Kaufberatung / Preis Rekord C
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Kaufberatung / Preis Rekord C
Hallo zusammen,
hier ist mein erster Post im Forum
Also, um was es geht:
Ich bin an nem Rekord C Sprint Coupé dran und bräuchte ein paar Ratschläge von euch.
Das Auto steht schon 15-20 Jahre in ner Garage, wo es nicht wirklich trocken ist. Leider.
Habe mir das Auto heute heute mal genau angesehen, was mich freute war der "Dinol Hohlraumversiegelt" Aufkleber auf der Frontscheibe.
Und los gehts:
-beide Radläufe und Kotflügel angerostet (Pünktchen auf dem Lack, nicht durch)
-Heckblech + Frontblech angerostet (nicht durch)
-Unterboden und Fahrwerk komplett mit Oberflächenrost + Schlamm überzogen
-Rahmenträger und Schweller scheinen OK zu sein (mit Unterbodenschutz + Rost überzogen, zeigten sich im Schraubenziehertest hartnäckig)
-Endspitzen links und rechts angerostet (noch nicht durch)
-Scheinwerferkästen: von oben gesehen rostig, wie schlimm es genau ist konnte ich nicht sehen, weil ich die Scheinwerfer nicht ausgebaut habe
-A-Säulen von innen kurz inspiziert, kein Rost erkennbar
-Auspuff schaut fertig aus
-Motor (original, 19H-0007289*)garantiert fest: Hab ne Zündkerze raugeschraubt und die war rostig...
-Innen: OK bis auf den Schimmel links und rechts an den Türgriffen (die aus rotem Kunstleder)
Die Frage ist, wieviel ich für dieses Auto ausgeben sollte?
Ist auf jeden Fall ein originaler Sprint, 5-Loch, Zierstreifen, Farbe ist Goldmetallic, schwarze Heckblende und schwarzer Sprint-Grill, Sportinstrumente.
Bitte schreibt eure Meinungen...
Danke im Voraus,
Georg
hier ist mein erster Post im Forum
Also, um was es geht:
Ich bin an nem Rekord C Sprint Coupé dran und bräuchte ein paar Ratschläge von euch.
Das Auto steht schon 15-20 Jahre in ner Garage, wo es nicht wirklich trocken ist. Leider.
Habe mir das Auto heute heute mal genau angesehen, was mich freute war der "Dinol Hohlraumversiegelt" Aufkleber auf der Frontscheibe.
Und los gehts:
-beide Radläufe und Kotflügel angerostet (Pünktchen auf dem Lack, nicht durch)
-Heckblech + Frontblech angerostet (nicht durch)
-Unterboden und Fahrwerk komplett mit Oberflächenrost + Schlamm überzogen
-Rahmenträger und Schweller scheinen OK zu sein (mit Unterbodenschutz + Rost überzogen, zeigten sich im Schraubenziehertest hartnäckig)
-Endspitzen links und rechts angerostet (noch nicht durch)
-Scheinwerferkästen: von oben gesehen rostig, wie schlimm es genau ist konnte ich nicht sehen, weil ich die Scheinwerfer nicht ausgebaut habe
-A-Säulen von innen kurz inspiziert, kein Rost erkennbar
-Auspuff schaut fertig aus
-Motor (original, 19H-0007289*)garantiert fest: Hab ne Zündkerze raugeschraubt und die war rostig...
-Innen: OK bis auf den Schimmel links und rechts an den Türgriffen (die aus rotem Kunstleder)
Die Frage ist, wieviel ich für dieses Auto ausgeben sollte?
Ist auf jeden Fall ein originaler Sprint, 5-Loch, Zierstreifen, Farbe ist Goldmetallic, schwarze Heckblende und schwarzer Sprint-Grill, Sportinstrumente.
Bitte schreibt eure Meinungen...
Danke im Voraus,
Georg
- Der Redundant
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Moin,
eine Kaufberatung gibt es online. Eine Warnung, sich nicht von dem Wörtchen "Sprint" verzaubern zu lassen auch.
Kurz gesagt: An einem gepflegten 1500er wirst Du sicher mehr Freude haben, als an einem runtergerittenen Sprint. Da sich die Sprint-Karosserie durch nichts von der Rekord-Karosserie unterscheidet, kann man aus jedem Rekord einen Sprint machen.
Viele Grüße,
Thorsten
eine Kaufberatung gibt es online. Eine Warnung, sich nicht von dem Wörtchen "Sprint" verzaubern zu lassen auch.
Kurz gesagt: An einem gepflegten 1500er wirst Du sicher mehr Freude haben, als an einem runtergerittenen Sprint. Da sich die Sprint-Karosserie durch nichts von der Rekord-Karosserie unterscheidet, kann man aus jedem Rekord einen Sprint machen.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Hallo Thorsten (und alle anderen),
die Kaufberatung habe ich gelesen, und auch das abschreckende Beispiel. Vielen Dank dafür, ist echt Gold wert!
