Aufwartung
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Aufwartung
Moin,moin.
Endlich Wochenende und Zeit mich den Damen und Herren hier vorzustellen.
Ich heiß` Axel, wohne zurzeit in Trier und fahre seit Frühjahr 2009 wieder Opel. Ein 71er C-Coupe mit 1.9l & Automatic in Weiß mit Vinyldach und roter Innenausstattung. Eher eine Ratte als ein Pokal Gewinner. Karosse solalala, haben sich halt schon einige vor mir an ihm ausgetobt. Inneneausstattung ist sehr schön und nach zwei Wintern hab ich jetzt endlich einen ordentlichen Daily Cruiser. Bremse & Lenkung sind kpl. frisch, Achsen waren draussen zum neu Lagern und Pulverbeschichten undundund im Detail. Aber das kennt ihr ja selbst...
Letzten Winter nun gab`s Zuwachs. Nach reiflicher Überlegung und entspannter Suche (alles kann, nix muß) habe ich mir einen ebenfalls 71er CaraVan 5TL zugelegt. 2 Vorbesitzer, 89 abgemeldet und seitdem trocken gestanden. Fzg. ist kpl. mit jeder Menge Teile (z.B. Chromleisten, Kotflügelecken OVP ). Das wird nun meine erste Vollrestauration...
Das bringt uns nahtlos zu der Frage, warum sich in solch einem Forum anmelden? Richtig, jetzt sucht ihr erstmal eure guten und gerne auch seltenen Teile etc. raus und schickt mir die natürlich für lau rüber ( lol )
Spaß beiseite, Mechanik & Elektrik sind kein Problem für mich, aber ich habe halt noch nie eine Karosse frisch gemacht. Da hab´ich mehr als eine Frage, Input ist also erwünscht und wird "dankend" angenommen. Wenn sich dann vielleicht noch der ein oder andere Gleichgesinnte in der Nähe ( Saarland bzw. RLP ) findet, habt ihr das Klassenziel erreicht...
Die Tage versuche ich noch Bilder von den Beiden hochzuladen, damit ihr seht, was ihr davon habt, daß sich hier jeder anmelden kann. Ich sag aber gleich, das kann ich net so gut, die digitale Welt ist nicht so mein Ding...
Also, Greetz aus Trier und bis demnächst.
Endlich Wochenende und Zeit mich den Damen und Herren hier vorzustellen.
Ich heiß` Axel, wohne zurzeit in Trier und fahre seit Frühjahr 2009 wieder Opel. Ein 71er C-Coupe mit 1.9l & Automatic in Weiß mit Vinyldach und roter Innenausstattung. Eher eine Ratte als ein Pokal Gewinner. Karosse solalala, haben sich halt schon einige vor mir an ihm ausgetobt. Inneneausstattung ist sehr schön und nach zwei Wintern hab ich jetzt endlich einen ordentlichen Daily Cruiser. Bremse & Lenkung sind kpl. frisch, Achsen waren draussen zum neu Lagern und Pulverbeschichten undundund im Detail. Aber das kennt ihr ja selbst...
Letzten Winter nun gab`s Zuwachs. Nach reiflicher Überlegung und entspannter Suche (alles kann, nix muß) habe ich mir einen ebenfalls 71er CaraVan 5TL zugelegt. 2 Vorbesitzer, 89 abgemeldet und seitdem trocken gestanden. Fzg. ist kpl. mit jeder Menge Teile (z.B. Chromleisten, Kotflügelecken OVP ). Das wird nun meine erste Vollrestauration...
Das bringt uns nahtlos zu der Frage, warum sich in solch einem Forum anmelden? Richtig, jetzt sucht ihr erstmal eure guten und gerne auch seltenen Teile etc. raus und schickt mir die natürlich für lau rüber ( lol )
Spaß beiseite, Mechanik & Elektrik sind kein Problem für mich, aber ich habe halt noch nie eine Karosse frisch gemacht. Da hab´ich mehr als eine Frage, Input ist also erwünscht und wird "dankend" angenommen. Wenn sich dann vielleicht noch der ein oder andere Gleichgesinnte in der Nähe ( Saarland bzw. RLP ) findet, habt ihr das Klassenziel erreicht...
Die Tage versuche ich noch Bilder von den Beiden hochzuladen, damit ihr seht, was ihr davon habt, daß sich hier jeder anmelden kann. Ich sag aber gleich, das kann ich net so gut, die digitale Welt ist nicht so mein Ding...
