Mir fällt der Himmel auf den Kopf?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Mir fällt der Himmel auf den Kopf?

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

hab ja seit einigen Jahren einen neuen Himmel im Commo Coupe drin, und wenn ich alle Fenster ( auch bei 3 offenen) aufmache drückts mir den Himmel herunter, samt gestänge........
Also das ganze ist wie ein Luftballon gefüllt mit Luft, was kann man dagegen machen? gibts da besondere Löcher die ich stopfen muß? Funktioniert die Dachentlüftung nicht?

Grüße


Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Mit oder ohne SSD ?
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

chromgoeder hat geschrieben:Mit oder ohne SSD ?
Ohne SSD.

Grüße
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Schaut so aus, wie falsch zusammengebaut.. normal kann/darf das nicht passieren. Wie ist das Gestänge drin? Am Dach Schaumgummi zum Dämpfen/Rutschsicherung?
Hab meinen Himmel vorne angefangen einzukleben, die Stangen von hinten nach vorne am Dach angeschlagen, so sind sie auf "Zug" drin.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hubi hat geschrieben:Hallo!
Schaut so aus, wie falsch zusammengebaut.. normal kann/darf das nicht passieren. Wie ist das Gestänge drin? Am Dach Schaumgummi zum Dämpfen/Rutschsicherung?
Hab meinen Himmel vorne angefangen einzukleben, die Stangen von hinten nach vorne am Dach angeschlagen, so sind sie auf "Zug" drin.
mfg
Hubi
Hallo Hubi, ist so drin wie Original, also die Gestänge sind auch da wo sie hingehören.
Ich weiß allerdings nicht wie sich der Himmel Original bewegt, aber meiner füllt sich solange mir Luft bis eben das Gestänge runterkommt, das ich wieder hochdrücken kann und wieder gut ist.

Ich sollte noch anmerken, daß es ein PS Himmerl ist in dickem Leder, nicht wie Original dünn und Löchrig, liegts daran?

Grüße
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Durch diverse Modifikationen wiegt mein Himmel zZ. fast doppelt soviel wie der Orginale.

Da bläht sich aber nix auf und Löcher hatte er auch nie :?
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

möglich das du wenn du hinten ein fenster runter hast der staudruck vom fahrtwind irgendwo am bereich der heckscheibe im fahrgastraum unter den himmel zieht und den aufbläst.

der wagen hat doch oben ne innenraumleuchte, bau die mal ab so das luft entweichen kann und probiers nochmal.

wenn der sich dann nicht mehr aufbläht dann bau dir irgendwie ne zwangsentlüftung....

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Mir fallen da spontan die Dachholme um den Frontscheibenrahmen ein, wo Luft einfließen kann, aber warum sollte da solch ein Überdruck entstehen. :?:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Wie sieht's mit den Schlitzen (Zwangsentlüftung Innenraum) neben der Heckscheibe aus?
Sind die mit dem Himmelstoff überklebt, oder freigängig?
Sitz normalerweise ein schmaler Keder drauf.....
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

Beitrag von Klitsche 68 »

Also ich hatte das Problem auch mal, bei mir war es so, dass die Stahlspriegel auf einer Seite eine aufgequetschte Hülse als Anschlag haben, damit sich der Spriegel nicht weiter in die Löcher im Dachholm schieben kann.
Auf der anderen Seite hatten meine Spriegel allerdings keine Hülse als Anschlag. Dort hat einfach nur das abgewinkelte Ende das reinrutschen in den Dachholm verhindert.
Hat auch so super gehalten, bis ca 80km, dann hat der Himmel so doll gezogen, dass die Stange in der mitte runter kam und der Knick des Spriegels einfach in den Dacholm rutschen konnte.

Ich habe auf das andere Ende des Spriegels auch eine Hülse aufgequetscht, das erschwert zwar den Einbau, weil die Stange dann ziemlich straff sitzt, aber durch die Form der Stange kann der Himmel dann eigentlich nie wieder herunter kommen...

Gruß Kay
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

chromgoeder hat geschrieben:Wie sieht's mit den Schlitzen (Zwangsentlüftung Innenraum) neben der Heckscheibe aus?
Sind die mit dem Himmelstoff überklebt, oder freigängig?
Sitz normalerweise ein schmaler Keder drauf.....

...den Keder hats nur bis FGSTNR......

M
Antworten