Ich werd mich um ne Digitalkamera bemühen, dann sehen wir weiter...
Das blöde ist: Der Verkäufer hat keinerlei Leidensdruck, aber ich.
Viele Grüße,
Georg
die Kaufberatung habe ich gelesen, und auch das abschreckende Beispiel. Vielen Dank dafür, ist echt Gold wert!
Ich werd mich um ne Digitalkamera bemühen, dann sehen wir weiter...
Das blöde ist: Der Verkäufer hat keinerlei Leidensdruck, aber ich.
Viele Grüße,
Georg
Der Redundant hat geschrieben:Moin,
eine Kaufberatung gibt es online. Eine Warnung, sich nicht von dem Wörtchen "Sprint" verzaubern zu lassen auch.
Kurz gesagt: An einem gepflegten 1500er wirst Du sicher mehr Freude haben, als an einem runtergerittenen Sprint. Da sich die Sprint-Karosserie durch nichts von der Rekord-Karosserie unterscheidet, kann man aus jedem Rekord einen Sprint machen.
Viele Grüße,
Thorsten
Wieso muss ich bei dem Thema automatisch hier dran denken?
Vorher:
http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... ight=basti
Nachher:
http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... highlight=
Vorher:
http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... ight=basti
Nachher:
http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... highlight=
Moin,
eine rote Innenausstatung im Sprint????
Die Sprint-Innenausstatung muß schwarz sein, bis FgstNr. kann auch ein schwarzer Himmel drin sein.
Die Hinterachsübersetzung beim Schaltwagen ist 3,67 also 33 Zähne beim Tellerrad und 9 beim Ritzel.
Die Wegdrehzahl ist 560 und steht hinten auf dem Tacho.
Dann schau mal ob der Sprint echt ist.
Gruß
A
eine rote Innenausstatung im Sprint????
Die Sprint-Innenausstatung muß schwarz sein, bis FgstNr. kann auch ein schwarzer Himmel drin sein.
Die Hinterachsübersetzung beim Schaltwagen ist 3,67 also 33 Zähne beim Tellerrad und 9 beim Ritzel.
Die Wegdrehzahl ist 560 und steht hinten auf dem Tacho.
Dann schau mal ob der Sprint echt ist.
Gruß
A
Hubraum statt Spoiler
- chromgoeder
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SO gefällt's mir hier wieder!!!Landei hat geschrieben:Moin,
eine rote Innenausstatung im Sprint????
Die Sprint-Innenausstatung muß schwarz sein, bis FgstNr. kann auch ein schwarzer Himmel drin sein.
Die Hinterachsübersetzung beim Schaltwagen ist 3,67 also 33 Zähne beim Tellerrad und 9 beim Ritzel.
Die Wegdrehzahl ist 560 und steht hinten auf dem Tacho.
Dann schau mal ob der Sprint echt ist.
Gruß
A
Frage-(fundierte) Antwort-alles schön!!!
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Hi,
das mit der Innenausstattung gibt mir zu denken...
Aber auf dem Typenschild mit der Fahrgestellnummer 12 4472761 stand "Rekord-C-Coupé Sprint".
Adrema-schild:
446970 12016 DD 645 18M
1851269 473 485 571 631
661 695 742
DD ist wohl gold (metallik), kann mir jemand mit den anderen Nummern helfen? Also vor allem mit 661, 695 und 742?
Danke,
Georg
das mit der Innenausstattung gibt mir zu denken...
Aber auf dem Typenschild mit der Fahrgestellnummer 12 4472761 stand "Rekord-C-Coupé Sprint".
Adrema-schild:
446970 12016 DD 645 18M
1851269 473 485 571 631
661 695 742
DD ist wohl gold (metallik), kann mir jemand mit den anderen Nummern helfen? Also vor allem mit 661, 695 und 742?
Danke,
Georg
Landei hat geschrieben:Moin,
eine rote Innenausstatung im Sprint????
Die Sprint-Innenausstatung muß schwarz sein, bis FgstNr. kann auch ein schwarzer Himmel drin sein.
Die Hinterachsübersetzung beim Schaltwagen ist 3,67 also 33 Zähne beim Tellerrad und 9 beim Ritzel.
Die Wegdrehzahl ist 560 und steht hinten auf dem Tacho.
Dann schau mal ob der Sprint echt ist.
Gruß
A
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Adrema Entschlüsselung aus dem OHFOppel hat geschrieben:Hi,
das mit der Innenausstattung gibt mir zu denken...
Aber auf dem Typenschild mit der Fahrgestellnummer 12 4472761 stand "Rekord-C-Coupé Sprint".
Adrema-schild:
446970 12016 DD 645 18M
1851269 473 485 571 631
661 695 742
DD ist wohl gold (metallik), kann mir jemand mit den anderen Nummern helfen? Also vor allem mit 661, 695 und 742?
Danke,
Georg
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