corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Motormann hat geschrieben: 14.10.2020, 00:11 Wir wollen vor allem deine Scheiße nicht mehr lesen.
Das stimmt schon mal nicht, ich z.B. lese das sehr gern!
Es ist ein Gebot der Fairness wenn man kritisiert, auch mal genauer zu schreiben warum und wenn man das hin bekommt- sachlich und mit Argumenten.


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 12.10.2020, 08:27 Ich fass das für mich nochmal so zusammen, basierend auf den Zahlen von Letztens :
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... f168e5f7c5

Also Grippe 2018/19: 0,0005 der Infizierten sterben
Corona: 0,008

Gegencheck Grippe: 80.000.000 * 0,0005 = 40.000 (Kommt ganz gut hin, wenn man die 20.000 geschätzten Tote in D nimmt, es infiziert sich ja nicht jeder)
Nehmen wir also an die Hälfte infiziert sich bei Corona ebenso:
80.000.000 * 0,5 * 0,008= 320.000 Tote.

Das ist die Zahl vor der die Teile der Wissenschaft warnen und damit mehr oder weniger die Politiker anspitzen.
Wenn das so ist, halte ich Maßnahmen eindeutig für gerechtfertigt.

Bei 10 Toten pro Jahr kräht kein Hahn.
Bei 100 Toten vielleicht ne lokale Meldung
Bei 1.000 Toten ne Meldung
Bei 10.0000 Toten keine oder sehr geringe Maßnahmen (Grippe)
Bei 100.000 ? (das scheint grad sone Schwelle zu sein, einige sagen Ja, einige Nein)
Bei 1.000.000 Toten würden sicher Maßnahmen beschlossen. Niemand (Unterstellung!) liesse diese Anzahl durchgehen.

Zusammenfassend halte ich vieles für Quatsch (Kleinstaatereimaßnahmen stehen ganz oben) aber die Maßnahmen in der Summe sollen eben die Zahlen drücken und dass tun sie auch. Sie sollen nicht ein Individum schützen sondern die Masse.
Das verstehen leider einige Zeitgenossen nicht. Die schreien dann rum oder werfen mit Exkrementen.
Man könnte auch argumentieren, das wenigstens 20% der Notbetten gefüllt sein sollen, bevor man Maßnahmen verschärft, da sonst die Volksmoral zu schlecht ist.
Ändert aber vermutlich nix, da eben das Präventionsparadoxon greift, auch bei mir.
Wie erklärst du dir die Differenz zwischen deinen prognostizierten 320000 Toten und den aktuell 9682 Coronatoten. Stimmt die Zahl überhaupt? Wieviele wurden von denen obduziert, um die Todesursache ganz sicher festzustellen?
https://youtu.be/mPM1CZlvN10

Edit. passt auch gut dazu:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... krankungen
Zuletzt geändert von sable am 14.10.2020, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Jetzt liefert die ARD sogar Stoff für sogenannte Verschwöhrungstheoretiker und Aluhutträger:
https://youtu.be/pn8zQ7qY_fY

WHO macht auch mit:
https://connectiv.events/who-bestaetigt ... rippe-ist/

Link zu den orginalen Aussagen im Text
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Ich kann dir leider nicht sagen, wie viele der Coronatoten Obduziert wurden, aber Gegenfrage:
Wie viele von den "normalen" Grippetoten, die ihr immer als Referenzzahlen nehmt wurde obduziert, um die genau Todesursache festzustellen ?

Jetzt fange ich auch mal an zu spekulieren, und werfe in den Raum, dass die ganzen Grippetoten der letzten Jahre evtl sogar auch etwas mit dem Covid19 zu tun hatten, es nur niemand gemerkt hat, und durch die jetzigen Maßnahmen diese Toten in den nächsten Jahren nicht mehr zu beklagen sind.

WAS DANN ???

Harry Vorjee
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Harry Vorjee hat geschrieben: 14.10.2020, 13:43 Ich kann dir leider nicht sagen, wie viele der Coronatoten Obduziert wurden, aber Gegenfrage:
Wie viele von den "normalen" Grippetoten, die ihr immer als Referenzzahlen nehmt wurde obduziert, um die genau Todesursache festzustellen ?

Jetzt fange ich auch mal an zu spekulieren, und werfe in den Raum, dass die ganzen Grippetoten der letzten Jahre evtl sogar auch etwas mit dem Covid19 zu tun hatten, es nur niemand gemerkt hat, und durch die jetzigen Maßnahmen diese Toten in den nächsten Jahren nicht mehr zu beklagen sind.

WAS DANN ???

