welcher farbton ist das grau vom motor

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

welcher farbton ist das grau vom motor

Beitrag von JPS »

ich meine dieses orginal dunkelgrau was auf den motorblöcken damals verwendet wurde.

gibts da ne ral nummer?

grüsse

andreas


...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

das du auch immer diese 3 jahren alten freds findest...... :D

von vht gibts ja diesen grauen motorlack, leider steht da ford dran. ist der viel heller oder dunkler als das was opel da draufgejuckt hat?

würd das zeuch gerne mal ausprobieren.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

ich benutze auch die Suchfunktion unteranderen :wink:

probier es doch einfach aus

und warum machste den nicht schwarz ?

ich weiss auch noch nicht wie ich dann mein machen soll

aber es eilt bei mir nicht soooo :roll:
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Interessante Frage. Würde mich auch interessieren. Die alten Freds sind zwar aufschlussreich, lassen aber noch Fragen offen. Kann man das (mittlerweile vielleicht) Baujahr, bzw. Gussjahresmäßig eingrenzen?
Ich bin bis jetzt auch immer von schwarz ausgegangen :wink:

Gruss Mario
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

naja so richtig zufrieden stellend war das bisher auch nicht. gabb in dem alten fred ja ein schönes graues motörchen zu sehen aber meiner ist definitv richtig dunkelgrau. aber nicht schwarz.

genau wie die anderen blöcke die hier rumliegen. alle haben reste von diesem dicken dunkelgrauen lack an sich.

und mein alter ventildeckel war im orginal auch auf jeden fall dunkelgrau.

naja ich geh erstmal wieder rost abschleifen......
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 521
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Beitrag von logo »

Hier nochmal mein Block.
Ist ein EZ 16.06 1967
Genauen Farbcode weis ich aber nicht........
Bild
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

also das ist eindeutig nicht das grau was ich meine......sieht aus wie das bild aus dem anderen fred.... denke mal später waren die alle viel dunkler damit man das öl nicht sofort sieht :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Carawahn
Beiträge: 36
Registriert: 03.08.2008, 13:13
Wohnort: Bodensee
Status: Offline

Beitrag von Carawahn »

RAL 7016 soll dem ganzen recht nahe kommen.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Hatte mir mal für ein anderes Projekt eine RAL-Ton-Farbtabelle im Farbengeschäft ausgeliehen, direkter Vergleich ist am Besten, schätze da werden evtl. auch unterschiedliche Farbtöne verwendet, die sich je nach Charge unterschieden.

Mein GS von Jan. 71 hat jedenfalls einen schwarzen Block.

Bild

1.9 HL von Febr. 1968 ist grau, aber vielleicht ein wenig dunkler als im Bild von Logo, lässt sich auf Fotos schlecht beurteilen.

Bild
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Hier gibt es noch verschiedene Farbtöne von US-Modellen:
http://www.hoeseler-por15.de/Shop/catal ... ec17f64fe6
Vielleicht ist da was bei.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten