Der Pfälzer stellt sich vor

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
BluesBrother
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2011, 09:56
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Der Pfälzer stellt sich vor

Beitrag von BluesBrother »

Hallo Freunde des Blitzes,

bin seit kurzem neu hier und will mich deshalb mal kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang und ich komme aus der Pfalz, genauer gesagt aus Frankenthal, bin also ein echter “Pälzer Bu“ (für alle die des pfälzischen Dialekts nicht mächtig sind, das bedeutet soviel wie Pfälzer Junge).
Ich habe mir im Dezember 2010 ein Commo-A GS-Coupé zugelegt, welches ich einer Komplett-Restauration unterziehe und dann als Alltags-Auto nutzen will. Beim rostigsten Hobby der Welt bin ich allerdings schon weitaus länger. Hab noch andere “Altfahrzeuge“, allerdings keine “Blitze“.

Werd' in Kürze was im Schrauber-Forum posten. Hab' nämlich ein paar Fragen zur Servopumpe. Bis dann.

BildBild


Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

na dann viel spass hier und viel erfolg bei deiner Komplett Restauration
deines französischen GS Coupe :wink:
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Endlich mal einer der wenigstens halbwegs aus meiner Nähe kommt.
HIPP HIPP Hurrey :)
Na dann viel Spaß.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

schönes Ding and Welcome.

M

`ne Idee warum der linker Rückfahrscheinwerfer Orange ist?
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

METTO hat geschrieben:Mosh,

schönes Ding and Welcome.

M

`ne Idee warum der linker Rückfahrscheinwerfer Orange ist?
Da hat der Verkäufer einfach ein weißes rangeschraubt. In Frankreich verboten zu damaliger Zeit die Weißen,... Pflicht orange!!. Habe noch etliche in der orangenen Ausführung zu liegen. Kriegt man ganz bescheiden ab díe Farbe.

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Willkommen und Hallo.

Schlitten gefällt! :icon_daumen_01
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

hardmicki hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:Mosh,

schönes Ding and Welcome.

M

`ne Idee warum der linker Rückfahrscheinwerfer Orange ist?
Da hat der Verkäufer einfach ein weißes rangeschraubt. In Frankreich verboten zu damaliger Zeit die Weißen,... Pflicht orange!!. Habe noch etliche in der orangenen Ausführung zu liegen. Kriegt man ganz bescheiden ab díe Farbe.

Michi

...also ein schlimmer Finger da er ja auch einen illegalen linken Außenspiegel verbaut hat...... :wink:

M
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Glückwunsch zu dem schönen GS, das Auto hätte ich 2009 fast gekauft...
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

sable hat geschrieben:Glückwunsch zu dem schönen GS, das Auto hätte ich 2009 fast gekauft...

....und dich dann besonnen und lieber ´nen 3 Türer getickt....
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

METTO hat geschrieben:
sable hat geschrieben:Glückwunsch zu dem schönen GS, das Auto hätte ich 2009 fast gekauft...

....und dich dann besonnen und lieber ´nen 3 Türer getickt....
...nö, das Wetter war ganz mies. Kurz vorm Jahreswechsel.
Du hast natürlich recht, so ein 3türiger Caravan ist mit einem GS Coupe nicht zu vergleichen :wink:
Benutzeravatar
Rabutax
Beiträge: 334
Registriert: 26.05.2011, 07:53
Wohnort: 14532 Kleinmachnow
Status: Offline

Beitrag von Rabutax »

3türer ist nur ein Kompromiss. Geht nix über nen 5türer. :wink:

@BluesBrother: schönes Wägele
Kreative Hektik ersetzt geistige Windstille
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Rabutax hat geschrieben:3türer ist nur ein Kompromiss. Geht nix über nen 5türer. :wink:

@BluesBrother: schönes Wägele
...zumindest hat man keine B-Säule auf Augenhöhe und mehr Zuladung.......beim 3Türer......

M

@ Sable, QP fährt doch jeder, der ´66 Caravan von Akki, der rockt
Jörg
Beiträge: 12362
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

3 türer gabs aber nicht in Luxus-Ausführung. Oder?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

rek-c-coupe hat geschrieben:3 türer gabs aber nicht in Luxus-Ausführung. Oder?
Nein

wusste ich aber bis vor kurzen auch nicht :wink:
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:3 türer gabs aber nicht in Luxus-Ausführung. Oder?

Zumindest nicht als fertiges Paket, wenn man die Preislisten durchforstet konnte man allerdings so gut wie alles ordern was die Luxus Variante seriell drin hatte wie z.B. Zierstücke Stoßstange oder den Beleuchtungskram für Ascher etc. oder abschliessbaren Tankdeckel usw....

M

Selbst den Lieferwagen konnte man aufwerten und ´nen Innenspiegel ordern oder auch war mal hier im Forum Bilder zu sehen von einem Familien Fahrzeug das Zierstücke hatte.
Antworten