Tach an alle,
habe hier mal eine Frage : Wie ist der Schließmechanismus mit der Scheibe verbunden. Ich möchte den Schließer/Öffner tauschen.
Sind das Blindnieten ? W
Wie bekomme ich die raus )? Ausbohren ... abschleifen
<und wie befestige ich die neu ohne ggf. die Scheibe kaputt zu machen.
Danke für Eure Info`s
hier die beiden Nieten?
so hier das neue Teilchen
Danke und Gruß
Michi
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- Mr. Jackson
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Hallo Michi,
die Vorreiber wurden im Werk zuerst in den Rahmen genietet und dann erst die Scheibe mit dem Dichtungsgummi zusammen eingepresst. Um das original wieder hinzubekommen, also mit richtigen Nieten, muss erst die Scheibe raus und dann auch wieder rein (was schwieriger ist, als es aussieht).
Du kannst aber auch die Nieten einfach so ausbohren und dann durch Poppnieten ersetzen. Die Poppnieten noch verschleifen und dann sollte es auch wieder passen.
Gruss,
Jackson#
die Vorreiber wurden im Werk zuerst in den Rahmen genietet und dann erst die Scheibe mit dem Dichtungsgummi zusammen eingepresst. Um das original wieder hinzubekommen, also mit richtigen Nieten, muss erst die Scheibe raus und dann auch wieder rein (was schwieriger ist, als es aussieht).
Du kannst aber auch die Nieten einfach so ausbohren und dann durch Poppnieten ersetzen. Die Poppnieten noch verschleifen und dann sollte es auch wieder passen.
Gruss,
Jackson#
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Mosh,
@ Michi. Die Scheibe muß raus. Die sitzt im Rahmen mit einer Gummidichtung, ähnlich der B-Säulen Zierleiste beim QP. Dann siehste die Ultraflachen Nieten. Also der Halter vom Hebel wird in den Scheibenrahmen geschoben und dann vernietet.
M
Ich will nicht unken aber auf deinem Bild liegt ein linker Hebel und ein rechter Haltewinkel.
Dazu fällt mir noch ein das die Regenrinne auch erst in den Rahmen geschoben wird bevor das Gummi in den Rahmen und danach die Scheibe ins Gummi gedrückt wird. Ist kein Hexenwerk und bevor du den wenn guten Rahmen zerstörst denn das geht schnell schick ich dir für Schmales ´nen verosteten an dem du üben kannst.
@ Michi. Die Scheibe muß raus. Die sitzt im Rahmen mit einer Gummidichtung, ähnlich der B-Säulen Zierleiste beim QP. Dann siehste die Ultraflachen Nieten. Also der Halter vom Hebel wird in den Scheibenrahmen geschoben und dann vernietet.
M
Ich will nicht unken aber auf deinem Bild liegt ein linker Hebel und ein rechter Haltewinkel.
Dazu fällt mir noch ein das die Regenrinne auch erst in den Rahmen geschoben wird bevor das Gummi in den Rahmen und danach die Scheibe ins Gummi gedrückt wird. Ist kein Hexenwerk und bevor du den wenn guten Rahmen zerstörst denn das geht schnell schick ich dir für Schmales ´nen verosteten an dem du üben kannst.
Danke für s Angebot habe auch noch einiges zu liegen zum probieren.METTO hat geschrieben:Mosh,
@ Michi. Die Scheibe muß raus. Die sitzt im Rahmen mit einer Gummidichtung, ähnlich der B-Säulen Zierleiste beim QP. Dann siehste die Ultraflachen Nieten. Also der Halter vom Hebel wird in den Scheibenrahmen geschoben und dann vernietet.
M
Ich will nicht unken aber auf deinem Bild liegt ein linker Hebel und ein rechter Haltewinkel. Ja ich weiß ich habe nur in die neue Zaubertüte hineingegriffen und herausgeholt zwecks "nur" bildlicher Darstellung.
Dazu fällt mir noch ein das die Regenrinne auch erst in den Rahmen geschoben wird bevor das Gummi in den Rahmen und danach die Scheibe ins Gummi gedrückt wird. Ist kein Hexenwerk und bevor du den wenn guten Rahmen zerstörst denn das geht schnell schick ich dir für Schmales ´nen verosteten an dem du üben kannst.
Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
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