Was gibt's zu beachten.....

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Was gibt's zu beachten.....

Beitrag von JUMA »

Grüße euch...

Am Montag wird mein Rekord auf der Fahrerseite wegen eines Schadens ausgebeult und lackiert, da mir ja einer die Türe in meiner geschlagen hat...

Weil es sich anbietet, wird gleich die ganze Fahrerseite gemacht, da man noch ne kleinigkeit schweissen muss...

Was gibt's zu beachten beim demontieren/montieren der Leisten?
Fensterschachtleisten ist kein Problem...
Die radlauf leisten sind ja mit selbstschneidende Muttern befestigt, sowie die eckzierleisten...
hoffe die gehen alle auf...(brauch ich da dann neue Muttern? Besser wäre es,oder?)
Schweller ist ja gesteckt...

Aber wie sieht es mit der Vinyldachleiste aus...?
Ist die gesteckt? Konnte nix im WHB finden.

Wie sieht das mit den Türgriff beim aus- und Einbauen aus?

Der Rest müsste klar sein...

Bin um jeden Rat dankbar...;)

Gruß JUMA


...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo,
die Vinyldachleicten sind auf Trägerleisten gesteckt, die Trägerleisten an die Karosse geschraubt.
Zum Türgriff ausbauen wird nur das Halteblech ein Stück herausgezogen, Dann läßt sich das Türschloß herausziehen. Beim Einbauen ist die Verbindungsstange zum Schloß allerdings etwas fummelig einzuhängen, ohne die Türverkleidung wegzubauen.
Bei den Fensterschachtleisten mußt Du vorsichtig sein. Bei meinem saßen die Halteklammern bombenfest und ich mußte vorsichtig von innen nachhelfen. Die Leisten verbiegen leicht.
Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

Danke Hubi für die schnelle Antwort...

Und wie Krieg ich die Vinyldachleisten am besten ab?
Mit Holzkeile beidseitig Hebeln?

Also das mit Türgriff bzw schloss...dürfte kein problem sein...
Die Türverkleidung muss eh weg...die Scheibe muss auch raus um die Beule rauszudrücken...

Die hintere fensterschachtleisten ging leicht ab...
Vorne muss ich vorsichtig noch probieren...

Wo Krieg ich günstig die selbstschneidende Muttis her?
Oder soll ich am besten gleich alle Befestigungen der Zierleisten erneuern?
und hat n teilehändler alles im Angebot?

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo,
Muttis müßt es sogar noch original geben. Aber wenn Du noch Tüllen für die Zierleisten brauchst.. PS-Autoteile hätte alles, denk ich.
Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

Super....Ok, PS-Autoteile hat fast alles da...
Ausser die zierleisten-Halter mit den Stift am Radlauf und Ziereck...
Wo die Blechmuttern drauf kommen!

Gibts die noch wo neu?
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

Moin, die findest in der bucht.
Könntest aber auch die alten nochmal nehmen.
SIGNATUR
Antworten