Lochkreis + Felgen + ET
- Rekord 3000
- Beiträge: 179
- Registriert: 20.11.2007, 20:58
- Wohnort: Höxter
- Status: Offline
-
- Status: Offline
- Rekord 3000
- Beiträge: 179
- Registriert: 20.11.2007, 20:58
- Wohnort: Höxter
- Status: Offline
-
- Status: Offline
Dann brauchst du doch weder V Reifen noch so nen blöden AufkleberRekord 3000 hat geschrieben:Ich fahr nie über 210! Trau ich mich gar nicht!
Eingetragen ist er mit 207!
Mist nur das ich schon die BBS gekauft hatte!
Selbst wenn, die Reifen haben Toleranzgrenzen nach oben. Denke das ein H Reifen problemlos 240 aushalten muss.
- Rekord 3000
- Beiträge: 179
- Registriert: 20.11.2007, 20:58
- Wohnort: Höxter
- Status: Offline
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Sch***e – 185/70 VR 14 gibt es auch nicht mehr! Ich brauche ne kürzere Hinterachse ...Rekord 3000 hat geschrieben:V Reifen sind zwingend wegen der Toleranzen!
Die 207 sind schon gering angesetzt!
Nix zu machen mit Umschreibung auf H!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Hallo zusammen,glasewood hat geschrieben:...Moin zusammen,
nur zur Info:
14 Zöller in "V" gibt es schon noch:
Fulda Carat Assuro
195/70 R 14 91 V bis 240 km/h
sofort lieferbar! 76.93 €
frei Haus
inkl. 19.00% Mwst...
ich kann vor dem Fulda Carat Assuro eigentlich nur warnen, der ist nach den Erfahrungen, die ich mit ihm gemacht habe, sein Geld absolut nicht wert! Hatte den auf meinem 108er Benz. Bei ganz normaler Fahrweise ohne übermäßigem Kurvenräubern und dergleichen hat sich das Profil schon sehr schnell abradiert. Auch vom Fahrkomfort her wurde der Reifen gefühlt immer härter, als ob sich das Stahlgewebe verdichtet hätte. Nasslaufeigenschaften waren schlicht katastrophal, vom Bremsverhalten ganz zu schweigen. Wir reden hier über eine Nutzungsdauer von vielleicht 25000 km, also nicht wirklich die Welt.
Mit meinem jetzigen Maxxis MA701 bin ich sehr zufrieden, der kann alles 10000 mal besser als der Fulda-Driss, geht aber nur bis "H". Für den Olddaimler reichts noch, zumal ich den Maxxis für 46 Euro + Märchensteuer bekommen konnte.
Nur mal so als Erfahrungsbericht zwischendurch...
Gute Nacht,
Mike
Ein Auto, das Vmax 207 Km/h schafft, wird bei keinem Schütteltüv mit H-Reifen eingetragen. Da fehlt einfach die Toleranz nach oben, die jeder seriöse Tüv-Prüfer einrechnet.Rekord 3000 hat geschrieben:V Reifen sind zwingend wegen der Toleranzen!
Die 207 sind schon gering angesetzt!
Nix zu machen mit Umschreibung auf H!
Könntest ja mit der Karre mal 20 Km lang ein 12%-Gefälle nach unten fahren, da schafft sogar ein Commodore dann mehr .
Freund von mir hat auch 15" drauf, mit H-Kz. Ich meine, es wäre 205/60-R15. die aber auch in V.
Gruß
Rüdiger
www.mini16v.de
- Rekord 3000
- Beiträge: 179
- Registriert: 20.11.2007, 20:58
- Wohnort: Höxter
- Status: Offline
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
Der zwoachter ist doch "nur" mit 190 - 195 km/h eingetragen?!Der Redundant hat geschrieben:Sch***e – 185/70 VR 14 gibt es auch nicht mehr! Ich brauche ne kürzere Hinterachse ...Rekord 3000 hat geschrieben:V Reifen sind zwingend wegen der Toleranzen!
Die 207 sind schon gering angesetzt!
Nix zu machen mit Umschreibung auf H!
bei Deinem tuns doch auch H-Reifen - brauchst doch keine V-Reifen?!
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Ja, der 2,8er durchaus. Aber ich habe ja einerseits einen aufgebohrten 2,8er, andererseits einen höher verdichteten 2,8er und letztendlich auch eine Nockenwelle, deren Bereich weit über 6.000 U/min hinaus geht. Ich fürchte, mit der 3,56er Hinterachse wird er zu schnell sein. Und 185/35 R 14 sehen sicher auch extremst bescheuert aus ...Klingonen-Thomas hat geschrieben:Der zwoachter ist doch "nur" mit 190 - 195 km/h eingetragen?!Der Redundant hat geschrieben:Sch***e – 185/70 VR 14 gibt es auch nicht mehr! Ich brauche ne kürzere Hinterachse ...Rekord 3000 hat geschrieben:V Reifen sind zwingend wegen der Toleranzen!
Die 207 sind schon gering angesetzt!
Nix zu machen mit Umschreibung auf H!
bei Deinem tuns doch auch H-Reifen - brauchst doch keine V-Reifen?!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- Rekord 3000
- Beiträge: 179
- Registriert: 20.11.2007, 20:58
- Wohnort: Höxter
- Status: Offline
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
Nöö - das Reifenformat käme sicher ganz tollDer Redundant hat geschrieben:Ja, der 2,8er durchaus. Aber ich habe ja einerseits einen aufgebohrten 2,8er, andererseits einen höher verdichteten 2,8er und letztendlich auch eine Nockenwelle, deren Bereich weit über 6.000 U/min hinaus geht. Ich fürchte, mit der 3,56er Hinterachse wird er zu schnell sein. Und 185/35 R 14 sehen sicher auch extremst bescheuert aus ...Klingonen-Thomas hat geschrieben:Der zwoachter ist doch "nur" mit 190 - 195 km/h eingetragen?!Der Redundant hat geschrieben: Sch***e – 185/70 VR 14 gibt es auch nicht mehr! Ich brauche ne kürzere Hinterachse ...
bei Deinem tuns doch auch H-Reifen - brauchst doch keine V-Reifen?!
Von was für ner Mehrleistung gehst Du denn ca. nach Fertigstellung aus? Meinst Du, daß der Wagen bei der derzeitigen Übersetzung dann die 210 km/h-Marke knackt?
Wirst Du die Modifikationen eintragen lassen?
OffTopic: Und nochmal den schönen Tiger-I-Smiley - hab ich lange nicht mehr benutzt:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)