Garagenfund GSE??????????????????

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Garagenfund GSE??????????????????

Beitrag von Dirk »

Hallo,

hier die Pics-Brief momentan nicht aufzufinden-deswegen ist das mit dem GSE auch so `ne Sache.Denke eher an einen GS auf GSE getrimmt.Auf dem Typenschild steht auf jeden Fall Commo A GS drauf.Stosstangen sind von bis,sollte aber Bj.71 sein, Spurstange die gebogene, Tankanzeige mit Reservelampe
Let`s go
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Was ist das für ein rundes Teil(Buchse)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, das war`s erst einmal-wir werden sehen-Dirk


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Beim GS/E steht nur Commo GS auf dem Typenschild.
So auf den ersten Blick würde ich sagen das es ein "echter" GS/E ist

Mir gefällt er gut, ich stehe auf die Farbkombi
Guter Fund :D

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

sieht doch garnicht mal schlecht aus behalten und fertig machen wenn du Zeit Bock usw hast :wink:

sollte der nicht Servo haben ? Ist eine drin ?

451 = Servolenkung

gruss carsten
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Sieht für mich auch ziemlich schlüssig nach einem echten GSE aus, der praktisch unverbastelt ist, die Stoßfänger sind auch passend, das sind die "ab Fg-Nr." mit außermittiger seitl. Befestigung, zum Adrema passende schwarze Innenausstattung, schwarzer Himmel (lt. Prospekten eigentlich nur mit KL-Innenausstattung, ist aber sicher trotzdem so original).

451 (Servolenkung) sehe ich nicht auf dem Adrema; aber 459 (Bedeutung kenne ich nicht) und 471 = elektr. Scheibenwaschbetätigung am Blinkerhebel, denke ich. 485 = Blaup. Frankfurt, 529 ?, 564 = heizb. Heckscheibe, 571 = GS(E) Ausstattung, 595 = Verbundglasfrontscheibe, 621 = Michelin XAS HR-Bereifung, 616 = SSD, 649 Vinyldach mit SSD, 661 = Metalliclack
Zuletzt geändert von CH-GS am 22.02.2014, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
city_j
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2013, 18:41
Wohnort: Deutschland, Kraiburg am Inn
Status: Offline

Beitrag von city_j »

Hi
Laut adrema würde ich sagen gse denn die 8 im modellcode sagt 2,5 e Motor
Gruß flo
Frontantrieb ist hexenwerk!!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Adrema entschlüsseln hat etwas von lustigem Berufe raten bei Hans Rosenthal.
Alle glauben was zu wissen und berufen sich meist auf die gleichen Quellen.
Nur komisch das selbst im Werk keiner was vernünftiges dazu sagen kann :?
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
city_j
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2013, 18:41
Wohnort: Deutschland, Kraiburg am Inn
Status: Offline

Beitrag von city_j »

Mag ja sein..sag auch nur wie es bei meinem Auto ist :wink:
Die 6 würde ja für Schaltgetriebe stehen...ist ja auch so
Bei mir steht 5...5 ist oder soll automatic sein ist bei mir ebenfalls so
Gruß Flo
Frontantrieb ist hexenwerk!!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Heiler hat geschrieben:Adrema entschlüsseln hat etwas von lustigem Berufe raten bei Hans Rosenthal.
Alle glauben was zu wissen und berufen sich meist auf die gleichen Quellen.
Nur komisch das selbst im Werk keiner was vernünftiges dazu sagen kann :?
Preisliste von damals hilft da deutlich weiter, zumindest was Sonderausstattungen angeht, die Nummern auf dem Adrema sind da identisch mit den Bestellnummern in der Liste.
Auf Auskünfte vom Werk verzichte ich weitgehend, die haben einfach niemanden, der Zeit und Lust hätte das zu erforschen und die alten Mitarbeiter mit entsprechenden Grundkenntnissen um darauf aufzubauen sind wohl alle inzwischen in Rente.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Jackpot.

