanden und zweitens hat CH Hausverbot.

M
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

METTO hat geschrieben:
michael.1968 hat geschrieben:Danke für die Infos !

METTO : habe eine Bezugsquelle für neue Kickdownzüge gefunden

http://altopelhilfe.de/altopelshop/inde ... ts_id=1221
immer gerne, aber erstens sind 50 Messer indiskutabel für eine Bastellösung, dann gehe ich in ´nen Fahradshop oder Mopeds oder was weiß ich und repariere den vorhanden und zweitens hat CH Hausverbot.

M
Was hast du gegen den Rockabilly Typen?
Der hat doch so eine tolle, leckere Freundin. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten