Vergasersorgen 2.0

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
oppi
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2007, 01:17
Wohnort: recklinghausen
Status: Offline

Vergasersorgen 2.0

Beitrag von oppi »

Moin Leute!

Ich habe leider weiterhin Probleme mit meinem Auto und hoffe auf Eure Hilfe.
Nachdem ich meinen Vergaser (35 PDSI, auf 1900er Motor) nun gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen habe, habe ich nach dem Einbau das gleiche Problem wie vorher. Wenn ich starte, drückt es Sprit raus. Und zwar zwischen Spritschlauch und Vergasereingang. In ausgebautem Zustand war alles leicht durchgängig, Schwimmernadelventil und Dichtungen sind neu, Düsen waren frei.
Nun meine Frage:

Kann es die Benzinpumpe sein? Das die irgendwie zuviel fördert oder so? Nicht steinigen, ich habe da leider echt wenig Plan, versuche mich da etwas reinzufuchsen...

Ps.: Danke nochmal für den Tip mit Ruddies, wirklich nette Leute da...

Schönes Wochenende,

Dirk.


..geschafft...

Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Aber er läuft? und drueckt es raus als ob der Eingang verstopft ist oder suppt es bloss?

Ich mein wenn das schwimmernadelventil geschlossen ist darf ja trotzdem kein Sprit aus deinem System fliessen. check mal die Schläuche.

Warum dann das Ventil permanent geschlossen ist ist dann die nächste Frage. Aber sicher lösbar!
Wenn du das SNV ausbaust hats aber durchgang?
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

wenns am schlauch oben sifft gibt es nicht viele möglichkeiten. schlauch zu gross und wird nicht dicht, anschlussrohr im gehäuse undicht. das röhrchen wird da glaube ich nur reingeschlagen und nicht geschraubt. kann es sein das da der sprit rausdrückt? mach den schlauch nur soweit drauf das du einen spalt zwischen schlauch und gehäuse hast wo du den teil sehen kannst wo das röhrchen in das gehäuse geht und such dir jemand der startet während du das dann mal beobachtest wo es herkommt.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
oppi
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2007, 01:17
Wohnort: recklinghausen
Status: Offline

Beitrag von oppi »

Moin!

Schläuche habe ich in passendem Durchmesser erneuert, Dichtungen und SNV auch. Er ist auch kurz angesprungen, dann aber sofort abgesoffen. Das ist, als ob viel zuviel Sprit gefördert wird. Dieses Messingrohr, wo der Sprit in den Vergaser gelangt, war auch leicht durch zu pusten. Bevor das mit dem "Suppen" war, lief er auch schlecht, so unruhig.
Echt blöd!!!
Im Dieter Korp Buch steht:

"...Wäre der Stößelnur starr mit der Membrane verbunden, so gäbe er, trotz des Schwimmers und des Schwimmernadelventils im Vergaser, nach den ersten Umdrehungen einen Kraftstoffüberfluß, an dem jeder Motor hoffnungslos versaufen müsste. ..."

Ich habe halt Sorge, alles auseinander zu fummeln und es nacher nicht wieder zusammen zu bekommen...


Danke schonmal an alle,

Dirk.
..geschafft...

Bild
Jörg
Beiträge: 12381
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Wenn du die Benzinpumpe in Verdacht hast, könntest du versuchen, den Vergaser provisorisch mit Benzin zu versorgen. Alten Spritkanister mit Benzinschlauch an die Motorhaube mit Schwerkraft usw.usw.
Wenn der Motor dann vernünftig läuft, würde ich eine neue Spritpumpe investieren. Bei splendid-Parts für etwas über 30 € zu bekommen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:Wenn du die Benzinpumpe in Verdacht hast, könntest du versuchen, den Vergaser provisorisch mit Benzin zu versorgen. Alten Spritkanister mit Benzinschlauch an die Motorhaube mit Schwerkraft usw.usw.
Wenn der Motor dann vernünftig läuft, würde ich eine neue Spritpumpe investieren. Bei splendid-Parts für etwas über 30 € zu bekommen.

das mit dem Kanister ist Blödsinn und die Pumpe fördert massig mehr Sprit als benötigt, wie das genau klar geht weiß ich auch nicht aber die Pumpe fördert nur das was das Schwimmernadelventil zulässt, denn es ist wichtig das dieses Niveau in der Schwimmerkammer erreicht wird.

Durchschnittliche mechanische Benzinpumpen fördern bis zu 120 Liter pro Stunde und ich habe zu Spitzenzeiten wenn die Einheit bescheiden lief, 17-18 Liter durch den 35er Gaser gezogen.

METTO


Ich kann dir zu Testzwecken einen 100% klar gehenden 30/35 der optimal in meiner Einheit lief schicken. Und wenn die Einheit dann halbwegs läuft kommste damit ins HQM und dann drehen wir den Rest passend........ :wink:
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

das funktionier so das die Membranfeder in der Benzinpume etwas schwächer ausgelegt ist wie das Schwimmernadelventil.
Ist die Kammer voll und schliesst das Ventil dann kommt das Membran zum Stillstand.
Die Pumpen arbeiten mit ca 0,2 bis 0,4 bar und fördern je nach Bedarf so ca 20 bis 140L/h (ca, genau müsste ich nachlesen).
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Antworten