Garagenfund GSE??????????????????
Garagenfund GSE??????????????????
Hallo,
hier die Pics-Brief momentan nicht aufzufinden-deswegen ist das mit dem GSE auch so `ne Sache.Denke eher an einen GS auf GSE getrimmt.Auf dem Typenschild steht auf jeden Fall Commo A GS drauf.Stosstangen sind von bis,sollte aber Bj.71 sein, Spurstange die gebogene, Tankanzeige mit Reservelampe
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Was ist das für ein rundes Teil(Buchse)
So, das war`s erst einmal-wir werden sehen-Dirk
hier die Pics-Brief momentan nicht aufzufinden-deswegen ist das mit dem GSE auch so `ne Sache.Denke eher an einen GS auf GSE getrimmt.Auf dem Typenschild steht auf jeden Fall Commo A GS drauf.Stosstangen sind von bis,sollte aber Bj.71 sein, Spurstange die gebogene, Tankanzeige mit Reservelampe
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Sieht für mich auch ziemlich schlüssig nach einem echten GSE aus, der praktisch unverbastelt ist, die Stoßfänger sind auch passend, das sind die "ab Fg-Nr." mit außermittiger seitl. Befestigung, zum Adrema passende schwarze Innenausstattung, schwarzer Himmel (lt. Prospekten eigentlich nur mit KL-Innenausstattung, ist aber sicher trotzdem so original).
451 (Servolenkung) sehe ich nicht auf dem Adrema; aber 459 (Bedeutung kenne ich nicht) und 471 = elektr. Scheibenwaschbetätigung am Blinkerhebel, denke ich. 485 = Blaup. Frankfurt, 529 ?, 564 = heizb. Heckscheibe, 571 = GS(E) Ausstattung, 595 = Verbundglasfrontscheibe, 621 = Michelin XAS HR-Bereifung, 616 = SSD, 649 Vinyldach mit SSD, 661 = Metalliclack
451 (Servolenkung) sehe ich nicht auf dem Adrema; aber 459 (Bedeutung kenne ich nicht) und 471 = elektr. Scheibenwaschbetätigung am Blinkerhebel, denke ich. 485 = Blaup. Frankfurt, 529 ?, 564 = heizb. Heckscheibe, 571 = GS(E) Ausstattung, 595 = Verbundglasfrontscheibe, 621 = Michelin XAS HR-Bereifung, 616 = SSD, 649 Vinyldach mit SSD, 661 = Metalliclack
Zuletzt geändert von CH-GS am 22.02.2014, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Preisliste von damals hilft da deutlich weiter, zumindest was Sonderausstattungen angeht, die Nummern auf dem Adrema sind da identisch mit den Bestellnummern in der Liste.Heiler hat geschrieben:Adrema entschlüsseln hat etwas von lustigem Berufe raten bei Hans Rosenthal.
Alle glauben was zu wissen und berufen sich meist auf die gleichen Quellen.
Nur komisch das selbst im Werk keiner was vernünftiges dazu sagen kann
Auf Auskünfte vom Werk verzichte ich weitgehend, die haben einfach niemanden, der Zeit und Lust hätte das zu erforschen und die alten Mitarbeiter mit entsprechenden Grundkenntnissen um darauf aufzubauen sind wohl alle inzwischen in Rente.
Jackpot.
Sieh mal im Kofferraum nach obs unterhalb der Antidröhnmatte die dreieckige Grundplatte der Benzinpumpe hat. Sollte bei der Einheit ein sicheres Zeichen sein.
Was haste mit den roten Fußmatten vor, könnte ich brauchen.
Sieh mal im Kofferraum nach obs unterhalb der Antidröhnmatte die dreieckige Grundplatte der Benzinpumpe hat. Sollte bei der Einheit ein sicheres Zeichen sein.
