Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit dem Zenith Inat 35/40 in meinem Como.
Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich Probleme mit viel zu hohem Leerlauf. Heiko hatte, zum Glück, in Endingen das Problem sofort erkannt!
Der Vergaser zog Falschluft an der dicken Dichtung zwischen Drosselklappenteil und Schwimmergehäuse.
Nachdem das ganze zuerst mit einem Kaugummi (danke nochmal Andreas! ) und danach mit einem selbstgeschnitzten Korken geflickt wurde lief der Wagen ganz passabel.
Jetzt hab ich mir die Sache etwas genauer angeschaut und es scheint so, als ob Drosselklappenteil und Schwimmergehäuse nicht genau zueinander passen.
Drosselklappenteil ist das vom Inat-Modell mit Umgemischschraube (ab Mai '71) und das Schwimmergehäuse ist noch das Alte ohne diese Einstellmöglichkeit. Von daher kann die Dichtung an dieser Stelle gar nicht richtig sitzen:
Hier das Drosselklappenteil mit Umgemischregulier-Schraube und der dazu passenden Dichtung:
Schwimmergehäuse passend für Vergaser ohne die Schraube:
Luft gelangt also durch das Loch in der Dichtung in das Drossleklappenteil, da das Schwimmergehäuse dort nur eine kleine "Wulzt" besitzt, die das Loch in der Dichtung nur halb abdeckt.
Was kann ich jetzt auf die Schnelle tun?
Kann ich den Kanal der Umgemischregulierschraube einfach "stopfen"?
Immerhin liefen die früheren Inats auch ohne diese Schraube und der Wagen fährt dann auch recht ordentlich, oder schade ich damit dem Vergaser / Motor.
Besten Dank schonmal im vorraus!
Dennis
Vergaserteile passen nicht! Was nun?
- Interstate76
- Beiträge: 320
- Registriert: 13.07.2008, 23:34
- Wohnort: bei Gießen
- Status: Offline
- Interstate76
- Beiträge: 320
- Registriert: 13.07.2008, 23:34
- Wohnort: bei Gießen
- Status: Offline