Sitze / Rücksitzbank durch - Ersatz aus anderen Modellen?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 196
Registriert: 01.03.2011, 13:28
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Status: Offline

Beitrag von Schrauber »

Momentan hab ich hier einen Satz blaue Stoffsitze, die nur noch in Fragmenten vorhanden ist (die war original in dem wagen), und eine beige Cord-Velours-keine-Ahnung-was-Ausstattung die zwar besser in Schuss ist, aber der Fahrersitz ist auch an einer Stelle durch.
Nur so nebenbei - gab es im C-Rekord schon fest installierte Kopfstützen? Die beige Ausstattung hat nämlich welche an den Vordersitzen und mir scheint, als wären zumindest diese aus nem D-Rekord oder so.

Am liebsten hätte ich aber schwarze Sitze, da das Autochen später auch nen neuen Anstrich bekommen soll. Blau passt da gar nicht und Beige wäre nur nen Kompromiss...

Gruß
Nick


When life gives you lemons grab Tequila and salt
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Schrauber hat geschrieben:Momentan hab ich hier einen Satz blaue Stoffsitze, die nur noch in Fragmenten vorhanden ist (die war original in dem wagen), und eine beige Cord-Velours-keine-Ahnung-was-Ausstattung die zwar besser in Schuss ist, aber der Fahrersitz ist auch an einer Stelle durch.
Nur so nebenbei - gab es im C-Rekord schon fest installierte Kopfstützen? Die beige Ausstattung hat nämlich welche an den Vordersitzen und mir scheint, als wären zumindest diese aus nem D-Rekord oder so.

Am liebsten hätte ich aber schwarze Sitze, da das Autochen später auch nen neuen Anstrich bekommen soll. Blau passt da gar nicht und Beige wäre nur nen Kompromiss...

Gruß
Nick
Kopfstützen gabs, hat mein BB ab EZ, 09/67, muß wohl eine Bangeböchs gewesen sein. Haben die Verlour Sitze einmal ein Gewinde als Befestigung und 3 Löcher in den Konsolen?

M
Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 196
Registriert: 01.03.2011, 13:28
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Status: Offline

Beitrag von Schrauber »

Ich schaue heute Abend mal nach und sach Morgen bescheid.
Hast du noch 'nen Paar brauchbare Sitzgelegenheiten für'n schmalen Taler abzugeben?

Nick
When life gives you lemons grab Tequila and salt
Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 196
Registriert: 01.03.2011, 13:28
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Status: Offline

Beitrag von Schrauber »

Hallo,

ich hab mal nen Foddo von der Sitzaufnahme und dem Polsterstoff gemacht.
Ganz normale Aufnahme vorne mit den 2 Bügeln, die um Bodenblech verschraubt werden und hinten zwei Gleitschienen (zur Getriebeseite zum einhaken).

Bild
Bild

Gruß
Nick
When life gives you lemons grab Tequila and salt
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

genau 2 solcher sitze mit gleicher polsterung hab ich auch noch rumliegen, nur in kunstleder schwarz...... und muss die unterkante mal neu vertackert werden :wink:


grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Schrauber hat geschrieben:Ich schaue heute Abend mal nach und sach Morgen bescheid.
Hast du noch 'nen Paar brauchbare Sitzgelegenheiten für'n schmalen Taler abzugeben?

Nick

...schmaler Taler bei Sitzen...? Habe zwar sowieso keine, zumindest nichts zusammen hängendes aber gerade Ausstungen sind selten und teuer, obwohl orig. Blech, Chrom, Sonderzubehör......es gibt nichts günstiges mehr fürs Modell.

M

Sehe mal nach ob ich was Beiges liegen hab.

Sieht für mich aus wie Standard Rekord C ab FGSTNR
Antworten