frankenstein und die hirnverbrannten

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8493
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

rek-c-coupe hat geschrieben:
homelessness hat geschrieben:...
Ich weiß noch als ich noch kein Rekord hatte
lachte mein Herz auch bei jedem Alten Auto und tut es heute immer noch egal ob es ein vw, Ford oder sonst was ist.
Ich finde es bringt
ein wenig ruhe in den Alltag ...
100% deiner Meinung. :icon_daumen_01 :icon_daumen_01

Eine kleine Reise in die Vergangenheit und Urlaub vom Alltag. 8)
Edith sacht:
Deshalb fahre ich meinen Wagen täglich. Reinsetzen, Schlüssel rumdrehen und mit der Hintergrundmusik des CIH macht selbst die Fahrt zur Arbeit Spaß. :D
:icon_daumen_01

......kann ich so zu 110% bestätigen


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1158
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

rek-c-coupe hat geschrieben:
homelessness hat geschrieben:...
Ich weiß noch als ich noch kein Rekord hatte
lachte mein Herz auch bei jedem Alten Auto und tut es heute immer noch egal ob es ein vw, Ford oder sonst was ist.
Ich finde es bringt
ein wenig ruhe in den Alltag ...
100% deiner Meinung. :icon_daumen_01 :icon_daumen_01

Eine kleine Reise in die Vergangenheit und Urlaub vom Alltag. 8)
Edith sacht:
Deshalb fahre ich meinen Wagen täglich. Reinsetzen, Schlüssel rumdrehen und mit der Hintergrundmusik des CIH macht selbst die Fahrt zur Arbeit Spaß. :D
Geht mir auch so (fahre allerding nicht täglich, funktioniert Beruflich nicht) - bei mir wäre es nach dem Chevy fast ein Plymouth geworden, wäre dieser nicht so weit weg zum Verkauf gestanden - der CQP war einfach näher....
So ne Cobra ist Kult, da kann man sagen was man will, 356er, 911er & Co ebenso - hat aber immer mit "Kleingeld" zu tun.
Und bei einem muss ich "the Brain" widersprechen: ich finde es toll angesprochen zu werden, es sind immer wieder nette Gespräche mit netten Menschen die neidlos Freude daran haben ein altes Auto zu sehen.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Beitrag von Hirnverbrannt »

na ich finds ja generell nicht schlecht so viel nettes feedback zu bekommen. aber ich finds tierisch anstrengend. ma muss permanent aufpassen das einen keiner reinfährt oder in die karre rennt vor gaffen. auf parkplätzen werd ich schon immer nervös wenn jemand um.die karre rum rennt und rein guckt (und den frabkie womöcglich abtatscht odernabsabbert) dann kommt noch dazu das ich immer aufgeregt bin beim fahren mit dem frankie also bin ich angespannt. daniel sagt ich sitz immer mit steinerner miene im frankie und zeig kaum reaktion und das ich doch mal grinsen soll beim fahren.
man sagt ja immer frauen sind multi tasking fähig ...aber in dem fall nehm ich mich da mal raus :shock:
ich hab so viel scheise bei oldtimern erlebt. auf treffen hocken sich wild fremde typen in die karre und durchsuchen neugierig den innenraum , an der hand ein kleines kind mit schokoverschmierten mund und spitzen gegenstand in der hand und dicke pseudo pinupmodells werfen sich mit ihren 300 pfund und den spitzen 10euro billig peeptoes auf die motorhaube um lassziv zu posieren. ...das alles ohne den besitzer überhaupt zu fragen. bei vorsichtigen hinweis das man nur mit augen gucken sollte wird man auch noch angeraunzt.
....na ich krieg bei sowas plaque. ham die leute denn keinen anstand und respekt mehr vor dem eigentum anderer?
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Jörg
Beiträge: 12450
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Genau die Neidlose Freude, die Homelessness schon angesprochen hat, ist schon faszinierend.
" Mein Onkel bzw. Schwiegervater bzw. Erster Freund hatte so ein Auto...." höre ich so oft von Passanten.
Diese neidlose Freude kennen auch viele Käfer- oder Lloyd- oder Fordbesitzer, aber wenige Porsche und Benz Besitzer.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Der 2. Satz ist meistens...jo, hab ich kaputt gefahren.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12503
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Das was Antle erzählt ist genau das was mich nicht mehr erfreut. Sehe selber wohl " Böse " genug aus das meine Karren keiner anfasst auf Treffen oder so aber ich habe schon als Beifahrer die unglaublichsten Geschichten erlebt. Sicherlich sind das nur Ausnahmen, als ich letztens Hochzeit gefahren bin mit dem Schlachtross waren alles entspannt, klaro neugierig aufs Auto, aber niemand hat sich weiter dran gewagt als durch die offenen Fenster mal rein zu sehen. Ich musste die lachend drauf hinweisen das der Eimer nicht beißt und die auch ruhig die Tür öffnen dürfen. Das geht auch soweit kalr, wenn ich allerdings nicht daneben stehe und irgendwer macht das Eisen auf bin ich enttäuscht.

