Aufwartung

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
Einundsiebziger
Beiträge: 37
Registriert: 23.06.2011, 10:18
Wohnort: Trier
Status: Offline

Aufwartung

Beitrag von Einundsiebziger »

Moin,moin.

Endlich Wochenende und Zeit mich den Damen und Herren hier vorzustellen.

Ich heiß` Axel, wohne zurzeit in Trier und fahre seit Frühjahr 2009 wieder Opel. Ein 71er C-Coupe mit 1.9l & Automatic in Weiß mit Vinyldach und roter Innenausstattung. Eher eine Ratte als ein Pokal Gewinner. Karosse solalala, haben sich halt schon einige vor mir an ihm ausgetobt. Inneneausstattung ist sehr schön und nach zwei Wintern hab ich jetzt endlich einen ordentlichen Daily Cruiser. Bremse & Lenkung sind kpl. frisch, Achsen waren draussen zum neu Lagern und Pulverbeschichten undundund im Detail. Aber das kennt ihr ja selbst...

Letzten Winter nun gab`s Zuwachs. Nach reiflicher Überlegung und entspannter Suche (alles kann, nix muß) habe ich mir einen ebenfalls 71er CaraVan 5TL zugelegt. 2 Vorbesitzer, 89 abgemeldet und seitdem trocken gestanden. Fzg. ist kpl. mit jeder Menge Teile (z.B. Chromleisten, Kotflügelecken OVP :D ). Das wird nun meine erste Vollrestauration...

Das bringt uns nahtlos zu der Frage, warum sich in solch einem Forum anmelden? Richtig, jetzt sucht ihr erstmal eure guten und gerne auch seltenen Teile etc. raus und schickt mir die natürlich für lau rüber ( lol )
Spaß beiseite, Mechanik & Elektrik sind kein Problem für mich, aber ich habe halt noch nie eine Karosse frisch gemacht. Da hab´ich mehr als eine Frage, Input ist also erwünscht und wird "dankend" angenommen. :D Wenn sich dann vielleicht noch der ein oder andere Gleichgesinnte in der Nähe ( Saarland bzw. RLP ) findet, habt ihr das Klassenziel erreicht...

Die Tage versuche ich noch Bilder von den Beiden hochzuladen, damit ihr seht, was ihr davon habt, daß sich hier jeder anmelden kann. Ich sag aber gleich, das kann ich net so gut, die digitale Welt ist nicht so mein Ding...

Also, Greetz aus Trier und bis demnächst.


A gentleman will walk, would never run.
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

na dann mal Halli Hallo :wink:
Benutzeravatar
meeb
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2009, 09:08
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von meeb »

Morschen Axel!
Klingt nach nem spannenden Projekt - hier wird Ihnen geholfen!
Butcher hat geschrieben:willkommen im club der baustellenfahrer
Commodore A Coupé: Bild
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Schmerzlich Willkommen !

Endlich mal jemand, der (trotz offensichtlicher Abneigung zu BITs + BITEs, kenn' ich irgendwoher... :oops: ) die richtige reihenfolge kennt: "Erst anmelden - dann Teile abgreifen :wink:

Dann viel Erfolg und das mit dem Bilderhochladen kann soger ich....

Kann sein, daß es erst freigeschlatet werden muß :!: :?:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

chromgoeder hat geschrieben:Schmerzlich Willkommen !

Endlich mal jemand, der (trotz offensichtlicher Abneigung zu BITs + BITEs, kenn' ich irgendwoher... :oops: ) die richtige reihenfolge kennt: "Erst anmelden - dann Teile abgreifen :wink:

Dann viel Erfolg und das mit dem Bilderhochladen kann soger ich....

Kann sein, daß es erst freigeschlatet werden muß :!: :?:

Yes, Handy? Zum fonen, Rechner? Fürs Netz, Kamera? Da muß ein Bild rauskommen...

Hai Man, Welcome.

M
Benutzeravatar
Einundsiebziger
Beiträge: 37
Registriert: 23.06.2011, 10:18
Wohnort: Trier
Status: Offline

Beitrag von Einundsiebziger »

Bild

Es gibt schönere, aber als Daily Cruiser die Saison über einfach nur geil. Letztes Jahr fast 6000km... RT steht natürlich für Road & Track, Muscle- & Pony-Cars der 60er-70er sind scho Todes und 171 is´quasi EZ...
A gentleman will walk, would never run.
Benutzeravatar
Einundsiebziger
Beiträge: 37
Registriert: 23.06.2011, 10:18
Wohnort: Trier
Status: Offline

Beitrag von Einundsiebziger »

Bild

Aussen weiß mit Vinyl, Haube mattschwarz abgesetzt, innen rot...der Klassiker halt. Die Innenausstattung ist mit das Beste am Auto, abgesehen vom Teppich vorne. Fehlt einfach. Auch ein Klassiker :lol:
A gentleman will walk, would never run.
Benutzeravatar
Einundsiebziger
Beiträge: 37
Registriert: 23.06.2011, 10:18
Wohnort: Trier
Status: Offline

Beitrag von Einundsiebziger »

Bild
A gentleman will walk, would never run.
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Willkommen auch von mir,und viel Erfolg bei der Aktion :wink:
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
Einundsiebziger
Beiträge: 37
Registriert: 23.06.2011, 10:18
Wohnort: Trier
Status: Offline

Beitrag von Einundsiebziger »

Bild
Bild
Bereich um´s Gaspedal
Bild
Beifahrerfußraum
Bild
Spritzwand - A-Säule - FS Rahmen li. Wie ich an die Nummer rangeh mit den mehrlagigen Blechen, keinen Plan bis jetzt...Bild
Dem geschulten Auge entgeht nicht das bereits teilgeschweißte Blech (wie heißt des oigentlisch rischdisch?) vor der A-Säule. Von innen sieht es ordentlich aus und ist gut versiegelt worden damals.Bild
Hier die rechte Seite, oben rum genauso tadellos.Bild
Traversenblech vor Hinterachsbogen re. Sieht schlimmer aus als es ist, denk´ich mal.Bild
Kofferraum hinter li. Radhaus. Das passende Rep.blech hab´ ich schon.
Bild
Rahmen der hi. re. Seitenscheibe. Kann hier aufgezinnt werden oder besser zupunkten? Habe keine Lust mir die Seitenwand durch punktuelle Hitzeeinwirkung in ein Wellblech zu verwandeln.

Das war´s in etwa. Front soll noch kpl. gewechselt werden, hab von früher noch alle 3 Teile rumliegen. Wie gesagt, ich fahre "wieder" Opel. Nach fast 15 Jahren Abstinenz...
A gentleman will walk, would never run.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Da fehlt ja auch der Teppich :wink:

Schweißen solltest du da sogar (sind genug Kanten in der Nähe die Stabilität geben, evtl. nach 1-2 Punkten mit Druckluft oder Drahtbürste kühlen).
Verzinnen bitte nicht zum Löcherverschließen misbrauchen.
Durch die säurehaltige Zinnpaste (die man ja zwingend als Haftvermittler benötigt) baust du dir gleich den nächsten Rostherd ein.....

Und die Hitzeeinwirkung ist ebenfalls beträchtlich höher.
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Also als Daily Driver sieht der doch super aus.
Unter ner Ratte versteh ich da was anderes ;)

Der Caravan sieht doch auch recht überschaubar aus, nach nem angenehmen Projekt.

Wünsch dir auf jedenfall viel Spass mit den beiden Schätzchen und hier im Forum :)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

chromgoeder hat geschrieben:
Schweißen solltest du da sogar (sind genug Kanten in der Nähe die Stabilität geben, evtl. nach 1-2 Punkten mit Druckluft oder Drahtbürste kühlen).
Verzinnen bitte nicht zum Löcherverschließen misbrauchen.
Durch die säurehaltige Zinnpaste (die man ja zwingend als Haftvermittler benötigt) baust du dir gleich den nächsten Rostherd ein.....

Und die Hitzeeinwirkung ist ebenfalls beträchtlich höher.
alles gesagt :icon_daumen_01

auch der Rost im Kofferraum wo du das Rep-Blech schon hast wird nur der Anfang sein. Drunter wird der Rahmen weg sein
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Beitrag von easyM »

Sers,

wünsche viel spaß hier und viel Erfolg beim Schrauben.

Reinhaun
:icon_mcfly_01
[ 7260 LUDENGASSE ]
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2695
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Tach auch von mir,viel Spass hier :wink: !

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten