was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 1645
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: 45768 Marl
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Motorbremse » 28.06.2019, 20:53

@Jörg :icon_daumen_01 Du machst Dein Ding, klasse !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 5396
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 » 29.06.2019, 20:04

Wattgestänge ordentlich eingestellt und damit die Karosserie über der Achse genau mittig zentriert.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr oder oben Umbau auf Quarzwerk
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 1320
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Lutzhorn
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von dematerialisierer » 29.06.2019, 22:09

Der Omega hat jetzt ne Lederausstattung. Morgen nochma mit dem Lappen rüber und feddich.
Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 831
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von CoupéSince13 » 07.07.2019, 21:36

Nix Opel, nix vier Räder, aber auch alt... Nach fast einem Jahr endlich wieder komplett zusammen :roll: Jetzt ist der Rekord wieder an der Reihe! :icon_tapfer_01
P7070131.JPG

Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 332
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von zeitmaschine » 07.07.2019, 21:40

Putzig :-)
Könnte zu ner alten CB250 gehören....

Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3731
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Scheich » 07.07.2019, 21:48

Calibra von mein Sohn tiefer gelegt :D

man was für ein Mist alles bombenfest nach 28 Jahren ( da wenig km alles noch orig.)
IMG_20190707_123809 (002).jpg
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."

Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 831
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von CoupéSince13 » 07.07.2019, 21:48

Fast :icon_daumen_01 250 war vorher, nach Kolbenschaden jetzt brachiale 360ccm 8)

Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 332
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von zeitmaschine » 07.07.2019, 21:58

ein richtiger Hubraumbolide :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wenn du die Übersetzung original lässt dann gibt es entweder schwarze Striche auf der Bahn oder du kriegst das vorderrad nicht mehr auf dem Boden.. :lol:

Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: Wöllstadt
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von papa-02 » 11.07.2019, 19:47

Hallo!
Ich habe heute den Umbau von Unterbrecherkontakt mit Kondensator auf eine E-Spark Zündung gemacht. Läuft Gut. :D
20190711_110008.jpg
Gruß Alex
Rekord C 2TL 12/71 2.0S
Opel GT A/L 2/69

Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1098
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Pfälzer » 11.07.2019, 20:13

20190711_174617.jpg
Einfach nur Öl wechseln,das Wochenende wird weit und lang.
höre viel, sage wenig, glaube nichts :icon_toliet_01

Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 332
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von zeitmaschine » 12.07.2019, 11:51

Kardanwelle gegen eine NOS-Welle inklusive neuer Hardyscheibe getauscht. Die alte Welle war optisch und von Gefühl her völlig unauffällig, Kreuzgelenke prima, Gummiteile optisch in Ordnung, Mittellager top. Trotzdem waren da komische Vibrationen, seltsamerweise vor allem bei kalten Auto die sich erst nach ein paar Kilometern legten. Und jetzt: der totale Wahnsinn. Kein Wummern mehr, keine Vibrationen, der Schalthebel bleibt beim Fahren da wo er ist.
Verstehen tue ich es nicht. Möglicherweise war das Gummiteil des Mittellagers der alten Welle obwohl rissfrei, inzwischen Butterweich gekloppt.Und dann schwingt die Welle böse hin und her. Aber shitegal....toll toll toll...ich fühle mich als hätte ich 1971 gerade meinen Neuwagen vom Händler geholt :mrgreen:

Na gut...nicht ganz....und jetzt hör ich andere Geräusche umso deutlicher :P
VG, Wolfgang

Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 332
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von zeitmaschine » 12.07.2019, 12:37

Interessant. Obwohl die neue Welle echt insgesamt ne Verbesserung bringt....steht das Auto einige Zeit sind auf den ersten Kilometern erst mal ziemliche Vibrationen in Abhängigkeit von der Rollgeschwindigkeit. Keine Ahnung warum das in Zusammenhang mit der Temperatur steht und wo es herkommt. Na gut. Im Winter schraub ich mal ne andere Achse drunter....

Mike
Beiträge: 53
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Mike » 12.07.2019, 13:27

Heckjalousie innen montiert, ja ich habe mich doch für eine von innen zu montierende entschieden - sogar ein Originalteil mit Aluhaltern und Blättern und was soll ich sagen :

:evil: was für eine Kacke im Coupe ! :evil:

Sieht gut aus - taugt aber nichts ! Schneller als 50 mit geöffneten Fenstern und das Ganze droht auseinader zufliegen - ist wohl nur was für Standzeuge.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt - nur mal als Info, damit nicht noch jemand reinfällt - denn ein Coupe fährt man ja nicht damit die Fenster zu bleiben. . . zumindest ich nicht !

Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 5528
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 » 12.07.2019, 13:39

Mike hat geschrieben:
12.07.2019, 13:27
Sieht gut aus - taugt aber nichts ! Schneller als 50 mit geöffneten Fenstern und das Ganze droht auseinader zufliegen - ist wohl nur was für Standzeuge.
gut zu wissen ...ärgerlich für Dich....

...vor Jahren auf der BAB...Fenster auf und plötzlich klopfte der Himmel an :mrgreen: da waren die Stoff-Führungen für die Verstrebungen wohl nicht mehr up-to-date...sprich Materialermüdung.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today

Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 5528
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 » 12.07.2019, 13:41

zeitmaschine hat geschrieben:
12.07.2019, 12:37
Im Winter schraub ich mal ne andere Achse drunter....
frische Motorhalter bringen auch viel...

das Zeug altert halt auch im Stand....

VA / HA - schau zu, das du nur NOS Teile bekommst, sonst baust du in kürzester Zeit ein zweites Mal....

VA Kugelköpfe - wenn die nicht ausgeschlagen sind, reicht meist eine neue Staubkappe + Fett
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today

Antworten