Sieh mal im Kofferraum nach obs unterhalb der Antidröhnmatte die dreieckige Grundplatte der Benzinpumpe hat. Sollte bei der Einheit ein sicheres Zeichen sein.

Was haste mit den roten Fußmatten vor, könnte ich brauchen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

the Brain hat geschrieben:Jackpot.


Was haste mit den roten Fußmatten vor, könnte ich brauchen.
Gabs letztens welche in Rüsselheim in NOS; liegen jetzt aber schon in meinem Sprint. :)
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

CH-GS hat geschrieben:
Heiler hat geschrieben:Adrema entschlüsseln hat etwas von lustigem Berufe raten bei Hans Rosenthal.
Alle glauben was zu wissen und berufen sich meist auf die gleichen Quellen.
Nur komisch das selbst im Werk keiner was vernünftiges dazu sagen kann :?
Preisliste von damals hilft da deutlich weiter, zumindest was Sonderausstattungen angeht, die Nummern auf dem Adrema sind da identisch mit den Bestellnummern in der Liste.
genau diese Quelle meine ich, nur das diese
a.) nicht immer übereinstimmen
b.) einige Nummern gar nicht kennen
ist schon komisch, aber das übersieht man dann einfach :D

Zu den Infos im Werk, es gibt noch einige Leute die Infos haben oder erfahren können, nur ist dies halt keine öffentliche Sache mehr. Offizielle Anfragen sind, wie in jeder großen Firma, mit vorsicht zu genießen
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Der ist sowas von GS/E, lass' den bloß so schön original! :)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Sehr schönes Automobile. Denke auch das der Orschinal ist.

Schaltknauf denke ich aber eher vom B Commo oder ähnliches mal getauscht worden oder so.

Glückwunsch zum Fund. Hast Du ja wenigstens doch noch ein Erfolgserlebnis :wink:

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Heiler hat geschrieben:genau diese Quelle meine ich, nur das diese
a.) nicht immer übereinstimmen
b.) einige Nummern gar nicht kennen
ist schon komisch, aber das übersieht man dann einfach :D

Zu den Infos im Werk, es gibt noch einige Leute die Infos haben oder erfahren können, nur ist dies halt keine öffentliche Sache mehr. Offizielle Anfragen sind, wie in jeder großen Firma, mit vorsicht zu genießen
Daher die Fragezeichen :lol: , aber davon mal abgesehen, die gängigen Ausstattungen wie heizb. Heckscheibe, stärkere Limas, Verbundglas etc, die die entsprechenden Zahlen deckungsgleich mit der Preisliste haben und wo das dann auch verbaut ist, kann man schon als gesichert annehmen.
Bei meinen ziemlich "nackten" Modellen passte das bisher; und die 695 (was früher mal als Versandschutz ausgewiesen war) ist ja inzwichen über die original Rechnung von dem Coupe aus Familienbesitz als Frostschutzfüllung geklärt worden; glaube Metto hatte die mal in Kopie.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Bei den Daten die ich zusammen getragen habe hats 2 Mutmassungen für Servo und zwar 451 und 529, letztere ist hier auf dem Adrema und wenn ich mir das Bremspedal genauer betrachte hat die Einheit auch eine.

Ansonsten kann ich Heikos Skepsis vollkommen verstehen, habe anhand meiner Daten das Adremaschild von Nash Taran entschlüsselt und die Einheit sollte Drehstrom LiMa und heizbare Heckscheibe haben. Ersteres wäre relativ einfach umzubauen, denn verbaut war eine Gleichstrom, aber letzeres eben nicht wegen z.B. den Löchern für die Kabel im Himmel der C-Säule. Dort sind meines Erachtens definitiv Diskrepanzen zwischen Soll- und Istzustand.

Ich habe die Rechnung selber nicht gesehen, hatte seinerzeit mit Markus Mailkontakt und der hat mit das alles aufgeschrieben. Wie sicher das ist werden wir wohl leider nicht mehr erfahren, es kann sein das er Zahlendreher gehabt hat. Laut seiner Mail wäre Stabilisator hinten 543 gewesen, sollte aber 534 sein.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten