Seite 2 von 2

Verfasst: 09.05.2012, 20:48
von METTO
CrazyHarry hat geschrieben:Wo Du mich gerade drauf bringst und Du scheinst ja Ahnung zu haben: Ich hatte bevor ich einen GS gekauft habe einen 2500S. Beides Coupes, der 2500S Schalter, der GS hat die 3-Gang Automatik.

Meine Frage: Ist das nur subjektiv oder geht der GS wirklich viel besser als der Einfachvergaser? Ich meine, 2500S kam wirklich flott voran, aber der GS drückt in den ersten beiden Fahrstufen gewaltiger. Fühlt sich irgendwie nach mehr als +15 PS an.
Das kann an vielen Faktoren gelegen haben, Serienstreuung und Wartung der Motoren usw.....

Ich habe in den wilden 90ern mit einem popeligen 20S Rekord E Automatik so manche 20E Schalter im Manta Ascona gebügelt, aber das ist auch wieder alles subjetiv und wer sagt das ich weiß wovon ich rede? 8)

M

Bestes Beispiel, ein Kollega von mir hat ca 40 S-Klassen, /8, 123 und was weiß ich alles mit unterschiedlichsten Motoren gefahren, manche zogen wie Teufel, manche soffen bloß Benzin.

Verfasst: 09.05.2012, 20:53
von CrazyHarry
Hach ja, die 90er. Hatte meinen ersten Commo 96 gekauft. Da kam es mehrfach vor, dass man irgendwo parkte, irgendein Opa sein Wohnzimmerfenster aufmachte und rief "Junger Mann, warten sie mal!". Dann gingen die in die Garage oder in den Keller und drückten einem eine Kiste Scheinwerfer, Aschenbecher, GS/E-Embleme, GT-Lenkräder (!) etc in die Hand. "Da! Schenk´ ich ihnen, der Wagen ist schon seit Jahren verschrottet." :lol:

Verfasst: 09.05.2012, 21:45
von Herr Wernersen
CrazyHarry hat geschrieben:Hach ja, die 90er. Hatte meinen ersten Commo 96 gekauft. Da kam es mehrfach vor, dass man irgendwo parkte, irgendein Opa sein Wohnzimmerfenster aufmachte und rief "Junger Mann, warten sie mal!". Dann gingen die in die Garage oder in den Keller und drückten einem eine Kiste Scheinwerfer, Aschenbecher, GS/E-Embleme, GT-Lenkräder (!) etc in die Hand. "Da! Schenk´ ich ihnen, der Wagen ist schon seit Jahren verschrottet." :lol:
Ich wusste gar nicht, dass Deutschland mal das Paradies war... :wink:

Verfasst: 10.05.2012, 15:21
von Baur-eta
Herr Wernersen hat geschrieben:
CrazyHarry hat geschrieben:Hach ja, die 90er. Hatte meinen ersten Commo 96 gekauft. Da kam es mehrfach vor, dass man irgendwo parkte, irgendein Opa sein Wohnzimmerfenster aufmachte und rief "Junger Mann, warten sie mal!". Dann gingen die in die Garage oder in den Keller und drückten einem eine Kiste Scheinwerfer, Aschenbecher, GS/E-Embleme, GT-Lenkräder (!) etc in die Hand. "Da! Schenk´ ich ihnen, der Wagen ist schon seit Jahren verschrottet." :lol:
Ich wusste gar nicht, dass Deutschland mal das Paradies war... :wink:
Das erlebe ich derzeit mit meinen ollen E30 :wink: 8)

Verfasst: 10.05.2012, 18:02
von BennyBenson
Sag mal bescheid wenn da nen Leerlaufsteuergerät für nen 122PS ETA dabei ist ;)

Verfasst: 11.05.2012, 11:42
von Klingonen-Thomas
Baur-eta hat geschrieben:
Herr Wernersen hat geschrieben:
CrazyHarry hat geschrieben:Hach ja, die 90er. Hatte meinen ersten Commo 96 gekauft. Da kam es mehrfach vor, dass man irgendwo parkte, irgendein Opa sein Wohnzimmerfenster aufmachte und rief "Junger Mann, warten sie mal!". Dann gingen die in die Garage oder in den Keller und drückten einem eine Kiste Scheinwerfer, Aschenbecher, GS/E-Embleme, GT-Lenkräder (!) etc in die Hand. "Da! Schenk´ ich ihnen, der Wagen ist schon seit Jahren verschrottet." :lol:
Ich wusste gar nicht, dass Deutschland mal das Paradies war... :wink:
Das erlebe ich derzeit mit meinen ollen E30 :wink: 8)
Mist - mir hat noch keiner wat fürn E30 geschenkt :cry: