[Diskussion] Auslitern
- Interstate76
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Hi,
Finde den Bericht auch gut! Text ist sachlich und klar formuliert. Alle notwendingen "Werkzeuge" vorab aufgeführt und alles mit aussagekräftigen Bildern versehen.
Jetzt würde selbst ich mich, als Laie, ans Auslitern herantrauen.
Nur beim zusammenrechnen des Brennraumvolumens musste ich nochmal oben schauen, welches Volumen die Spritze eigentlich hatte.
Mein Vorschlag ist, an dieser Stelle den Text etwas zu ergänzen, dass auch Dummies, wie ich, es beim ersten Lesen verstehen:
Zitat:
Zum Beispiel haben wir bei 2 vollen Spritzen (zu je 20ml) und nochmals 7,3ml Flüssigkeit, die unter die Plexiglas-Scheibe gepasst hat, 47,3ml Brennraumvolumen.
Just my 50 Cents,
Greetz
Dennis
Finde den Bericht auch gut! Text ist sachlich und klar formuliert. Alle notwendingen "Werkzeuge" vorab aufgeführt und alles mit aussagekräftigen Bildern versehen.
Jetzt würde selbst ich mich, als Laie, ans Auslitern herantrauen.
Nur beim zusammenrechnen des Brennraumvolumens musste ich nochmal oben schauen, welches Volumen die Spritze eigentlich hatte.
Mein Vorschlag ist, an dieser Stelle den Text etwas zu ergänzen, dass auch Dummies, wie ich, es beim ersten Lesen verstehen:
Zitat:
Zum Beispiel haben wir bei 2 vollen Spritzen (zu je 20ml) und nochmals 7,3ml Flüssigkeit, die unter die Plexiglas-Scheibe gepasst hat, 47,3ml Brennraumvolumen.
Just my 50 Cents,
Greetz
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Gut, mach ich gleichInterstate76 hat geschrieben:
Mein Vorschlag ist, an dieser Stelle den Text etwas zu ergänzen, dass auch Dummies, wie ich, es beim ersten Lesen verstehen:
Zitat:
Zum Beispiel haben wir bei 2 vollen Spritzen (zu je 20ml) und nochmals 7,3ml Flüssigkeit, die unter die Plexiglas-Scheibe gepasst hat, 47,3ml Brennraumvolumen.
,
Greetz
Dennis
Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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Und wenn dann jeder alles kann, dann hat man nur noch halb so viele Gründe sich mal gegenseitig zu besuchen....
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
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klasse, was ihr da macht.
könnt ihr noch etwas zum material abnehmen sagen? mit welchem werkzeug arbeitet man da am besten?
wieviel toleranz zwischen den verschiedenen brennraumvolumen ist akzeptabel?
unter welchen voraussetzungen am restmotor ist ein auslitern überhaupt sinnvoll? ich meine z.b., dass es sicher nur dann sinn macht, wenn alle anderen komponenten, die die kompression beeinflussen (kolben, ringe, laufflächen, kopfauflagefläche etc.), optimiert wurden, oder?!
wie siehts mit videos aus? würde da auch gerne mithelfen, wenn ihr da in bischofsheim zugange seid. das gilt natürlich auch für den motoraufbau des 6enders...
könnt ihr noch etwas zum material abnehmen sagen? mit welchem werkzeug arbeitet man da am besten?
wieviel toleranz zwischen den verschiedenen brennraumvolumen ist akzeptabel?
unter welchen voraussetzungen am restmotor ist ein auslitern überhaupt sinnvoll? ich meine z.b., dass es sicher nur dann sinn macht, wenn alle anderen komponenten, die die kompression beeinflussen (kolben, ringe, laufflächen, kopfauflagefläche etc.), optimiert wurden, oder?!
wie siehts mit videos aus? würde da auch gerne mithelfen, wenn ihr da in bischofsheim zugange seid. das gilt natürlich auch für den motoraufbau des 6enders...
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alle, nur DU nichtmichl1967 hat geschrieben:
........würde da auch gerne mithelfen, wenn ihr da in bischofsheim zugange seid. das gilt natürlich auch für den motoraufbau des 6enders...
Klar kannst du helfen Michel, kannst auch deinen Motor dabei machen
Wenn du Videos machen kannst, gerne
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Vielleicht noch 2 Sachen die mir als nicht Experten durch den "Kopf" gehen
-Mit der gezeigten Spritze könnt ihr die Kommangabe vergessen
-Das Auslitern wuerde ich als zusätzliche Arbeit sehen
Mit andern Worten es ist nicht zwingend Notwendig besser als ab Werk zu arbeiten, es sei denn man hat den Motor umfassend ueberholt und dabei ggf. vorhandenen Fehlerausgleich (wie auch immer das gemacht wurde, Kolbengewichte?) entfernt
Nur so nicht damit jemand denkt er muss das jetzt unbedingt machen weil sonst der Motor nicht lange läuft... oder Doch?
-Mit der gezeigten Spritze könnt ihr die Kommangabe vergessen
-Das Auslitern wuerde ich als zusätzliche Arbeit sehen
Mit andern Worten es ist nicht zwingend Notwendig besser als ab Werk zu arbeiten, es sei denn man hat den Motor umfassend ueberholt und dabei ggf. vorhandenen Fehlerausgleich (wie auch immer das gemacht wurde, Kolbengewichte?) entfernt
Nur so nicht damit jemand denkt er muss das jetzt unbedingt machen weil sonst der Motor nicht lange läuft... oder Doch?
Um das zu spueren, hätte das Auslitern das Einzige sein duerfen was du änderst.depedro hat geschrieben:Also mein Motor läuft damit spürbar kultivierter in allen Drehzahlbereichen ...
Versteht mich nicht falsch, auslitern ist gut! Aber ab Werk wars ja nicht...und er läuft auch! Ich weiss nur nich ob das eben so hingenommen wurde oder ob an irgend einer Stelle ein Ausgleich stattgefunden hat.