Also, Greetz aus Trier und bis demnächst.
A gentleman will walk, would never run.
- chromgoeder
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Schmerzlich Willkommen !
Endlich mal jemand, der (trotz offensichtlicher Abneigung zu BITs + BITEs, kenn' ich irgendwoher... ) die richtige reihenfolge kennt: "Erst anmelden - dann Teile abgreifen
Dann viel Erfolg und das mit dem Bilderhochladen kann soger ich....
Kann sein, daß es erst freigeschlatet werden muß
Endlich mal jemand, der (trotz offensichtlicher Abneigung zu BITs + BITEs, kenn' ich irgendwoher... ) die richtige reihenfolge kennt: "Erst anmelden - dann Teile abgreifen
Dann viel Erfolg und das mit dem Bilderhochladen kann soger ich....
Kann sein, daß es erst freigeschlatet werden muß
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chromgoeder hat geschrieben:Schmerzlich Willkommen !
Endlich mal jemand, der (trotz offensichtlicher Abneigung zu BITs + BITEs, kenn' ich irgendwoher... ) die richtige reihenfolge kennt: "Erst anmelden - dann Teile abgreifen
Dann viel Erfolg und das mit dem Bilderhochladen kann soger ich....
Kann sein, daß es erst freigeschlatet werden muß
Yes, Handy? Zum fonen, Rechner? Fürs Netz, Kamera? Da muß ein Bild rauskommen...
Hai Man, Welcome.
M
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Bereich um´s Gaspedal
Beifahrerfußraum
Spritzwand - A-Säule - FS Rahmen li. Wie ich an die Nummer rangeh mit den mehrlagigen Blechen, keinen Plan bis jetzt...
Dem geschulten Auge entgeht nicht das bereits teilgeschweißte Blech (wie heißt des oigentlisch rischdisch?) vor der A-Säule. Von innen sieht es ordentlich aus und ist gut versiegelt worden damals.
Hier die rechte Seite, oben rum genauso tadellos.
Traversenblech vor Hinterachsbogen re. Sieht schlimmer aus als es ist, denk´ich mal.
Kofferraum hinter li. Radhaus. Das passende Rep.blech hab´ ich schon.
Rahmen der hi. re. Seitenscheibe. Kann hier aufgezinnt werden oder besser zupunkten? Habe keine Lust mir die Seitenwand durch punktuelle Hitzeeinwirkung in ein Wellblech zu verwandeln.
Das war´s in etwa. Front soll noch kpl. gewechselt werden, hab von früher noch alle 3 Teile rumliegen. Wie gesagt, ich fahre "wieder" Opel. Nach fast 15 Jahren Abstinenz...
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- chromgoeder
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Da fehlt ja auch der Teppich
Schweißen solltest du da sogar (sind genug Kanten in der Nähe die Stabilität geben, evtl. nach 1-2 Punkten mit Druckluft oder Drahtbürste kühlen).
Verzinnen bitte nicht zum Löcherverschließen misbrauchen.
Durch die säurehaltige Zinnpaste (die man ja zwingend als Haftvermittler benötigt) baust du dir gleich den nächsten Rostherd ein.....
Und die Hitzeeinwirkung ist ebenfalls beträchtlich höher.
Schweißen solltest du da sogar (sind genug Kanten in der Nähe die Stabilität geben, evtl. nach 1-2 Punkten mit Druckluft oder Drahtbürste kühlen).
Verzinnen bitte nicht zum Löcherverschließen misbrauchen.
Durch die säurehaltige Zinnpaste (die man ja zwingend als Haftvermittler benötigt) baust du dir gleich den nächsten Rostherd ein.....
Und die Hitzeeinwirkung ist ebenfalls beträchtlich höher.
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alles gesagtchromgoeder hat geschrieben:
Schweißen solltest du da sogar (sind genug Kanten in der Nähe die Stabilität geben, evtl. nach 1-2 Punkten mit Druckluft oder Drahtbürste kühlen).
Verzinnen bitte nicht zum Löcherverschließen misbrauchen.
Durch die säurehaltige Zinnpaste (die man ja zwingend als Haftvermittler benötigt) baust du dir gleich den nächsten Rostherd ein.....
Und die Hitzeeinwirkung ist ebenfalls beträchtlich höher.
auch der Rost im Kofferraum wo du das Rep-Blech schon hast wird nur der Anfang sein. Drunter wird der Rahmen weg sein
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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