Hi ;)
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Bin ganz neu hier und möchte mich auch mal vorstellen .
Zu meiner Person: Bin 26 Jahre Jung, bin von Beruf Industriemechaniker mit angehenden Meistertitel. Außerdem hat meine Familie noch eine kleine Autowerkstatt.
Ich träume schon lange von meinem eigenen Rekord C Modell. Ich versuch eine gute Basis für eine Restauration zu finden, da ich darin totaler Anfänger bin. Es sollte auch kein Zustand der Note 5-6 sein. Versiertes Fachwissen bei Autos ist Gott sei dank vorhanden, ebenso Hebebühne und gutes Werkzeug.
Bevor ich mir einen Blender kaufe, und dann doch ein Auto der Note 5-6 da stehen habe versuche ich mir hier ein paar Infos zu holen. Roststellen an den Spitzen und der A-Säule sind mir bereits bekannt.
Bisher habe ich mir schon einen im Internet raus gepickt. Allerdings steht der schon ein paar Monate bei dem Händler (ich such schon ne weile ) was mich stutzig macht. Auf den Bildern siehts für mich nach ner guten Basis aus, was meint ihr? Kennt jemand den Händler?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =158598450
mfg Sebastian
Zu meiner Person: Bin 26 Jahre Jung, bin von Beruf Industriemechaniker mit angehenden Meistertitel. Außerdem hat meine Familie noch eine kleine Autowerkstatt.
Ich träume schon lange von meinem eigenen Rekord C Modell. Ich versuch eine gute Basis für eine Restauration zu finden, da ich darin totaler Anfänger bin. Es sollte auch kein Zustand der Note 5-6 sein. Versiertes Fachwissen bei Autos ist Gott sei dank vorhanden, ebenso Hebebühne und gutes Werkzeug.
Bevor ich mir einen Blender kaufe, und dann doch ein Auto der Note 5-6 da stehen habe versuche ich mir hier ein paar Infos zu holen. Roststellen an den Spitzen und der A-Säule sind mir bereits bekannt.
Bisher habe ich mir schon einen im Internet raus gepickt. Allerdings steht der schon ein paar Monate bei dem Händler (ich such schon ne weile ) was mich stutzig macht. Auf den Bildern siehts für mich nach ner guten Basis aus, was meint ihr? Kennt jemand den Händler?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =158598450
mfg Sebastian
- Evil Ernie
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- Registriert: 03.02.2008, 13:30
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hallo und herzlich willkommen,
zu herrn britsch kann ich nichts schlechtes sagen, netter typ und er beschreibt seine autos auch ehrlich, hatte meinen commodore damals bei ihm gekauft.
karosserietechnisch musst du noch auf die lampentöpfe achten , die rahmenbögen auch bananenträger genannt sind recht anfällig und die inneren radkästen, wo die gurtaufnahme ist, solltest du dir anschauen.
ansonnsten das übliche schweller, radläufe, endspitzen, a-säulen...
zu herrn britsch kann ich nichts schlechtes sagen, netter typ und er beschreibt seine autos auch ehrlich, hatte meinen commodore damals bei ihm gekauft.
karosserietechnisch musst du noch auf die lampentöpfe achten , die rahmenbögen auch bananenträger genannt sind recht anfällig und die inneren radkästen, wo die gurtaufnahme ist, solltest du dir anschauen.
ansonnsten das übliche schweller, radläufe, endspitzen, a-säulen...
für die abschaffung des alltags
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Moin auch und viel Spaß hier.
Dieser Händler ist mir durch präzise und ehrliche Zustandsbeschreibungen aufgefallen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung.
Einige aus diesem Forum haben schon Fahrzeuge von ihm gekauft.
Da er schon viele aus Frankreich importiert hat, wird er genau wissen, was er da anbietet.
Am besten vorher hinfahren und genau ansehen.
