Das ist ein Schwingungsdämpfer – der reguliert Schwingungen, nicht die Lautstärke (das ist wenn, ein "Kollateralschaden", aber nicht die Aufgabe)!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Rekord 3000 hat geschrieben:Ich dachte der Vorschalldämpfer vom Senator! Hab doch den 3Liter drin!
Oder diente da der Kat als Vorschalldämpfer?
P.S.: Hab ich doch keine Ahnung von!
Ach Senator ... ich dachte wir reden vom Rekord ...
Naja, wenn Du eine Senator-Auspuffanlage unter dem Wagen hast, vergess meinen Kommentar.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Rekord 3000 hat geschrieben:Ne, ne ist alles Senator! jetzt halt nur ohne Kat!
Aber ich dachte dieser kleine Topf beim Commo oder Sprint wäre ein Vorschalldämpfer!
Fazit: Wider was gelernt!
Nee, nee – das sind Vorrichtungen um die Verdichteten Gassäulen, die aus dem Zylinder in den Auspuff gedrückt werden, etwas zu steuern. Die haben eher eine leistungssteigernde, denn eine geräuschdämmende Wirkung. Das heißt: So sollte es zumindest sein, wenn alle Komponenten richtig abgestimmt sind. In den Sechzigern steckte das Know-how zu Auspuffanlagen im Vergleich zu heute noch in der Steinzeit.
Bei meinem Sprint brachte der Tausch einer Kombination aus 1,9S- und Lexmaul-Anlage gegen eine originale 1,9H-Auspuffanlage zwar eine Menge mehr Sound. Aber noch stärker war der spürbare Effekt bei der Beschleunigung!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
rekordhalter.67 hat geschrieben:Also ich fahr auf dem Rekord (gibts da enorme Unterschiede außer Bremse?) 7x15 ET25 mit 5mm Spurplatten. Reifen sind 205/60 ringsrum. Minimal tiefer, passt aber noch. Natürlich polizeifreundlich auf H eingetragen.
rekordhalter.67 hat geschrieben:Also ich fahr auf dem Rekord (gibts da enorme Unterschiede außer Bremse?) 7x15 ET25 mit 5mm Spurplatten. Reifen sind 205/60 ringsrum. Minimal tiefer, passt aber noch. Natürlich polizeifreundlich auf H eingetragen.
Werd jetzt 7x15 ET11 BBS mit 195bzw.205/55/15 V draufmachen!
Ist vom Abrollumfang fast das gleiche wie bei meinen 14"!
Ist halt nur Schade um meine Smoothies!
So sah der Wagen mal in den 80ern mit 15"BBS aus! Würd sie dann nur komplett silber lassen:
Ja, die Dunlop find ich auch übertrieben! Ist aber der einzigste Anbieter!
Mit den 195/65 ist mir glaub zu viel Gummi!
Außerdem gefallen mir die 15" doch besser aufm Rekord!
Rekord 3000 hat geschrieben:Ja, die Dunlop find ich auch übertrieben! Ist aber der einzigste Anbieter!
Mit den 195/65 ist mir glaub zu viel Gummi!
Außerdem gefallen mir die 15" doch besser aufm Rekord!
Das mit zu viel Gummi bei den 195/65 habe ich auch mal gedacht,
aber aufgezogen war es ok,
weil die 205/60 doch etwas mehr breite haben
sieht die Reifenwulst auch hoch aus.
Dann viel Spass mit deinen 15 Zoll
Ich habe jetzt für mein Senator A1 8x15 mit 205/60 montieren lassen
der wurde gut auseinander gezogen
Rekord 3000 hat geschrieben:Ja, die Dunlop find ich auch übertrieben! Ist aber der einzigste Anbieter!
Mit den 195/65 ist mir glaub zu viel Gummi!
Außerdem gefallen mir die 15" doch besser aufm Rekord!
Das mit zu viel Gummi bei den 195/65 habe ich auch mal gedacht,
aber aufgezogen war es ok,
weil die 205/60 doch etwas mehr breite haben
sieht die Reifenwulst auch hoch aus.
Dann viel Spass mit deinen 15 Zoll
Ich habe jetzt für mein Senator A1 8x15 mit 205/60 montieren lassen
der wurde gut auseinander gezogen
Also kann man auf ne 8 Felge auch 205 ziehen lassen?
Bei mir sind 225 auf der 8 Felge.
Was sind die Mindestbreiten bei 7 und 8 Felgen?
Rekord 3000 hat geschrieben:Ja, die Dunlop find ich auch übertrieben! Ist aber der einzigste Anbieter!
Mit den 195/65 ist mir glaub zu viel Gummi!
Außerdem gefallen mir die 15" doch besser aufm Rekord!
Das mit zu viel Gummi bei den 195/65 habe ich auch mal gedacht,
aber aufgezogen war es ok,
weil die 205/60 doch etwas mehr breite haben
sieht die Reifenwulst auch hoch aus.
Dann viel Spass mit deinen 15 Zoll
Ich habe jetzt für mein Senator A1 8x15 mit 205/60 montieren lassen
der wurde gut auseinander gezogen
Also kann man auf ne 8 Felge auch 205 ziehen lassen?
Bei mir sind 225 auf der 8 Felge.
Was sind die Mindestbreiten bei 7 und 8 Felgen?
Gruß Ronny
Je nach dem ?
Ich habe von zwei Reifen Hersteller eine Freigabe bis 8 Zoll breite,
Sonst liegste mit deinen 225 schon richtig.
Bei mir hatte es ein paar gründe warum 205/60
er ist original eingetragen ( bald H Zulassung)und mit 225 wird es nicht gehen mit der 8x15 ET 11 beim Senni ohne die Radläufe zu ziehen was ich nicht wollte.
Siehe Bild die Reifenflanke/Wulst steht jetzt schon aus dem Radhaus,
aber kein Profil deswegen wird es auch mit der Abnahme gehen.
Rekord 3000 hat geschrieben:Ne, ne ist alles Senator! jetzt halt nur ohne Kat!
Aber ich dachte dieser kleine Topf beim Commo oder Sprint wäre ein Vorschalldämpfer!
Fazit: Wider was gelernt!
@Rekord 3000
Hast du evtl ein Bild der Senator Anlage oder kannst eins machen und mir bitte zusenden?
Beim meinem Commo soll auch ne Senator Abgasanlage drunter sein.
Ohne Kat.