Und diese mein NachbarOnkelSchwiegervater Gespräche.., liegt eventuell dran das ich seit fast 25 Jahren solche Fahrzeuge im Einsatz habe. Die Platte hat einen Sprung bekommen, das einzige was ich dann noch denke bzw. frage ist ob die noch irgendwelche Teile liegen haben und wenn nicht, schönen Tag.
Genauso wie mit dem Dickschiff, jeder 2te und das ich kein Spruch, Benzinverbrauch. Ja hat das Fahrzeug und wieviel, wenn ich den beim tanken laufen lasse wird der Tank nicht voll. Schönen Tag.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1158
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

the Brain hat geschrieben:.........
Genauso wie mit dem Dickschiff, jeder 2te und das ich kein Spruch, Benzinverbrauch. Ja hat das Fahrzeug und wieviel, wenn ich den beim tanken laufen lasse wird der Tank nicht voll. Schönen Tag.
Da muss ich dir auch recht geben: "hast im Lotto gewonnen? oder "Da brauchst ja eine eigene Tankstelle" waren die Standard Ansagen als ich noch den Chevy hatte. Hab noch nie gehört das man einen Porsche oder Ferrari Fahrer gefragt hätte was den die Kiste säuft.....
Meine Lieblingsantworten:
"Was braucht der den?" - Benzin
"Da brauchst ne eigene Tanke" - Bin ich ein Bettler oder was?
:D 8)

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12503
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

eke hat geschrieben:Bin ich ein Bettler oder was?
:icon_huepfend_01

Geilo.

Ich mag ältere Fahrzeuge so wie unsere oder auch andere Epochen gerne, sehr gerne. Aber manchmal komme ich mir vor wie ein Affe im Zoo, ne eher wie ein Grizzlybär. :wink:

Die meisten Leute wollen auch garnicht wissen wie es wirklich ist so eine Einheit zu bewegen. Die steigen aus ihrem Windkanal Lutschbonbon aus, setzen sich hinters Steuer, Kollega macht beruflich nahezu jeden Tag Probefahrten mit Kunden und wundern sich über schwammige Lenkungen, miese Bremsen und nahezu null Komfort. Alles sicherlich relativ, für mich waren Rekord C und sowas immer ein Kompromiss zwischen Fahrbarkeit, Optik und Ersatzteilangebot. Aber man kann daran aus meiner Sicht soviel rumfummeln wie man will, es ist eine Grundkontruktion aus den 60ern und die wird es immer bleiben. Frei nach dem Motto, du kannst Kuhscheiße nicht polieren, nur vergolden.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1183
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Online

Beitrag von CCRyder »

ihr verbitterten, alten säcke, hahaha...:icon_alt_01
nee, im ernst, ich hab' den karren jetzt seit ca 2 1/2 jahren und mich nerven die winker, grüßer, freuer, gaffer, wat-weiß-ich... überhaupt nicht. fahr' den hobel bei vernüftigem wetter ja auch nahezu täglich und wohne immerhin in 'ner großstadt, da wird man halt "gesehen". ist jetzt auch nicht so, als würde das gemeine fußvolk die kiste tag und nacht rudelweise belagern.
vllt. liegt's daran, dass köln die deutsche stadt mit der höchstens oldtimer-dichte ist, da ist's nix besonderes mehr. witzigerweise ist mein bezirk (50674) wohl der stadtteil innerhalb kölns mit der höchsten oldie-dichte. gab kürzlich mal'n bericht darüber im kölner stadtanzeiger.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8493
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

......ich find' es zwar ab und zu etwas nervig, aber trotzdem schön, wenn sich die Leute nach den alten Kisten umdrehen.....


....zudem das Klientel eher was mit unseren Kisten anfangen kann als mit der Fraktion Stern oder 911, aber an denen hab ich mich sattgesehen...



....wenn sich allerdings Jemand ungefragt in den Wagen setzen würde (bisher wurde sogar gefragt, ob man mal ein Foto machen dürfte) würde ich meine guten Manieren über Bord schmeissen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Beitrag von Hirnverbrannt »

ich glaub ich würd jeden der mein auto ungefragt anpackt die finger abhacken. sowas macht ma einfach nicht.
aber manch ham echt keinen anstand. die leute tatschen auch andauernd meinen arm ab wegen meiner tattoos.aber wehe dem ich würd fremde.menschen einfach abgrabbeln ...dann wär ich gleich wieder assozial
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8493
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Hirnverbrannt hat geschrieben:Menschen einfach abgrabbeln ...dann wär ich gleich wieder assozial

......der korrekte Spruck kam letztens vom Kumpel:

Eh - musste das anpacken ? ich pack ja auch nicht die Hupen von deiner Ollen an .....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Beitrag von Billy »

jaja, und ich fahr die Werkstätten und die Schicki-Micki-Autohäuser mit meinem Koffer so an:

Bild

es hat Jahre gedauert bis die sich daran gewöhnt haben...
Mit freundlichem Gruß
Billy
Jörg
Beiträge: 12450
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Begrüßt du deine Kunden auch mit der Pommesgabel und "Hi, Brother"? :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Beitrag von Hirnverbrannt »

:party6
na und die gucken dann so
Bild
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Antworten