Welcher Oldtimer?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Welcher Oldtimer?

Beitrag von Jörg »

Als ich mich entschloss, mir einen Oldtimer zuzulegen, war ich noch etwas an zweifeln, ob es ein Mercedes oder Opel sein sollte.
Ich fragte einen Altschrauber, der zu mir sagte:" Junge, überleg doch mal.Was ist heller? Ein Blitz oder ein Stern?"
Was ich euch damit sagen will, bleibt eurer Phantasie überlassen. :wink:
Hiermit wünsch ich euch ein schönes Wochenende


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

mein erster Oldi ( damals noch youngtimer ) war Opel
habe dann aber über die Jahre viele andere europäische Hersteller als Oldi besessen und gefahren und alle durften wieder gehen nur mein Opel bleibt :wink:
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ich hatte keine Wahl, 1970 gabs in Rüsselsheim bei der Geburt wahlweise ein 1,9h oder 2,5HL mit in die Wiege
:lol: :lol:

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10236
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

Ich wollte was haben, was man nicht jeden Tag auf der Straße sieht. Was besonderes, etwas was sich vom Einheitsbrei abhebt. Einen Käfer sieht man überall und auf jedem Treffen in allen Variationen. Tief, breit und laut war auch noch nie mein Ding....

Also Opel ^^
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12327
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Beitrag von the Brain »

Heiler hat geschrieben:ich hatte keine Wahl, 1970 gabs in Rüsselsheim bei der Geburt wahlweise ein 1,9h oder 2,5HL mit in die Wiege
:lol: :lol:

Gruß
Heiko
War´n die Paten immer so geizig das es nicht zum 28H oder 327 gereicht hat...... :lol:

Ich bin da reingerutscht, Anfang der 80er fuhren alle die ich kannte Kadett C oder Manta Ascona B oder sowas. Das hat geprägt.

Erste Einheit Ascona B, danach ca. 10 weitere davon und Rekord D-E und sowas. Dann kam ein Freund mit einem Rekord C QP, lächerliche Scheiße, keine Heizung, keine Strassenlage keine Soundmaschiene, aber man konnte hinten die Fenster runter kurbeln. GEIL. Das war der Anfang, mittlerweile habe ich 35 Rekord C/Commodore A besessen und ungefähr 100 andere Eimer nebenher. Davon die Hälfte Opel Heckantrieb, der Rest Beifang.

Gesehen werden hat mich never interessiert, Mich nervt dieses hatte mein Nachbar auch mal oder wie alt ist der oder such dir irgenwelchen Unsinn aus.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Ich mag besonders den Golf II! 8)
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

sable hat geschrieben:Ich mag besonders den Golf II! 8)

bitte löschen :wink: :D
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Scheich hat geschrieben:
sable hat geschrieben:Ich mag besonders den Golf II! 8)

bitte löschen :wink: :D
Ich mag auch deinen Multivan vom gleichen Hersteller- aber ist das schon ein Oldtimer?
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

sable hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:
sable hat geschrieben:Ich mag besonders den Golf II! 8)

bitte löschen :wink: :D
Ich mag auch deinen Multivan vom gleichen Hersteller- aber ist das schon ein Oldtimer?
leider nein er ist erst halb so alt wie zum H gebraucht wird :wink:

ich bin ja mit Golf 1 gross geworden und in meiner Lehrzeit bei VW bis 85 mit Golf 2 :D
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Scheich hat geschrieben:
sable hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:

bitte löschen :wink: :D
Ich mag auch deinen Multivan vom gleichen Hersteller- aber ist das schon ein Oldtimer?
leider nein er ist erst halb so alt wie zum H gebraucht wird :wink:

ich bin ja mit Golf 1 gross geworden und in meiner Lehrzeit bei VW bis 85 mit Golf 2 :D
Dann ist ja alles in bester Ordnung! Da sind wir aber wieder schön aufs Ausgangsthema eingegangen :lol:
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Audo

Beitrag von Dodthy »

Mein erster war nen cooler Ascona C GT/Sport 2.0i.
Dann gefolgt von zahlreichen E Kadetten,in allen karosserie varianten und motoriesirungen.Kadett C Kombi,Kadett C coupe zwoliter e.
Escort rs 2000 16v.Scirocco 1.Astras,Omegas,bmws.......Passat.
Ganz kurz nen Commo a coupe,viel rost aber eine makellose innenausstattung in rotem stoff/kunstleder.Kein loch kein riss keine verfährbungen.Gekauft hat ihn dann der hampelmann aus rietberg,abgeholt mit nem 500er dailmler.Da wußte ich noch nicht was das für ein mensch war.
Nun ja ich brauchte das geld und er brachte es,im nachhinein leider viel zu wenig.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Also ich sehe das so .

Die Marke ist eigentlich fast unwichtig, zumindest geht mir das so.

Ich bin bei einem Auto einfach enorm Oberflächlich und da müssen mir die Karosserieformen gefallen, dan juckt mich die Marke gar nicht.

Wonach ich dann schaue sind Problemstellen die so ein Wagen hat und ob es dann auch möglich ist diese durch Ersatzteilversorgung zu beheben.

Zuletzt spielt bei mir der Preis eine Rolle, denn man kann sich ja Zeit lassen und was sparen :)

Aufgewachsen bin ich zb mit VW und Opel.

Meine Eltern fuhren VW (Käfer und Passat Stufenheck) und die Eltern meiner Mutter nur Opel ..bis zuletzt bevor der eklige Kia kam einen Kadett D Caravan.

Naja ich bin eher so auf Amerikanische Wagen der 50er Jahre später dann so 60er Jahre gekommen.
Weil ich dann aber so den Commodore gefunden habe, nahm ich eine deutsche Marke bin ,,Ammigenen,, .

Den werd ich mir schön fertig machen :) und dann ist alles suppi.
2,5er 3 Doppel Weber oder das selbe mit dem 3.0er ggf umbau auf den 4,6er V8 vom Diplo A ;)
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Dennis hat geschrieben:Den werd ich mir schön fertig machen :) und dann ist alles suppi.
2,5er 3 Doppel Weber oder das selbe mit dem 3.0er ggf umbau auf den 4,6er V8 vom Diplo A ;)
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
fang erstmal an mit fertig machen

dann darfte weiter träumen :wink:
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

^^ Ja , hast ja schon recht, :)
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

the Brain hat geschrieben:
Heiler hat geschrieben:ich hatte keine Wahl, 1970 gabs in Rüsselsheim bei der Geburt wahlweise ein 1,9h oder 2,5HL mit in die Wiege
:lol: :lol:

Gruß
Heiko
War´n die Paten immer so geizig das es nicht zum 28H oder 327 gereicht hat...... :lol:
da wurde schon gespart, schau dir doch nur die Sitzbeschläge von den 70er Eimer an :lol: :lol:

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Antworten