Jetzt ist es passiert, ich habe es getan...
Jetzt ist es passiert, ich habe es getan...
Hallo zusammen,
nach jahrelanger Schwärmerei, habe ich zugeschlagen und mir einen Traum erfüllt!
Ich habe heutem einen neuen (alten 1969) Commodore A Coupé GS BJ. Juli 1969 3-Gang Automatic, abgeholt.
Das Auto stammt aus der Sammlung "286 Autos" aus Andorra, die aktuell in der Oldtimer Markt ist. Hat was man bisher sieht, lediglich Rost an den hinteren Schweller und etwas Flugrost hier und da.
Letzter TÜV war 01/1975 in Andorra, das Fahrzeug wurde jedoch in Rüsselsheim gebaut und in Mannheim vom Opelhändler "Kannenberg" verkauft.
Mehr Details liefere ich, so wie ich sie herausfinde oder falls jemanden etwas bestimmtes interessiert.
Ja, es ist viel zu tun..... ringsherum verdengelt aber scheinbar mit guter Basis für eine Restaurierung, Motor und Technik laufen, Automatik rutscht durch.
Ich freu mich.....trotzdem
So hier nun ein paar Bilder:
Eure Kommentare, Tipps und passende Ersatzteilangebote sind mir herzlich wilkommen
nach jahrelanger Schwärmerei, habe ich zugeschlagen und mir einen Traum erfüllt!
Ich habe heutem einen neuen (alten 1969) Commodore A Coupé GS BJ. Juli 1969 3-Gang Automatic, abgeholt.
Das Auto stammt aus der Sammlung "286 Autos" aus Andorra, die aktuell in der Oldtimer Markt ist. Hat was man bisher sieht, lediglich Rost an den hinteren Schweller und etwas Flugrost hier und da.
Letzter TÜV war 01/1975 in Andorra, das Fahrzeug wurde jedoch in Rüsselsheim gebaut und in Mannheim vom Opelhändler "Kannenberg" verkauft.
Mehr Details liefere ich, so wie ich sie herausfinde oder falls jemanden etwas bestimmtes interessiert.
Ja, es ist viel zu tun..... ringsherum verdengelt aber scheinbar mit guter Basis für eine Restaurierung, Motor und Technik laufen, Automatik rutscht durch.
Ich freu mich.....trotzdem
So hier nun ein paar Bilder:
Eure Kommentare, Tipps und passende Ersatzteilangebote sind mir herzlich wilkommen
-
- Beiträge: 666
- Registriert: 12.03.2013, 15:56
- Wohnort: Finnland
- Status: Offline
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
Danke euch für das Wilkommen und die Gkückwünsche!
Das letzte mal das ich mich so gefreut habe und hibbelig war,
War wohl als ich mit 5Jahren mein Kettcar bekommen habe.
Das Schild über der Automatik, sagt einem in 3 Sprachen:
" Bitte nicht Rauchen"
Werde morgen noch mal ein paar mehr Details posten!
Das letzte mal das ich mich so gefreut habe und hibbelig war,
War wohl als ich mit 5Jahren mein Kettcar bekommen habe.
Das Schild über der Automatik, sagt einem in 3 Sprachen:
" Bitte nicht Rauchen"
Werde morgen noch mal ein paar mehr Details posten!
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
-
- Beiträge: 12415
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Unsere Autos sind halt "Männerspielzeuge" und deshalb ist der Vergleich bzw. Gefühl schon in Ordnung.Havana hat geschrieben: Das letzte mal das ich mich so gefreut habe und hibbelig war,
War wohl als ich mit 5Jahren mein Kettcar bekommen habe.
Schämen brauchst dich nicht sondern sei stolz drauf.
Viel spaß hier in der Anstalt.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Hallo und vielen Dank, werde nachher mal Fotos von den typischen Schwachstellen posten.Scheich hat geschrieben:sehr schön und willkommen
hatte der noch mehr alt Opel´s in seiner Sammlung ?
gruss carsten
Ja die haben noch mehr Opel Fahrzeuge, habe einen sehr guten Gt und Kadett B gesehen in der Verkaufshalle wo mein Commo stand.
Verkauft wird die Sammlung von den Brüdern Brauckhaus in Menden: http://www.braukhaus.de
Die meisten Fahrzeuge sind fast rostfrei, da Sie in Andorra in trockenen Hallen gelagert haben.
Zuletzt geändert von Havana am 01.12.2013, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
alles klarHavana hat geschrieben:Hallo und vielen Dank, werde nachher mal Fotos von den typischen Schwachstellen posten.Scheich hat geschrieben:sehr schön und willkommen
hatte der noch mehr alt Opel´s in seiner Sammlung ?
gruss carsten
Ja die haben noch mehr Opel Fahrzeuge, habe einen sehr guten Gt und Kadett B gesehen in der Verkaufshalle wo mein Commo stand.
Verkauft wird die Sammlung von den Brüdern Brauckhaus in Menden: http://www.brauckhaus.de
Die meisten Fahrzeuge sind fast rostfrei, da Sie in Andorra in trockenen Hallen gelagert haben.
aber bei Dir ist ein C drin was da wohl nicht hingehört
http://www.braukhaus.de/verkauf.html
@Scheich jup hast recht, da war ein C zu viel drin! Nu passt es.
Hier nun noch ein paar Detail Fotos, mich würde eure Meinung über den Zustand interessieren:
Motorraum:
Motorraum rechts:
Motorraum links:
Aussparung links unter der Hauben Befestigung:
Aussparung rechts unter der Hauben Befestigung:
Schlossträger Aussparung über der Lampe links:
Schlossträger Aussparung über der Lampe rechts:
Anhängerkupplung Firma Oris:
A-Säule Fahrerseite (Beifahrer gleicher Zustand):
Kofferraum innen:
Kofferraum innen unter der Matte:
Links Kotflügel vom Kofferraum aus:
Rechts Kotflügel vom Kofferraum aus:
Kotflügel Beifahrerseite aus dem Radkasten:
Unterboden:
Schwellerende am Radhaus Beifahrerseite (beide Seiten gleich):
Schweller am Übergang zur B-Säule (beide Seiten gleich):
@Heiler und hier das Bild noch extra für dich:
Tja wie gesagt bin gespannt was Ihr mit eurer gesammelten Erfahrung dazu sagt?!
Hier nun noch ein paar Detail Fotos, mich würde eure Meinung über den Zustand interessieren:
Motorraum:
Motorraum rechts:
Motorraum links:
Aussparung links unter der Hauben Befestigung:
Aussparung rechts unter der Hauben Befestigung:
Schlossträger Aussparung über der Lampe links:
Schlossträger Aussparung über der Lampe rechts:
Anhängerkupplung Firma Oris:
A-Säule Fahrerseite (Beifahrer gleicher Zustand):
Kofferraum innen:
Kofferraum innen unter der Matte:
Links Kotflügel vom Kofferraum aus:
Rechts Kotflügel vom Kofferraum aus:
Kotflügel Beifahrerseite aus dem Radkasten:
Unterboden:
Schwellerende am Radhaus Beifahrerseite (beide Seiten gleich):
Schweller am Übergang zur B-Säule (beide Seiten gleich):
@Heiler und hier das Bild noch extra für dich:
Tja wie gesagt bin gespannt was Ihr mit eurer gesammelten Erfahrung dazu sagt?!
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline