Welcher Oldtimer?
-
- Beiträge: 12358
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Welcher Oldtimer?
Als ich mich entschloss, mir einen Oldtimer zuzulegen, war ich noch etwas an zweifeln, ob es ein Mercedes oder Opel sein sollte.
Ich fragte einen Altschrauber, der zu mir sagte:" Junge, überleg doch mal.Was ist heller? Ein Blitz oder ein Stern?"
Was ich euch damit sagen will, bleibt eurer Phantasie überlassen.
Hiermit wünsch ich euch ein schönes Wochenende
Ich fragte einen Altschrauber, der zu mir sagte:" Junge, überleg doch mal.Was ist heller? Ein Blitz oder ein Stern?"
Was ich euch damit sagen will, bleibt eurer Phantasie überlassen.
Hiermit wünsch ich euch ein schönes Wochenende
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Ich wollte was haben, was man nicht jeden Tag auf der Straße sieht. Was besonderes, etwas was sich vom Einheitsbrei abhebt. Einen Käfer sieht man überall und auf jedem Treffen in allen Variationen. Tief, breit und laut war auch noch nie mein Ding....
Also Opel ^^
Also Opel ^^
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
War´n die Paten immer so geizig das es nicht zum 28H oder 327 gereicht hat......Heiler hat geschrieben:ich hatte keine Wahl, 1970 gabs in Rüsselsheim bei der Geburt wahlweise ein 1,9h oder 2,5HL mit in die Wiege
Gruß
Heiko
Ich bin da reingerutscht, Anfang der 80er fuhren alle die ich kannte Kadett C oder Manta Ascona B oder sowas. Das hat geprägt.
Erste Einheit Ascona B, danach ca. 10 weitere davon und Rekord D-E und sowas. Dann kam ein Freund mit einem Rekord C QP, lächerliche Scheiße, keine Heizung, keine Strassenlage keine Soundmaschiene, aber man konnte hinten die Fenster runter kurbeln. GEIL. Das war der Anfang, mittlerweile habe ich 35 Rekord C/Commodore A besessen und ungefähr 100 andere Eimer nebenher. Davon die Hälfte Opel Heckantrieb, der Rest Beifang.
Gesehen werden hat mich never interessiert, Mich nervt dieses hatte mein Nachbar auch mal oder wie alt ist der oder such dir irgenwelchen Unsinn aus.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
leider nein er ist erst halb so alt wie zum H gebraucht wirdsable hat geschrieben:Ich mag auch deinen Multivan vom gleichen Hersteller- aber ist das schon ein Oldtimer?Scheich hat geschrieben:sable hat geschrieben:Ich mag besonders den Golf II!
bitte löschen
ich bin ja mit Golf 1 gross geworden und in meiner Lehrzeit bei VW bis 85 mit Golf 2
Dann ist ja alles in bester Ordnung! Da sind wir aber wieder schön aufs Ausgangsthema eingegangenScheich hat geschrieben:leider nein er ist erst halb so alt wie zum H gebraucht wirdsable hat geschrieben:Ich mag auch deinen Multivan vom gleichen Hersteller- aber ist das schon ein Oldtimer?Scheich hat geschrieben:
bitte löschen
ich bin ja mit Golf 1 gross geworden und in meiner Lehrzeit bei VW bis 85 mit Golf 2
Audo
Mein erster war nen cooler Ascona C GT/Sport 2.0i.
Dann gefolgt von zahlreichen E Kadetten,in allen karosserie varianten und motoriesirungen.Kadett C Kombi,Kadett C coupe zwoliter e.
Escort rs 2000 16v.Scirocco 1.Astras,Omegas,bmws.......Passat.
Ganz kurz nen Commo a coupe,viel rost aber eine makellose innenausstattung in rotem stoff/kunstleder.Kein loch kein riss keine verfährbungen.Gekauft hat ihn dann der hampelmann aus rietberg,abgeholt mit nem 500er dailmler.Da wußte ich noch nicht was das für ein mensch war.
