Laber-Sülz-Gähn !

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Greaser hat geschrieben:Nicht offiziell bzw. nur Umbauten, bei denen die hinteren Türen verschlossen wurden. So, wie bei der Leiche auf Bennys Bild.
Regulär käufliche Granaten, welche nicht zu Ermöbeltransportern oder Krankenwagen umgestrickt worden sind, hatten als Turnier immer fünf Türen. Auch die Consuls.
Eigentlich schade - ich liebe 2-Türer-Kombis.


Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2080
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Dann musst Du eine Generation zurückgehen. Beim P7 gab es noch dreitürige Kombis.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Greaser hat geschrieben:Dann musst Du eine Generation zurückgehen. Beim P7 gab es noch dreitürige Kombis.
Da nehme ich aber lieber den Rekord C :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Greaser hat geschrieben:Dann musst Du eine Generation zurückgehen. Beim P7 gab es noch dreitürige Kombis.
Da nehme ich aber lieber den Rekord C :wink:

jepp, 3 Türer Rekord C....

M

Obwohl ´nen P7B mit einem V6 auch nicht sooooooo übel ist
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8494
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

kanne hat geschrieben:
gute idee!aber sach mal kommen die türen vorne nicht ein wenig zu kurz rüber

:D
dafür ist ja der Heckbereich länger :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8494
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Greaser hat geschrieben:Dann musst Du eine Generation zurückgehen. Beim P7 gab es noch dreitürige Kombis.
der hat einen :

Bild

Zitat:

Hallo, seit fast 20 Jahren kenne ich Alfred aus Düsseldorf und seinen P7A Tunier. Da Alfred dieses Auto seit 1969 im Alltag fährt - und seitdem auch nie ein anderes Auto besessen hat (!) kennt er den Wagen in- und auswendig. Literatur hat er ebenso - aber vieles nur in Kopie. In jedem Fall ein interessanter Gesprächspartner wenn es um den P7A geht, er hat alles am Auto in den letzten fast 40 Jahren selbst gemacht.
Tel.Nr. gibt bei Interesse per PN.

http://www.alfredp7.de/

(Das Kontaktformular auf der Seite nützt nicht viel - er hat keinen PC und weiß nicht was eine E-Mail ist ... )

Hier sein Taunus in flotter Fahrt ;-)
http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_ ... kel/11333/

Lieben Gruß
Buckeltaunus
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

komplett geil. Internetseite ohne PC und keine Ahnung von ´ner Mail.....

total abgefahren.

M
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Bei mir geht da weder die Seite noch gibts da nen Video von seinem P7 in voller Fahrt....ich fühl mich grad verarscht :?
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8494
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

......so ging es mir auch - das wollte ich euch nicht vorenthalten..... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Noch was gegönnt: Pneumatische Montagehebebühne, Hubhöhe 40cm für günstich - jetzt muß ich nur noch gucken wie ich das sauschwere Teil in meine Garage bekomme



Bild

Bild :roll:
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Ach ja: nur noch 6 Tage Bild

Bild
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »


Er ist tod, JIM!


Bild

wurde gestern abgeholt. Vorgestern: Hebebühne abholen und in die Garage damit.....



Auf 1630 habe ich mich mit ´nem Kumpel verabredet. 1600 war ich da, Gerhard ("G-Punkt", "Terror") aber noch nicht. Die Bezahlung für seine Hilfe hatte ich im Kofferraum: eine Kiste Bier. Also erst mal ein Bier trinken. 1620 war Gerhard da. Kurze Absprache ob die Bühne in seinen großen Anhänger passt: Ja, das passt! (Die Maße der Bühne hatte ich natürlich nicht). Also los. Zwei Orte weiter erst mal zu Daniel, der die Bühne mit seinem Traktor (Frontlader) aufladen soll. Wir haben noch 30 Minuten Zeit bis wir beim Verkäufer (Klaus) der Bühne sein sollen. Also: Bier! Noch 15 Minuten Zeit, also: Noch ´n Bier!. Bei Klaus angekommen stellen wir fest: Die Bühne ist 3cm breiter als der Anhänger. "Terror" schwingt sich ins Auto und brezelt los um seinen Traktor mit Ladewagen zu holen. Für uns Drei gilt: Bier!
Zwei Bier später ist "Terror" wieder da und die Bühne die sich als ungeahnt schwer erweist wird aus der Garage gezogen: Zwei Seile, Vier Mann und Schmackes. Dann an den Frontlader von Daniels Fendt hängen und ab damit auf den Ladewagen. Während ich noch auf der Ladefläche rumturne überprüft Daniel die Ladungssicherung in dem er wild am Ladewagen schaukelt worauf ich beinahe einen Abflug hingelegt hätte - die Biere sind mittlerweile im Hirn angekommen.
Ladung verstaut, also: Bier! Und noch eine Abschiedsbier. Dann eingeklemmt auf dem Kotflügel des Case-Trekkers von Terror in Richtung Heimat. Nach 1,5km kommt ein Bauernhof in Sicht vor dem jemand werkelt... Terror: "Oh, sch...e! Der Martin! Da muß ich mal kurz anhalten. Da müssen wir sicher noch ´n Bier trinken!" - Kurzer Smaltalk, Martin hat im Moment leider gar keine Zeit. *Puh!* Schwein gehabt! Also weiter, nächstes Dorf, nächster Bauernhof: "Oh, Mist - der Andreas!" Winkend und Hupend fahren wir vorbei, sonst hätten wir..... naja, eben! Auf freier Strecke dann noch schnell ein Stopp - idealerweise an einem Gulli. Die Biere wollen raus.
Zu Hause angekommen erst mal: Bier. Gerhard greift sich die ausgeschlachtete "Messerschmitt" mit dem Frontlader und stellt sie erst mal auf die Seite, dann die Bühne in die Garage zirkeln wobei die Garageneinfahrt 5cm schmaler ist als die lange Seite der Bühne. Also: Wieder drehen, reißen, ziehen. Mittlerweile ist es dunkel, die Bühne ist drinne und ich bin gut angeschickert. "Messerschmitt" wieder auf den Hof,
Bier!
Dann schnell unter die Dusche und dann mit meiner Frau, "Terror" und dessen Freundin Lena (die sich mittlerweile auch eingefunden hat) zur Pizzeria essen. Dazu.............Spezi! (uns beiden reicht´s )



Heute dann noch Garage aufräumen bzw Sauerei umlagern :lol: 8)
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Bild

Gibt´s was schöneres als an einem schönen Tag ein schönes Auto zu waschen?

Bild
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Beitrag von easyM »

JA!



NOCH FRAGEN?

Bild
[ 7260 LUDENGASSE ]
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Beitrag von Eremit »

Kauf deiner Tochter mal ein vernünftiges Einrad! :P ;)

(Wenigstens eins mit eckiger Gabel, damit sie einbeinig fahren lernen kann.)
Antworten