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.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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genau diese Quelle meine ich, nur das dieseCH-GS hat geschrieben:Preisliste von damals hilft da deutlich weiter, zumindest was Sonderausstattungen angeht, die Nummern auf dem Adrema sind da identisch mit den Bestellnummern in der Liste.Heiler hat geschrieben:Adrema entschlüsseln hat etwas von lustigem Berufe raten bei Hans Rosenthal.
Alle glauben was zu wissen und berufen sich meist auf die gleichen Quellen.
Nur komisch das selbst im Werk keiner was vernünftiges dazu sagen kann
a.) nicht immer übereinstimmen
b.) einige Nummern gar nicht kennen
ist schon komisch, aber das übersieht man dann einfach
Zu den Infos im Werk, es gibt noch einige Leute die Infos haben oder erfahren können, nur ist dies halt keine öffentliche Sache mehr. Offizielle Anfragen sind, wie in jeder großen Firma, mit vorsicht zu genießen
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Daher die Fragezeichen , aber davon mal abgesehen, die gängigen Ausstattungen wie heizb. Heckscheibe, stärkere Limas, Verbundglas etc, die die entsprechenden Zahlen deckungsgleich mit der Preisliste haben und wo das dann auch verbaut ist, kann man schon als gesichert annehmen.Heiler hat geschrieben:genau diese Quelle meine ich, nur das diese
a.) nicht immer übereinstimmen
b.) einige Nummern gar nicht kennen
ist schon komisch, aber das übersieht man dann einfach
Zu den Infos im Werk, es gibt noch einige Leute die Infos haben oder erfahren können, nur ist dies halt keine öffentliche Sache mehr. Offizielle Anfragen sind, wie in jeder großen Firma, mit vorsicht zu genießen
Bei meinen ziemlich "nackten" Modellen passte das bisher; und die 695 (was früher mal als Versandschutz ausgewiesen war) ist ja inzwichen über die original Rechnung von dem Coupe aus Familienbesitz als Frostschutzfüllung geklärt worden; glaube Metto hatte die mal in Kopie.
Bei den Daten die ich zusammen getragen habe hats 2 Mutmassungen für Servo und zwar 451 und 529, letztere ist hier auf dem Adrema und wenn ich mir das Bremspedal genauer betrachte hat die Einheit auch eine.
Ansonsten kann ich Heikos Skepsis vollkommen verstehen, habe anhand meiner Daten das Adremaschild von Nash Taran entschlüsselt und die Einheit sollte Drehstrom LiMa und heizbare Heckscheibe haben. Ersteres wäre relativ einfach umzubauen, denn verbaut war eine Gleichstrom, aber letzeres eben nicht wegen z.B. den Löchern für die Kabel im Himmel der C-Säule. Dort sind meines Erachtens definitiv Diskrepanzen zwischen Soll- und Istzustand.
Ich habe die Rechnung selber nicht gesehen, hatte seinerzeit mit Markus Mailkontakt und der hat mit das alles aufgeschrieben. Wie sicher das ist werden wir wohl leider nicht mehr erfahren, es kann sein das er Zahlendreher gehabt hat. Laut seiner Mail wäre Stabilisator hinten 543 gewesen, sollte aber 534 sein.
Ansonsten kann ich Heikos Skepsis vollkommen verstehen, habe anhand meiner Daten das Adremaschild von Nash Taran entschlüsselt und die Einheit sollte Drehstrom LiMa und heizbare Heckscheibe haben. Ersteres wäre relativ einfach umzubauen, denn verbaut war eine Gleichstrom, aber letzeres eben nicht wegen z.B. den Löchern für die Kabel im Himmel der C-Säule. Dort sind meines Erachtens definitiv Diskrepanzen zwischen Soll- und Istzustand.
Ich habe die Rechnung selber nicht gesehen, hatte seinerzeit mit Markus Mailkontakt und der hat mit das alles aufgeschrieben. Wie sicher das ist werden wir wohl leider nicht mehr erfahren, es kann sein das er Zahlendreher gehabt hat. Laut seiner Mail wäre Stabilisator hinten 543 gewesen, sollte aber 534 sein.
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