Harry Vorjee
Schau dir das Video doch mal an, der sagt doch ganz viel fundiertes dazu! Der Vergleich zur Grippe ist zwar interessant, aber es reicht doch schon Corona isoliert zu betrachten. Die von ihm obduzierten Menschen, die offiziell als Coronatote in die Statistik eingegangen wären- wieviele von denen sind ursächlich an Corona gestorben? Hast du es gehört?
Hast du auch mitbekommen, wie die Meinung des RKI zur Obduktion von Coronatoten war?
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von AmberEyedDog »

Lieber @sable ,

die Frage nach der Todesursache ist weniger geradeaus, als es uns lieb sein sollte:
Nehmen wir an, jemand infiziert sich mit was ganz anderem, zB. Malaria. Diese Person wird nun sehr schnell sehr krank und verstirbt innerhalb von wenigen Tagen im Krankhaus. Bei einer Obduktion kommt herraus, dass ein Herzinfakt Schuld war. Dieser Herzinfarkt wurde aber nur ausgelöst durch das extrem hohe Fieber was wiederrum durch die Malaria ausgelöst wurde. Das der herzinfarkt letztlich tötlich war, liegt daran, dass das Herz durch früheren Amphetamin-Konsum vorgeschädigt war.

Woran ist diese hypothetische Person nun verstorben? Auf dem Obduktionsbericht wird stehen: Malaria UND Herzinfakt.

Covid-19 greift nun sehr viele verschiedene Organsysteme an und sehr breit gefächert. Wie es zB Altern auch tut... Und hier laufen wir in ein Problem: Die verstorbene Person ist während einer starken Covid-19 Infektion verstorben, aber wäre sie auch ohne diese verstorben? Das lässt sich bei sog. Multi-Organ Infektionen leider im Nachhinein nur sehr schwer feststellen. Was hier viel hilfreicher ist: Der Bericht der behandelnden Ärzte während der Infektion - welche Symptome sind kurz vor dem Kollaps aufgetreten? Waren die klassisch für die Infektion? Wenn ja, war es vermutlich die Infektion die zum Tod führte.

Ich weiß, dass das alles recht schwammig ist und viel auf Annahmen basiert: So läuft es aber leider bei der Feststellung von Todesursachen, auch außerhalb von Pandemien - das ist nix Handfestes!

Ein weiteres Problem von Obduktionen ist die Prätest/Posttest-Wahrscheinlichkeit: Wenn ich suche werde ichauch immer etwas finden. Es gibt keinen Menschen, der, wenn gut genug untersucht wird, als völlig gesund gillt! irgendwas liegt immer außerhalb der Norm. Wenn ich jetzt also immer eine Obduktion mache, finde ich "Gründe" die keine sind.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3562
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

sable hat geschrieben: 14.10.2020, 13:14
Wie erklärst du dir die Differenz zwischen deinen prognostizierten 320000 Toten und den aktuell 9682 Coronatoten. Stimmt die Zahl überhaupt? Wieviele wurden von denen obduziert, um die Todesursache ganz sicher festzustellen?
https://youtu.be/mPM1CZlvN10

Edit. passt auch gut dazu:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... krankungen
Das eine ist eine Prognose ohne Maßnahmen und das andere die disputierte Realität.
Die Differenz ist quasi unsere Maßnahmen plus der Fehler der Vorhersage.
Ist doch das Gleiche wie eine Warnung vor einem Vulkanausbruch oder ähnlichem.
Oder die Androhung eines Bombenanschlags.
Könnteste jede Woche das gleiche Einkaufszentrum anrufen, räumen müssen sie jedesmal, weil ebend der Preis für eine Fehleinschätzung zu hoch ist.

Natürlich werden wir die Wissenschaftler teeren und federn wenn sie eine Warnung dieser Magnitude verbocken aber im Moment...

Und die Frage wie viele tatsächlich gestorben wären ohne Maßnahmen wird dir niemals wär beantworten können auch wenn es die Frage aller Fragen ist.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

AmberEyedDog hat geschrieben: 14.10.2020, 14:45 Lieber @sable ,

die Frage nach der Todesursache ist weniger geradeaus, als es uns lieb sein sollte:
Nehmen wir an, jemand infiziert sich mit was ganz anderem, zB. Malaria. Diese Person wird nun sehr schnell sehr krank und verstirbt innerhalb von wenigen Tagen im Krankhaus. Bei einer Obduktion kommt herraus, dass ein Herzinfakt Schuld war. Dieser Herzinfarkt wurde aber nur ausgelöst durch das extrem hohe Fieber was wiederrum durch die Malaria ausgelöst wurde. Das der herzinfarkt letztlich tötlich war, liegt daran, dass das Herz durch früheren Amphetamin-Konsum vorgeschädigt war.

Woran ist diese hypothetische Person nun verstorben? Auf dem Obduktionsbericht wird stehen: Malaria UND Herzinfakt.

Covid-19 greift nun sehr viele verschiedene Organsysteme an und sehr breit gefächert. Wie es zB Altern auch tut... Und hier laufen wir in ein Problem: Die verstorbene Person ist während einer starken Covid-19 Infektion verstorben, aber wäre sie auch ohne diese verstorben? Das lässt sich bei sog. Multi-Organ Infektionen leider im Nachhinein nur sehr schwer feststellen. Was hier viel hilfreicher ist: Der Bericht der behandelnden Ärzte während der Infektion - welche Symptome sind kurz vor dem Kollaps aufgetreten? Waren die klassisch für die Infektion? Wenn ja, war es vermutlich die Infektion die zum Tod führte.

Ich weiß, dass das alles recht schwammig ist und viel auf Annahmen basiert: So läuft es aber leider bei der Feststellung von Todesursachen, auch außerhalb von Pandemien - das ist nix Handfestes!

Ein weiteres Problem von Obduktionen ist die Prätest/Posttest-Wahrscheinlichkeit: Wenn ich suche werde ichauch immer etwas finden. Es gibt keinen Menschen, der, wenn gut genug untersucht wird, als völlig gesund gillt! irgendwas liegt immer außerhalb der Norm. Wenn ich jetzt also immer eine Obduktion mache, finde ich "Gründe" die keine sind.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)
Danke, du hast dich sehr verständlich ausgedrückt. Bin größtenteils bei dir, natürlich gibt es Grenzfälle, bei bei denen die Ursache für den Tod im Nachhinein nicht klar zu ermitteln ist. Mir geht es aber um den Großteil der Covid Toten. Da sind wir automatisch bei der wichtigsten Frage: Wer wurde als Covid Toter gezählt? Reicht ein positiver Test und alle anderen Erkrankungen spielten dann keine Rolle mehr? Wurde es sich leicht gemacht mit der Todesursache Covid 19 auf dem Totenschein?
Wenn schon keine, wie vom RKI gefordert, Obduktionen stattfinden. Püschel hat das so festgestellt.
Zyniker behaupteten, wenn ich nach einer Covid Erkrankung aus dem Krankenhaus entlassen werde und ich vor dem Krankenhaus vom Bus überfahren werde, dann wäre ich ein Covid 19 Toter!
Was ist eigentlich mit Behandlungsfehlern in der Anfangszeit der "Pandemie"? Wurde da alles richtig gemacht oder haben Ärzte gelernt?

Ein weiter und für mich wichtigster Punkt, denn das ist die Grundlage der "Pandemie":
Wie siehst du die Zuverlässigkeit des PZR Tests? Ist er deiner Meinung nach geeignet Covid 19 festzustellen und wie hoch ist die falsch positiv Quote?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 14.10.2020, 16:35
sable hat geschrieben: 14.10.2020, 13:14
Wie erklärst du dir die Differenz zwischen deinen prognostizierten 320000 Toten und den aktuell 9682 Coronatoten. Stimmt die Zahl überhaupt? Wieviele wurden von denen obduziert, um die Todesursache ganz sicher festzustellen?
https://youtu.be/mPM1CZlvN10

Edit. passt auch gut dazu:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... krankungen
Das eine ist eine Prognose ohne Maßnahmen und das andere die disputierte Realität.
Die Differenz ist quasi unsere Maßnahmen plus der Fehler der Vorhersage.
Ist doch das Gleiche wie eine Warnung vor einem Vulkanausbruch oder ähnlichem.
Oder die Androhung eines Bombenanschlags.
Könnteste jede Woche das gleiche Einkaufszentrum anrufen, räumen müssen sie jedesmal, weil ebend der Preis für eine Fehleinschätzung zu hoch ist.

Natürlich werden wir die Wissenschaftler teeren und federn wenn sie eine Warnung dieser Magnitude verbocken aber im Moment...

Und die Frage wie viele tatsächlich gestorben wären ohne Maßnahmen wird dir niemals wär beantworten können auch wenn es die Frage aller Fragen ist.
Das ist leicht zu beantworten, guck dir an wie die so gescholtenen unverantwortlichen Schweden damit umgegangen sind. Da gab es all die Maßnahmen nicht. Stichwort Eigenverantwortung! Die Mortalität der einzelnen Länder kannst du dir bei der WHO anschauen.

Auch ein Blick in die Vergangenheit hilft. Stichwort: H1N1-Virus
Da werden dir ein paar Personen und deren apokalyptische Vorhersagen sehr bekannt vorkommen. Vorteil: Wir können nun beurteilen ob sie richtig gelegen haben!
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von AmberEyedDog »

Da ich gerade Feierabend mache, und nach Feierabend das das C-Wort nichtmals mehr denke, antworte ich morgen :)

Schönen Abend noch,
Anne
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

AmberEyedDog hat geschrieben: 14.10.2020, 17:52 Da ich gerade Feierabend mache, und nach Feierabend das das C-Wort nichtmals mehr denke, antworte ich morgen :)

Schönen Abend noch,
Anne
@AmberEyedDog
Liebe Anne, verstehe dich sehr gut, überlege mir auch immer sehr genau, ob ich hier an der Diskussion teilnehme und nicht lieber die Zeit anders nutze. Mache Ich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es um eine inhaltliche Auseinandersetzung geht und es nicht in Richtung Beschimpfung und Ausgrenzung geht. Empfinde dich als positive Bereicherung hier!
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Nehmen wir einmal an, eine Person ist Bluter ( was das heißt, denke ich weiß jeder ) und diese Bluterkrankheit ist eine Vorerkrankung, die du meinst lieber Sabel.
Und dann hat dieser Bluter einen Verkehrsunfall, was wir mal als Covid19 bezeichnen.

Bei diesem Unfall wird der Bluter schwer verletzt, aber nicht Lebensgefährlich. Auf grund seiner Bluterkrankheit verblutet diese Person nun aber, bevor Hilfskräfte vor Ort sind, Was ist nun der Grund für seinen Tot ???

die Bluterkrankheit ??? Nicht wirklich, denn ohne den Unfall hätte sich die Person nicht verletzt und wäre deswegen nicht auf Grund seiner Bluterkrankheit verblutet.
Also hört mit dem Quatsch auf hier die Fakten zu zerreden.

Ach ja, und wer seine Meinung aus Facebook und Youtube bildet, ist in meinen Augen eh nicht ernst zu nehmen. Warum weil niemand prüft, ob das wahr ist, was da jeder Hans und Franz für Grütze von sich gibt.

Ich behaupte jetzt mal, das 1+1 =13 ist.
Jeder will mich nun belehren, dass das falsch ist und jeder in der Schule schon gelernt bekommen hat, dass 1+1=2 ist.

Ich sage jetzt aber wieder, das 1+1=13 ist und beweise das, mit einem Youtube Video , in dem ein Mann zu sehen ist, der sagt er wäre Mathematikprofessor, und sagt, das 1+1=13 ist,
Weil man die eine 1 und die andere 1 nicht nur als einzelnes zu betrachten ist. Sondern man muß die beiden 1en auch zusammen betrachten, und das ist ja eine 11.
Also muß man die 11 nehmen + eine 1 und plus die zweite 1. Und was kommt dabei raus? Richtig 13!!!
Und dann sagt der Mann in dem Filmchen noch, dass die falsche Rechnung, nämlich die 1+1=2 von der Politik mit absicht verbreitet wurde, um die Bürger um ihr Geld zu betrügen.

Habe ich dann jetzt mit meiner Behauptung recht ??? Denn es ist ja in dem Video zu sehen.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

Joan hat geschrieben: 14.10.2020, 16:35
Natürlich werden wir die Wissenschaftler teeren und federn wenn sie eine Warnung dieser Magnitude verbocken aber im Moment...

Und die Frage wie viele tatsächlich gestorben wären ohne Maßnahmen wird dir niemals wär beantworten können auch wenn es die Frage aller Fragen ist.

Was können denn die Maßnahmen nun? Was taugen die? Influenza gibts kaum noch, Corona läuft unter ferner liefen und der Rhinovirus der ja auch ein Erkältungsvirus ist hatte dieses Jahr eine Hochsaison. Den Virus hat das Hygienekonzept also nicht interessiert. Kann man sich auch schön bei RKI durchlesen.

Aber das schlimmste an allem ist diese permanente Panikmache.

Denn wenn man mal ehrlich wäre, 5132 NEUE zum Vortag ist glatt gelogen.

So wird es Dagestellt:
RKI dashbord.jpg

Wenn man allerdings unten rechts mal nachschaut und die Statistik vergrößert gehts nach MELDEDATUM, also zu wann das Labor es meldet :

Meldedatum.jpg
Ach herrje, von 5000 AM TAG sind wir weit entfernt.

Aber warum ist das so?

Ganz einfach, die Labore sind nicht schnell genug und es gab Rückstau bis zu knapp 40.000 Tests pro Woche, die aber nach und nach abgearbeitet werden und nachträglich in die Statistik eingehen. Beim Meldedatum macht das nichts aus, aber bei der Schrecklichen NEU GESAMT AM TAG ZAHL schlägt das natürlich dann voll rein.
Rückstau.jpg
Und was rein gar nicht kommuniziert wird ist der positive Anteil in % aller Tests pro Woche und wie sehr die steigen/fallen. Und ob Doppeltestungen durchgeführt wurden.

Ganz rechts sind die wöchentlichen Gesamtzahlen
Testzahlen.jpg
Da ja schon über 20 Millionen Tests durchliefen bei 82 Millionen Einwohnern müsste jeder 4te oder so getestet sein, oder nicht? legt nahe das es Doppeltestungen gab. Wie lange kann man eine Person eigentlich testen um ein positives Ergebnis zu haben? 3-4-6- Wochen? Wird eine Person nach einer Quarantäne und Isolierung eigentlich nur für gesund erklärt oder auch darauf getestet? Wie lange ist der Virus eigentlich mit dem Test nachweisbar bei einer Person nach Ablauf der infektion?

Die Antworten auf die Fragen könnten evtl. eher beruhigend sein aber beruhigen und sachlich will ja keiner. Alle nur Panik Panik Panik

Genau wie man auch sagen könnte das die Intensivbetten noch ausreichend vorhanden sind. Stand heute:
Intensivregister.jpg

Aber das sind auch wieder Zahlen die Fragen aufwerfen.

Corona ist nicht das schlimme Problem, sondern der politische und mediale Umgang damit.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Harry Vorjee hat geschrieben: 14.10.2020, 18:27 Nehmen wir einmal an, eine Person ist Bluter ( was das heißt, denke ich weiß jeder ) und diese Bluterkrankheit ist eine Vorerkrankung, die du meinst lieber Sabel.
Und dann hat dieser Bluter einen Verkehrsunfall, was wir mal als Covid19 bezeichnen.

Bei diesem Unfall wird der Bluter schwer verletzt, aber nicht Lebensgefährlich. Auf grund seiner Bluterkrankheit verblutet diese Person nun aber, bevor Hilfskräfte vor Ort sind, Was ist nun der Grund für seinen Tot ???

die Bluterkrankheit ??? Nicht wirklich, denn ohne den Unfall hätte sich die Person nicht verletzt und wäre deswegen nicht auf Grund seiner Bluterkrankheit verblutet.
Also hört mit dem Quatsch auf hier die Fakten zu zerreden.

Ach ja, und wer seine Meinung aus Facebook und Youtube bildet, ist in meinen Augen eh nicht ernst zu nehmen. Warum weil niemand prüft, ob das wahr ist, was da jeder Hans und Franz für Grütze von sich gibt.

Ich behaupte jetzt mal, das 1+1 =13 ist.
Jeder will mich nun belehren, dass das falsch ist und jeder in der Schule schon gelernt bekommen hat, dass 1+1=2 ist.

Ich sage jetzt aber wieder, das 1+1=13 ist und beweise das, mit einem Youtube Video , in dem ein Mann zu sehen ist, der sagt er wäre Mathematikprofessor, und sagt, das 1+1=13 ist,
Weil man die eine 1 und die andere 1 nicht nur als einzelnes zu betrachten ist. Sondern man muß die beiden 1en auch zusammen betrachten, und das ist ja eine 11.
Also muß man die 11 nehmen + eine 1 und plus die zweite 1. Und was kommt dabei raus? Richtig 13!!!
Und dann sagt der Mann in dem Filmchen noch, dass die falsche Rechnung, nämlich die 1+1=2 von der Politik mit absicht verbreitet wurde, um die Bürger um ihr Geld zu betrügen.

Habe ich dann jetzt mit meiner Behauptung recht ??? Denn es ist ja in dem Video zu sehen.

Harry Vorjee
Facebook, was ist das denn? :lol: Welches Hans und Fanz Video meinst du? Werde bitte mal konkret was Grütze ist, dann könnte ich auch darauf antworten!?
Warum nimmst du immer den umständlichen Weg über unpassende Vergleiche und bleibst nicht beim Thema Corona?
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Ich bin kein fundierte Wissenschaftler und virologe, der dir sagen kann, welches Video auf YouTube richtig ist und welches nicht. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass 95% aller Videos über Corona auf YouTube auch nicht von anerkannten Wissenschaftlern und virologen erstellt worden sind und diese deswegen nicht glaubewürdig sind, egal ob Pro oder Kontra Corona.

Du glaubst doch auch keinem Hausmeister, wie man eine Herztransplantation richtig macht und wie nicht.
Gesperrt