H.I.T wir sind dabei!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

H.I.T wir sind dabei!

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola zusammen,
habe diese woche die nennungsbestätigung für die historic-ice-trophy erhalten :D . die hit besteht aus mehreren teilveranstaltungen, der höhepunkt ist ein sechs stunden rennen auf einer präparierten schnee und eispiste, ca. 7-10 meter breit und ca 2-2,5km lang. das bedeutet es geht ausschliesslich quer vorwärts :mrgreen:
wir werden mit vier fahrern an den start gehen:
- gintonic, sick of it all, der kleine uwe vom tüv und meiner einer.

hier ein bericht über die hit bei grip:

http://www.rtl2.de/grip-das-motormagazi ... ce-trophy/

und hier ein paar pics die appetit machen:

http://historicicetrophy.at/galerie/2012-2/#

herhalten muss unsere clubschlampe der irmscher kadett,Bild
allerdings müssen noch diverse modifikationen gemacht werden:
- getriebeumbau von zf auf getrag
- luftfilterkasten statt offene vergaser
- heizung anschliessen ;)
- reservemotor bauen
- reservehinterachse bauen
und so weiter...
vielleicht hat der eine oder andere lust uns zu besuchen und beim ausbeulen zu helfen...könnte ja sein dass da mal ein schnneeberg im weg ist ;)
freu mich wie bolle
uWe


kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ja Tip Top,

das klingt richtig nach Spaß. Drück euch die Daumen, wobei mir, glaube ich, bei der Veranstaltung die Platzierung fast egal wäre ;)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

BennyBenson hat geschrieben:Ja Tip Top,

das klingt richtig nach Spaß. Drück euch die Daumen, wobei mir, glaube ich, bei der Veranstaltung die Platzierung fast egal wäre ;)
danke, recht haste, hauptsache spaß.
heute noch mal bei den echt netten veranstaltern nachgehakt: wir dürfen auch beim 6 stunden rennen spikes fahren, da die österreichische stvo gilt :D da bin ich ja mal gespannt wie sich der kadett dann auf eis bewegen lässt ;) die rennstrecke ist wohl fertig geflutet ( 700000 liter wasser) und vereist...fehlt nur noch etwas schnee.
grüße uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Erinnert mich an die schwedischen oder finnischen Eisrallyes, wo die Jungs auf spiegelglatten Eisbahnen zwischen dicken Bäumen durchfahren.
:shock: Hat mich schon immer mehr interessiert als die Formel 1.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

na dann komm doch vorbei, ist ja fast um die ecke von dir ;-) das geile daran ist, dass man alle läufe mit beifahrer fahren kann.....
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola zusammen,
die vorbereitungen laufen auf hochtouren.
das 240er getrag ist einbaufertig (schaltkulisse ist geändert), stoßstangen sind lackiert und montiert, riesengroße zusatzscheinwerfer auch (das 6h rennen geht ja in die nacht). montag noch 5,5er ats strahlen und lackieren für die neuen 165er spikes...sieht sicher brachial aus unter den verbreiterungen ;) nächste woche noch nen reserve motor vorbereiten und die neuen webers montieren und einstellen, neu gelagerte und eingemessene reserve hinterachse komplettieren.
bedüsung der vergaser bleibt, sollte funktionieren. ach ja und nen co optimeter hab ich auch noch im keller gefunden, der muss auch noch rein, damit wir sehen wann und wie er abmagert....
ne megadicke jacke und eine skihose hab ich mir auch schon gekauft ;-)
noch knappe drei wochen dann gehts los! vorher stehen noch ausführliche probefahrten an...hoffentlich bekommen wir hier auch noch etwas schnee, seit wochen nur pisswetter- und ab und zu sonne...
da ich ja jetzt urlaub habe bau ich am rallye commo weiter...das wäre ja auch so ein kandidat für ein ice race, gelle? vielleicht nächstes jahr.
gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Antworten