ein Westerwälder

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
der mit den Längsträgern
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2007, 08:51
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

ein Westerwälder

Beitrag von der mit den Längsträgern »

Hallo,

ich habe mich auch wieder angemeldet.
Im alten Forum nannte ich mich 71er Como 4TL 2.8S.
Der Name beschrieb meinen Commo-A.
Mein Name ist Eckhard, 42 Jahre alt, ich wohne im schönen Westerwald in Heimborn, das liegt in der Nähe von Hachenburg, grob gesagt zwischen Frankfurt und Köln. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, alles Mädels.
Von Beruf bin ich Energieanlagenelektroniker / SPS-Techniker.
Das Hobby Oldtimer übe ich seit 1987 aus.
Seitdem fahre ich Manta-A. Meinen mittlerweile dritten Manta-A besitze ich seit 1995.
Im Sommer 1990 hatte ich eine Affäre mit einem 68er Commodore-A 2.5S 4TL.
Ca. 4 Monate hatte ich viel Spaß mit ihm, bis ein Citroen-Fahrer vorne links heftig einschlug und der Commo Totalschaden war. Der Wagen hatte mich incl. TÜV ca. 400DM gekostet, die Versicherung zahlte nach Gutachten über 5000DM.
Da diese Summe dafür gedacht war Ersatz zu beschaffen, beschenkte ich mich an Heiligabend 1990 mit einem 71er Commo-A 4TL 2.5S in citrusgelb.
Der wartet seitdem trocken eingelagert auf seine Resto.
Eingebaut werden soll ein 2.8S mit 3 Solex C40DDH an Steinmetz-Ansaugbrücken und 265er Getrag.
Räder werden 7x14 ATS-Sternfelgen.
Außerdem wartet noch ein 69er Kadett-B, 2-türige Limo auf seine Restauration.
In der Manta-A Szene bin ich seit Anfang der 90er Jahre wegen meiner nachgefertigten Längsträger bekannt, daher der Name. Seit März gibt es Diese auch fürs B-Modell.
Seit 1988 bin ich Mitglied des Manta-A Club Siegerland, seit 1992 in der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e.V.


Grüße Eckhard


Manta-A, einfach schön!!!

Längsträger für Manta Ascona A B gibts bei mir.

Mobilnummer 0175 24 88 456
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Eckhard,sei gegrüßt!

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Moin Ekki,
Welcome Back im Forum
Grüße ausm Westerwald in den Westerwald
Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Antworten