Och Jörg, das geht aber schöner Hab auch Metallausbildung gemacht und U-Stahl geschruppt usw.,
da hätt ich glatt 'ne 4minus für gekriegt
Alles schön, Hauptsache es erfüllt den Zweck ...
Och Jörg, das geht aber schöner Hab auch Metallausbildung gemacht und U-Stahl geschruppt usw.,
Moin Jörg,
Funktion ist maßgebend....für Schönheit kannste dir nix kaufen, zudem sieht es eh kaum einer....
Da freut sich einer dass das gute Stück wieder 2 Jahre sein Unwesen treiben darf...Glückwunsch, ist immer eine Erleichterung wenn die Plakette sich farblich wechseltbuckrodgers61 hat geschrieben: ↑18.06.2020, 09:51 Freitag Vorführung beim Kumpel - KÜS Prüfstelle....zum Stempelkleben....
alles Tutti...da hängt der sich kurz an den Umlenkhebel....aha...daher kam seit kurzem das Klock-Geräusch wenn ich z.B. aus der Tiefgarage rausgefahren bin....
gestern also raus zur Halle - Kumpel dabei ...Rad ab zur Prüfung....die Buchse des Umlenkhebel war sowas von Schräg ausgeschlagen ...und ein Spurstangenkopf war zu wechseln (Manschette platt und ging auch schon recht leicht)....da wir zusammen vor ca 6 Jahren komplett gemacht hatten, diese Komponenten aber damals noch i.O. waren, wurden die ja nicht getauscht....war also schon etwas länger drinne.....
Gelenkstange raus - oh Wunder....nix festgegammelt (war halt die letzten 9 Jahre bevor ich den gekauft hatte, bei Opel Lackermann im Einsatz)....ich habe seit Kauf auch schon wieder 70TKM mehr auf der Uhr
Neuer Umlenkhebel wurde verbaut (beim Defekten werde ich mal die Buchse tauschen) ....jetzt fährt er wieder wie gewohnt
ansonsten keine Mängel - Bremstest mit Bravour und auch die Handbrems-Prüfwerte lagen im guten Bereich
Weiterfahren....