Nun ja ich brauchte das geld und er brachte es,im nachhinein leider viel zu wenig.
Gruß
Christian
Dann gefolgt von zahlreichen E Kadetten,in allen karosserie varianten und motoriesirungen.Kadett C Kombi,Kadett C coupe zwoliter e.
Escort rs 2000 16v.Scirocco 1.Astras,Omegas,bmws.......Passat.
Ganz kurz nen Commo a coupe,viel rost aber eine makellose innenausstattung in rotem stoff/kunstleder.Kein loch kein riss keine verfährbungen.Gekauft hat ihn dann der hampelmann aus rietberg,abgeholt mit nem 500er dailmler.Da wußte ich noch nicht was das für ein mensch war.
Nun ja ich brauchte das geld und er brachte es,im nachhinein leider viel zu wenig.
Gruß
Christian
Also ich sehe das so .
Die Marke ist eigentlich fast unwichtig, zumindest geht mir das so.
Ich bin bei einem Auto einfach enorm Oberflächlich und da müssen mir die Karosserieformen gefallen, dan juckt mich die Marke gar nicht.
Wonach ich dann schaue sind Problemstellen die so ein Wagen hat und ob es dann auch möglich ist diese durch Ersatzteilversorgung zu beheben.
Zuletzt spielt bei mir der Preis eine Rolle, denn man kann sich ja Zeit lassen und was sparen
Aufgewachsen bin ich zb mit VW und Opel.
Meine Eltern fuhren VW (Käfer und Passat Stufenheck) und die Eltern meiner Mutter nur Opel ..bis zuletzt bevor der eklige Kia kam einen Kadett D Caravan.
Naja ich bin eher so auf Amerikanische Wagen der 50er Jahre später dann so 60er Jahre gekommen.
Weil ich dann aber so den Commodore gefunden habe, nahm ich eine deutsche Marke bin ,,Ammigenen,, .
Den werd ich mir schön fertig machen und dann ist alles suppi.
2,5er 3 Doppel Weber oder das selbe mit dem 3.0er ggf umbau auf den 4,6er V8 vom Diplo A
Die Marke ist eigentlich fast unwichtig, zumindest geht mir das so.
Ich bin bei einem Auto einfach enorm Oberflächlich und da müssen mir die Karosserieformen gefallen, dan juckt mich die Marke gar nicht.
Wonach ich dann schaue sind Problemstellen die so ein Wagen hat und ob es dann auch möglich ist diese durch Ersatzteilversorgung zu beheben.
Zuletzt spielt bei mir der Preis eine Rolle, denn man kann sich ja Zeit lassen und was sparen
Aufgewachsen bin ich zb mit VW und Opel.
Meine Eltern fuhren VW (Käfer und Passat Stufenheck) und die Eltern meiner Mutter nur Opel ..bis zuletzt bevor der eklige Kia kam einen Kadett D Caravan.
Naja ich bin eher so auf Amerikanische Wagen der 50er Jahre später dann so 60er Jahre gekommen.
Weil ich dann aber so den Commodore gefunden habe, nahm ich eine deutsche Marke bin ,,Ammigenen,, .
Den werd ich mir schön fertig machen und dann ist alles suppi.
2,5er 3 Doppel Weber oder das selbe mit dem 3.0er ggf umbau auf den 4,6er V8 vom Diplo A
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
da wurde schon gespart, schau dir doch nur die Sitzbeschläge von den 70er Eimer anthe Brain hat geschrieben:War´n die Paten immer so geizig das es nicht zum 28H oder 327 gereicht hat......Heiler hat geschrieben:ich hatte keine Wahl, 1970 gabs in Rüsselsheim bei der Geburt wahlweise ein 1,9h oder 2,5HL mit in die Wiege
Gruß
Heiko
Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!