Nach 17 Jahren wieder ein Rekord C
Nach 17 Jahren wieder ein Rekord C
Hallo alle zusammen, ich Heise Juri und komme aus Bad Wünnenberg in NRW.
Vor 17 jahren, war ein Rekord C mein aller erstes Auto, jetzt nach langer suche habe ich wider einen in der Garage Stehen.
Zum Auto, es ist ein Rekord C 1700 mit Französischen Papieren. Habe das Auto von einem abgekauft der keine Lust mehr hatte, oder er Wuste nicht weiter.
Der Motor ist nicht mehr original, soll angeblich ein 1900N aus einem Manta B sein.
Kann mir Jemand sagen was für ein Motor da drin ist?
Und kann ich mit dem Motor ein H-Kennzeichen kriegen?
Vor 17 jahren, war ein Rekord C mein aller erstes Auto, jetzt nach langer suche habe ich wider einen in der Garage Stehen.
Zum Auto, es ist ein Rekord C 1700 mit Französischen Papieren. Habe das Auto von einem abgekauft der keine Lust mehr hatte, oder er Wuste nicht weiter.
Der Motor ist nicht mehr original, soll angeblich ein 1900N aus einem Manta B sein.
Kann mir Jemand sagen was für ein Motor da drin ist?
Und kann ich mit dem Motor ein H-Kennzeichen kriegen?
Ist ein 19N!
H-kennzeichen ist kein Problem, da der Motor schon vor mehr als 30 Jahren zum ersten mal in den Verkehr kam. Manta / Ascona / Rekord E
Gehört original ein Solex PDSI 35 drauf.
Durch die geringe Verdichtung genehmigt er sich zwar seine 10 l auf 100km aber er hält auch lange!
Ich fahre ihn selber.
H-kennzeichen ist kein Problem, da der Motor schon vor mehr als 30 Jahren zum ersten mal in den Verkehr kam. Manta / Ascona / Rekord E
Gehört original ein Solex PDSI 35 drauf.
Durch die geringe Verdichtung genehmigt er sich zwar seine 10 l auf 100km aber er hält auch lange!
Ich fahre ihn selber.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
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Kannst doch den 6er Schlauch etwas aufweiten und mit Fett auf den 8er Anschluß raufzwängen.
Oder du setzt einen Benzinfilter als Adapter dazwischen, denn die Universalfilter haben eine 6/8mm Abstufung an den Stutzen.
Übrigens: Moin auch und viel Spaß hier.
Oder du setzt einen Benzinfilter als Adapter dazwischen, denn die Universalfilter haben eine 6/8mm Abstufung an den Stutzen.
Übrigens: Moin auch und viel Spaß hier.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Elegant wäre wohl die Benzinpumpe zu wechseln, so das es einheitlich ist.
Was ich habe, weiss ich nicht mehr, ist eh alles verwurschtelt. Da ich ausm Schlachter grade das 8mm geraffel geholt habe werd ich wohl mal alles umstecken.
Aber wie schon geschrieben mach dir kein Kopp darum. Tuedel irgendwas hin. Ich kann mich erinnern irgendwann auch mal diese Benzinfilter benutzt zu haben.
Diese kleinen weissen Plastefilter, halt ich zwar fuer weitgehend Nutzlos aber die Anschluesse kann man abzwacken und hat so einen Adapter.
Ist der Motor noch nicht in Betrieb? Nur eingesteckt? Oder lief das schonmal?
Was ich habe, weiss ich nicht mehr, ist eh alles verwurschtelt. Da ich ausm Schlachter grade das 8mm geraffel geholt habe werd ich wohl mal alles umstecken.
Aber wie schon geschrieben mach dir kein Kopp darum. Tuedel irgendwas hin. Ich kann mich erinnern irgendwann auch mal diese Benzinfilter benutzt zu haben.
Diese kleinen weissen Plastefilter, halt ich zwar fuer weitgehend Nutzlos aber die Anschluesse kann man abzwacken und hat so einen Adapter.
Ist der Motor noch nicht in Betrieb? Nur eingesteckt? Oder lief das schonmal?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Da steckt noch der falsche Ölmessstab drin, Die Ölwanne muss nämlich umgebaut werden, und dabei muss auch das Röhrchen wo der drin steckt umgebaut werden.
Ich hatte das bei meinem vergessen.
Ansonsten is alles plug and play.
Aber ein schönes Puzzle fuer den Unkundigen
Du kannst auch ein paar schöne Bilder machen , dann lässt sich dir einfacher helfen. Das ganze Schlauchzeugs neu zu kaufen ist ja sowieso nicht verkehrt.
Uber den Zustand des Motors weisst du nehme ich an nicht viel?
Ja so ist das!
Ich hatte das bei meinem vergessen.
Ansonsten is alles plug and play.
Aber ein schönes Puzzle fuer den Unkundigen
Du kannst auch ein paar schöne Bilder machen , dann lässt sich dir einfacher helfen. Das ganze Schlauchzeugs neu zu kaufen ist ja sowieso nicht verkehrt.
Uber den Zustand des Motors weisst du nehme ich an nicht viel?
Ja so ist das!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
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Bitte erzählt doch nicht so einen Unsinn. Der Manta Motor hat den Sumpf hinten wie Rekord C. Der jetzige Peilstab benötigt lediglich neue Markierungen.
Was ich mir an der Stelle ansehen würde ist die Ölwanne. Jürgen hier aus dem Forum hatte auch mal einen Manta 19E im Eisen dessen Ölwanne mit dem Mottek eingedellt gewesen ist um Platz für die mittlere Spurstange zu bekommen. Sieht man sofort.
Benzinpumpe würde ich tauschen, denn wenn musst du vor und hinter der Pumpe einen Adapter einbauen. Das ist nicht gut.
@ Toplix, schick mir Bilder aus dem Motorraum und den Brocken die du noch liegen hast, am besten nicht auf dem Kopf und ich sage dir was wohin kommt und ich habe auch alles am Start was dir fehlt.
Was ich mir an der Stelle ansehen würde ist die Ölwanne. Jürgen hier aus dem Forum hatte auch mal einen Manta 19E im Eisen dessen Ölwanne mit dem Mottek eingedellt gewesen ist um Platz für die mittlere Spurstange zu bekommen. Sieht man sofort.
Benzinpumpe würde ich tauschen, denn wenn musst du vor und hinter der Pumpe einen Adapter einbauen. Das ist nicht gut.
@ Toplix, schick mir Bilder aus dem Motorraum und den Brocken die du noch liegen hast, am besten nicht auf dem Kopf und ich sage dir was wohin kommt und ich habe auch alles am Start was dir fehlt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Momentchen, Hab das Jahre nicht in der Hand gehabt, aber Ascona/Manta haben doch eine andere Wanne als Rekod C?the Brain hat geschrieben:Bitte erzählt doch nicht so einen Unsinn. Der Manta Motor hat den Sumpf hinten wie Rekord C. Der jetzige Peilstab benötigt lediglich neue Markierungen.
Was ich mir an der Stelle ansehen würde ist die Ölwanne.
Damit läuft zwar der jüngere Ölstab irgendwo in die Richtung, aber doch nicht da wo mans braucht?
Ich mein man kanns fahren, irgendwie sind die Markierungen nicht so weit weg von der Realität. Aber sicher war ich mir nie. hab das immer nur nach Vorschrift gefüllt um dann den anderen Messstab nutzen zu können.
Ich war mir quasi nie sicher wie sich der Stab eigentlich umbiegt in den Eingeweiden da unten, also wie das Röhrchen des Manta/Asconas aussieht, im Vergleich zum "Loch" des Rekords.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H