Auspuffteile

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Auspuffteile

Beitrag von Motorwagen »

Moin

ich habe die Möglichkeit Auspuffteile in Kleinserie produzieren zu lassen und wollte mir mal einen Überblick verschaffen was so am meisten benötigt wird und ob sowas überhaupt von Interesse ist.
Da ich noch ganz am Anfang stehe weiss ich noch nicht viel, nur dass die Qualität vernünftig ist. Preis, Lieferzeit usw muss ich mich erstmal reinarbeiten und kann ich auch erst nach den ersten Mustern sagen, dazu brauche ich aber erstmal die Info was gebraucht wird 8)
Also, würde mich über euer Feedback freuen was ihr denkt was man produzieren lassen sollte.
Muss nicht nur Opel (Rekord C, Commo A) sein, auch andere Marken und Modelle sind machbar :D

Gruß
Heiko


.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin

ich denke das die Teile der 2 flutigen GS/E anlage am meisten gesucht werden. Rekord bekommt man ja noch ohne Probleme.
hornbieger
Beiträge: 319
Registriert: 27.12.2012, 15:48
Wohnort: Rheine
Status: Offline

Beitrag von hornbieger »

In VA ?
Mit tüv oder ohne ?
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

soweit ich weiß geht VA und normal.
Der Hersteller produziert Standartanlagen daher glaube ich dass die Teile mit E-Prüfzeichen sind.
Aber das sind alles Fragen die ich klären muss!

Also schön weiter fragen :D

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Interessiert an einer VA :lol: Coole Idee Heiko
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

kommt immer auf den preis an. aber es muss auch nicht immer gleich edelstahl sein.

eine vernünftige normale auspuffanlage mit einem rohrdurchmesser wie original gs oder ein paar mm mehr und dazu einen endschalldämpfer mit doppelendrohren die nicht nach atu aussehen wäre mal was.

einfach mal ne ordentliche standart anlage für 6 zylinder die man per rohr-adapter auch unter den rekord bauen könnte. so könnte man die stückzahlen erhöhen.
ganz unauffällig ohne laut zu sein und damit zu tüv fahren zu können ohne sich gedanken darüber machen zu müssen was der prüfer sagen könnte weil es nach nichts besonderem aussieht und auch human klingt.

nicht jeder will sich unbeding 700-800€ edelstahl unter das auto bauen und dann mit den prüfern diskutieren was daran nun vorteil und nachteil ist.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Einflutig, 2,5 Zoll. Sprint Endrohre. Wenn s geht mit Hosenrohr Flanschplatte für ab Motornummer. Und den Resonator bitte als heiseres Grollen.

Denke du weißt was ich meine..... 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

bitte 2 flutig in va
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

schließe mich brains vorstellung vom auspuff an...
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Diplo A wäre 'ne Nummer. :icon_wikinger_02
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

opelfreund hat geschrieben:Diplo A wäre 'ne Nummer. :icon_wikinger_02
hör auf zu saufen...........


den Rest hab ich notiert :D
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Aber mal ne andere frage. Hat hier mal einer sich nen Auspuff aus va universal teilen zusammengebaut?
Desweiteren noch ne frage brauche ein hosenrohr mit dem großen flansch vom 2,4er. Geht da auch was??? Gruss frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

PS am liebsten 2,5 zoll Gruppe a rohr
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
toto
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2007, 11:15
Wohnort: Hamm
Status: Offline

Beitrag von toto »

Hallo,
bin nicht nur Opelfahrer, sondern habe auch noch einige "Frettchen" (VW-Iltis, ex BW) in meiner Halle stehen.
Aufgrund der "recht übersichtlichen" Ersatzteilversorgung bei diesen Autos (bis `88 wurden nur ca. 9000 Einheiten gebaut), würde ich denen auch gerne eine neue Anlage verpassen.
Wenn Preis und Leistung stimmen, nehm ich gerne 4 plus x komplette Anlagen (3-teilig).

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt, weil ich als erster nach einer Nicht-Opel-Anlage frage. :oops:

Vielen Dank!
Gruß
toto
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Heiler hat geschrieben: hör auf zu saufen...........
Wo ist das Problem? Ich denke, Du erkennst eine Marktlücke, wenn Du sie siehst! 8)
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Antworten