Ich mag Überraschungen...
woran haste es gemerkt??? am 30 an der seite???Scheich hat geschrieben:ja der ein 2,8 sein sollteJPS hat geschrieben:wie jetzt???
hast nun nen 3,0 er in der mangel??
aber da ist noch nichts entschieden Du weisst ja ich bin nicht der schnellste
ist doch auch geil..... kannste den solex so fahren wie er ist...... und hast irgendwo dann 150 PS!
...............the rest of it is just coffee house bullshit
wo 2,8 drauf steht ist MIN ein 2,8er drinScheich hat geschrieben:Du WitzboldJPS hat geschrieben:woran haste es gemerkt??? am 30 an der seite???
ist doch auch geil..... kannste den solex so fahren wie er ist...... und hast irgendwo dann 150 PS!
man merke wo 2,8 draufsteht ist nicht unbedingt 2,8 drin
...............the rest of it is just coffee house bullshit
wie von 2,8 - 3.0 sind toleranzen ok dann passt esJPS hat geschrieben:wo 2,8 drauf steht ist MIN ein 2,8er drinScheich hat geschrieben:Du WitzboldJPS hat geschrieben:woran haste es gemerkt??? am 30 an der seite???
ist doch auch geil..... kannste den solex so fahren wie er ist...... und hast irgendwo dann 150 PS!
man merke wo 2,8 draufsteht ist nicht unbedingt 2,8 drin
- Herr Wernersen
- Beiträge: 971
- Registriert: 14.05.2010, 21:52
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Schöne Sache mit dem Motor. Bin gespannt wie sich mein 2,8er darstellen wird wenn ich den Kopf runternehme.
Jetzt mal ne blöde Frage zwischendurch..
Kann mir bitte mal jemand diese Sache mir Tante EDIT erklären?
Gruß
Mario
Jetzt mal ne blöde Frage zwischendurch..
Kann mir bitte mal jemand diese Sache mir Tante EDIT erklären?
Gruß
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
das mit der tante *edit* ist wenn wir nachträglich nseren post ver-bessern-schlimmern-ändern....Herr Wernersen hat geschrieben:Schöne Sache mit dem Motor. Bin gespannt wie sich mein 2,8er darstellen wird wenn ich den Kopf runternehme.
Jetzt mal ne blöde Frage zwischendurch..
Kann mir bitte mal jemand diese Sache mir Tante EDIT erklären?
Gruß
Mario
gibt bei jedem deiner poste ne editions-funktion.....
und das mit den sternchen *edit* mache ich selber damit man sieht was ich an meinem post verändert hab...
mehr steckt da nicht dahinter.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
- Herr Wernersen
- Beiträge: 971
- Registriert: 14.05.2010, 21:52
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Wo ist der Smilie der sich selber vor die Stirn klatscht...?JPS hat geschrieben:das mit der tante *edit* ist wenn wir nachträglich nseren post ver-bessern-schlimmern-ändern....Herr Wernersen hat geschrieben:Schöne Sache mit dem Motor. Bin gespannt wie sich mein 2,8er darstellen wird wenn ich den Kopf runternehme.
Jetzt mal ne blöde Frage zwischendurch..
Kann mir bitte mal jemand diese Sache mir Tante EDIT erklären?
Gruß
Mario
gibt bei jedem deiner poste ne editions-funktion.....
und das mit den sternchen *edit* mache ich selber damit man sieht was ich an meinem post verändert hab...
mehr steckt da nicht dahinter.
Danke!
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
- Motorwagen
- Beiträge: 3035
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
wie kommst du drauf das es ein Versuch war die Brennräume anzupassenJPS hat geschrieben:is ne "WERKSTOLERANZ"!
was die auch manchmal für nen kram zusammengehämmert haben
man achte auf die auslassventile........ der versuch die brennräume anzupassen
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
entweder sie haben gemerkt das auf dem ersten zylinder die fräsung nicht tief genug war, und das ventil das etwas "ausgleichen" sollte, oder der monteur hat mal ebend in die falsche kiste gegriffen und ein anderes ventil montiert...... aber so besoffen waren die doch wohl nicht das das zufall ist oder ???Heiler hat geschrieben:wie kommst du drauf das es ein Versuch war die Brennräume anzupassenJPS hat geschrieben:is ne "WERKSTOLERANZ"!
was die auch manchmal für nen kram zusammengehämmert haben
man achte auf die auslassventile........ der versuch die brennräume anzupassen
was gibts sonst für ne erklärung das genau da ein ventil mit "weniger volumen" sitzt wo der brennreum trotz des ventils noch über 1ccm weniger raum hat wie die anderen??? irgendwem muss das ja mal aufgefallen sein oder überprüften die damals nicht was da zusammen geschraubt wird?
...............the rest of it is just coffee house bullshit
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
naja der 2,8er EC aus dem jahr 77 hatte NUR diese flachen ventile mit dem absatz in der mitte. alle anderen köpfe haben die nach aussen gewölbte ventile.BennyBenson hat geschrieben:Da würde mich ne Antwort auch interessieren.
Falsche Kiste glaub ich nicht, da wird bestimmt was dahinter stecken, warum es solche Ventile und solche gibt....
macht immerhin 1ccm aus....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
- Motorwagen
- Beiträge: 3035
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
da wurde nichts geprüft, die Teile wurden geliefert und mussten in einer Toleranz sein. Dafür hat der Lieferant zu sorgen.
Sollte es später Probleme geben und er liegt auserhalb der Toleranz hat er ein Problem
Die Motoren wurden zusammengesteckt und wurden noch im M55 auf dem Prüfstand getestet ob er die "Toleranzwerte" erreicht. Fertig!! Dann ging er ans Band zur Hochzeit.
Du glaubst doch nicht die haben die Köpfe ausgelitert
Die haben das zusammengesteck was da war, und der Kopf hat halt verschiedene Ventile erwischt.
Sollte es später Probleme geben und er liegt auserhalb der Toleranz hat er ein Problem
Die Motoren wurden zusammengesteckt und wurden noch im M55 auf dem Prüfstand getestet ob er die "Toleranzwerte" erreicht. Fertig!! Dann ging er ans Band zur Hochzeit.
Du glaubst doch nicht die haben die Köpfe ausgelitert
Die haben das zusammengesteck was da war, und der Kopf hat halt verschiedene Ventile erwischt.
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!