Dieser Händler ist mir durch präzise und ehrliche Zustandsbeschreibungen aufgefallen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung.
Einige aus diesem Forum haben schon Fahrzeuge von ihm gekauft.
Da er schon viele aus Frankreich importiert hat, wird er genau wissen, was er da anbietet.
Am besten vorher hinfahren und genau ansehen.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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- BluesBrother
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- Registriert: 08.12.2011, 09:56
- Wohnort: Frankenthal
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Hallo und herzlich willkommen,
also der Händler ist soweit ok. Ich hab meinen Commo anno 2010 auch bei ihm gekauft. Er holt seine Autos hauptsächlich aus Frankreich. Seine Angaben sind - zumindest kann ich das für meinen Kauf so sagen - ehrlich. Mein Commo ist blechmäßig - mit Ausnahme (auch) der Endspitzen - absolut ok. Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass bei äußerlich kleinen Löchern, von denen im Angebot die Rede ist, in den dahinter liegenden Bereichen der Schaden weitaus gößere Ausmaße annimmt. Hinter der Endspitze liegt ein Vertseifungsblech (Ausläufer des Seitenteils) und danach kommt noch das Blech, welches die Kofferraummulde zum Unterboden hin abschließt. Diese Bleche + Reserveradmulde müssen wohl alle ersetzt werden - auf beiden Seiten. Bei Interesse schick ich Dir gerne mal Bilder, wie das im durchgerosteten Zustand aussieht.
Nach der Beschreibung ist das Auto wohl bestenfalls eine 4. Nach der Classic-Data Werttabelle wären demnach 1800.--€ fällig.
Gruß Wolle
also der Händler ist soweit ok. Ich hab meinen Commo anno 2010 auch bei ihm gekauft. Er holt seine Autos hauptsächlich aus Frankreich. Seine Angaben sind - zumindest kann ich das für meinen Kauf so sagen - ehrlich. Mein Commo ist blechmäßig - mit Ausnahme (auch) der Endspitzen - absolut ok. Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass bei äußerlich kleinen Löchern, von denen im Angebot die Rede ist, in den dahinter liegenden Bereichen der Schaden weitaus gößere Ausmaße annimmt. Hinter der Endspitze liegt ein Vertseifungsblech (Ausläufer des Seitenteils) und danach kommt noch das Blech, welches die Kofferraummulde zum Unterboden hin abschließt. Diese Bleche + Reserveradmulde müssen wohl alle ersetzt werden - auf beiden Seiten. Bei Interesse schick ich Dir gerne mal Bilder, wie das im durchgerosteten Zustand aussieht.
Nach der Beschreibung ist das Auto wohl bestenfalls eine 4. Nach der Classic-Data Werttabelle wären demnach 1800.--€ fällig.
Gruß Wolle
Moinsen
Willkommen hier im warscheinlich freundlichsten Oldtimer Forum für die einzig wahre Marke ^^
Ps ich verkaufe gerade einen Rekord C, musst nur noch wenig drann machen die Problemzonen sind aber erledigt.
Der Lackierer müsste da quasi nochmal drübergleiten dann wäre er wieder schick.
Hier kannste etwas reingucken, oder gern vorbeikommen egal wann hauptsache nach 17 uhr
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=7993
Willkommen hier im warscheinlich freundlichsten Oldtimer Forum für die einzig wahre Marke ^^
Ps ich verkaufe gerade einen Rekord C, musst nur noch wenig drann machen die Problemzonen sind aber erledigt.
Der Lackierer müsste da quasi nochmal drübergleiten dann wäre er wieder schick.
Hier kannste etwas reingucken, oder gern vorbeikommen egal wann hauptsache nach 17 uhr
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-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss
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- Registriert: 20.11.2007, 17:31
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Für das Projekt "Kein Blender für Brender"
ist diese Seite sicher auch nützlich:
http://www.cokebottle-design.de/commodo ... atung.html
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Gruß Jörg
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