!!Rücklaufleitung!!

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
HotWheels
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2011, 09:56
Status: Offline

!!Rücklaufleitung!!

Beitrag von HotWheels »

Hey Leute,

mir schwebt schon seit Tagen das Problem mit dem Rücklauf im Kopf.
Habe schon im Netz gelesen das man den Rücklauf im Deckel des Tankgebers einlöten kann? Wie weit muss der Rücklauf in den Tank hinein geführt werden oder reicht es wenn er bündig mit dem Deckel ist? Außerdem habe ich gelesen das im Einspritzer Tank ein Prallblech ein gebaut ist. Wer hat Erfahrungen mit einen Tank ohne Prallblech und Rücklaufleitung.

Servus Ben


Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Ich habe bei der Umrüstung von Vergaser auf Einspritzer meinen alten Tank behalten.
Als Rücklauf benutze ich den vorderen Entlüftungsanschluß am Tank.
Meine Tankentlüftung ist somit reduziert auf den Anschluß am Einfüllrohr.
Hiermit gab es bisher keine Probleme, allerdings lebe ich auch im "Flachland".
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
HotWheels
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2011, 09:56
Status: Offline

Beitrag von HotWheels »

Hey chromgoeder,

die vordere Entlüftung ist ja im Kofferraum, hast du ein zusätzliches Loch gebohrt um den Rücklauf da anzuschließen? Zum Thema “Flachland“ , ich wohne jetzt auch nicht in den Alpen aber den ein oder anderen “Hügel“ gibt es bei uns schon. Kann das zu Problemen führen ohne Prallblech?

Servus Ben
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

am vorderen Belüftungsanschluß ein T-Stück zwischen setzen und Probs hat keiner meiner Kollegen jemals gehabt. Egal ob Kasseler Berge oder schnelle Linkskurven.

M
HotWheels
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2011, 09:56
Status: Offline

Beitrag von HotWheels »

Alles klar, dann nehme ich erst mal den vorderen Belüftungsanschluss für den Rücklauf. Ein Umbau ist bei Problemen dann ja immer noch möglich. Danke für die Infos

Servus Ben
Antworten