Kein Zündfunke
Mich würde es schon wundern, wenn der Motor mit diesem Unterbrecherabstand anspringt - das ist nämlich der Wert für den Elektrodenabstand der Zündkerzen und der ist deutlich zu groß Den Unterbrecherkontakt also bitte auf 0,3 bis 0,4mm einstellen, Tendenz eher Richtung 0,4.hardmicki hat geschrieben:...Wie auch immer bitte tausche mal den Zündkontakt gegen einen anderen!! . Stelle ihn grob ein also auf Nocken fahren und ca. 0,7 mm Öffnung.
Sollte mich nicht wundern wenn Du das jetzt machst das das Auto dann anspringt...
Ich schätze auch, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach am Kontakt(-abstand) liegt. Mein erster Test an Deiner Stelle wäre die Verteilerkappe abzunehmen und den Anlasser mal drehen lassen. Dabei beobachtest Du den Unterbrecherkontakt, ob er überhaupt öffnet und schließt. Falls er öffnet, muss es funken. Bei meinem Daimler hatte ich das bereits zwei Mal, dass sich diese Drecksdinger aus aktueller Produktion trotz neuem und intaktem Funkenlöschkondensator miteinander verschweißt haben und der Nocken der Verteilerwelle sie quasi geschlossen aus dem Hubbereich des Nockens weggedrückt hatte. Mit dem Ergebnis, dass sie nicht mehr öffneten. Wahnsinnig cool, wenn man gerade runterschaltet, um einen Überholvorgang einzuleiten...hardmicki hat geschrieben: Sollte es nicht anspringen dann den Kondensator tauschen .
Ich gehe mal davon aus das in dem Auto keine kontaktlose Zündung eingebaut ist .
...
Michi
Unterwegs zückt man um heimzukommen das Schweizer Messer, hebelt den Kontakt wieder auseinander, feilt die Plättchen notdürftig flach und stellt das Ding mittels einer aus dem Portemonnaie gefischten Visitenkarte (habe eine recht aufwendige benutzt, daheim nachgemessen hatte sie dann 0,33mm ) ein.
Dann lässt man den Anlasser noch mal drehen und freut sich über den springenden Funken im Kontakt
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Ja stimmt die 0,7 war Elektrode. War nicht beabsichtigt . Bei mir sind die Meßblätter markiert so daß ich nicht immer schauen muß.
Wo Greaser das sagt sind 0,4 der richtige Wert. Aber auch da bitte den Kontakt komplett tauschen .Auch hier hatte mich mal der Kontakt auf das Eis geführt obwohl ich 0,4, eingestellt habe.
bei einem Wechsel reduziert man die Fehlerquelle um 50 % den es ist unwahrscheinlich das der Kontakt und der Winkel nicht stimmen und funktionieren bei einem neuen.
danke für s aufmerksame lesen Greaser
Michi
Wo Greaser das sagt sind 0,4 der richtige Wert. Aber auch da bitte den Kontakt komplett tauschen .Auch hier hatte mich mal der Kontakt auf das Eis geführt obwohl ich 0,4, eingestellt habe.
bei einem Wechsel reduziert man die Fehlerquelle um 50 % den es ist unwahrscheinlich das der Kontakt und der Winkel nicht stimmen und funktionieren bei einem neuen.
danke für s aufmerksame lesen Greaser
Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Cora hat geschrieben:Unterbrecher und Kondensator sind getauscht und eingestellt.
Wat passiert nichts
Ich könnte kotzen
Sven
dann schreib doch mal den " logo" an wohnt doch bei Dir vielleicht kann Er mal ein Auge drauf werfen bevor wir hier weiter rumraten
http://www.opel66-72.de/profile.php?mod ... ile&u=logo
gruss carsten
Ohne mich mit der Einspritzung auszukennen, hab ja nicht mal nen Schaltplan, aber wenns an der Zuendung keine grossen Unterschiede gibt, kanns auch gut sein das du deinen Unterbrecherkontakt erdest.
Du schreibst ja das es funktionierte bis du am Instrumententräger rumgefummelt hast. Check mal das Signal fuer den Drehzahlmesser...bzw. leg die Leitung mal lahm so das dort kein Kurzer nach Masse ist.
Du schreibst ja das es funktionierte bis du am Instrumententräger rumgefummelt hast. Check mal das Signal fuer den Drehzahlmesser...bzw. leg die Leitung mal lahm so das dort kein Kurzer nach Masse ist.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
.....immer gerne, aber nicht mit Elektrikproblemen.Scheich hat geschrieben:Cora hat geschrieben:Unterbrecher und Kondensator sind getauscht und eingestellt.
Wat passiert nichts
Ich könnte kotzen
Sven
dann schreib doch mal den " logo" an wohnt doch bei Dir vielleicht kann Er mal ein Auge drauf werfen bevor wir hier weiter rumraten
http://www.opel66-72.de/profile.php?mod ... ile&u=logo
gruss carsten
@Cora
Wenn Du möchtst kann ich mal vorbeikommen, aber Elektrik ist nicht meins
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......
MfG
Karsten.
MfG
Karsten.
Joan hat geschrieben: Du schreibst ja das es funktionierte bis du am Instrumententräger rumgefummelt hast. Check mal das Signal fuer den Drehzahlmesser...bzw. leg die Leitung mal lahm so das dort kein Kurzer nach Masse ist.
Hatte ich mal an nem 20E Rekord E mit nachgerüstetem DZM weil der Horst das Kabel an einer scharfkantigen Ecke blank geschubbert hat und es irgendwann zum Masseschluß gekommen ist.
Zuletzt geändert von the Brain am 21.02.2014, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2516
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline