Hoeneß zu 3 1/2 Jahren Haft verurteilt

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Hoeneß zu 3 1/2 Jahren Haft verurteilt

Beitrag von matthes »

Dumm, wer nicht seine Steuern hinterzieht.
Bei 28,5 Mio Euro Steuern Schuld mit 3 1/2 Jahren Haft bestraft zu werden ( macht pro Jahr 8,1 Mio Euro!!! ) ist einfach lächerlich.
Für 8 Mio pro Jahr sitz ich auch gerne mal ein.
Und wenn ich nicht erwischt werde, um so besser.
Ich tät dem Kerl sein gesamtes Privatvermögen pfänden. :evil:


Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Das macht dieser komische Staat doch durch die Hintertür mit uns. Steuern und Abgaben und jedes Jahr ne' Erhöhung,nebenher Leistungen für uns kürzen. Der Unterschied liegt nur darin das wir kack malocher gar keine Chance zu so etwas haben. Btw, ich mag weder Fussball noch Hoeneß.
Benutzeravatar
Rekord 3000
Beiträge: 179
Registriert: 20.11.2007, 20:58
Wohnort: Höxter
Status: Offline

Beitrag von Rekord 3000 »

Die 28,5 darf er ja nicht behalten!
incl. Zinsen darf er glaub 50 Mille zurückzahlen!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

1 jahr knast pro hinterzogene million wären gerecht. :twisted:

wer so maßlos gierig ist und meint das nur alle andern sich an die gesetze halten müssen, muss richtig bestraft werden. entweder freiheitsstafe die richtig weh tut oder eine geldstrafe gemessen am privatvermögen.

und ja der kerl war gierig. richtig gierig.

bei einem geschätztem privatvermögen von 400.000.000 € (400 Millionen) hätte er auf die steuer scheissen können und hätte immer noch soviel kohle wie 222 leute die 3000€ netto im monat haben und 50 jahre lang arbeiten.

also umgerechnet müsste man mit 3000€ im monat ca. 11111 jahre lang jeden cent sparen um das zusammen zu raffen. :shock:

vielleicht haben solche leute auch einfach nur den wert des geldes nicht mehr im kopf oder jeden bezug zur realität verloren.

jede bestrafung sollte verhältnismäßig sein zu dem was er verbrochen hat und als strafe ertragen kann und es soll auch eine strafe sein. und im grunde sollten dem kerl bei seinem hohen alter auch 50 oder 60 millionen reichen für die rente wir wollen ja nicht das er hungern oder frieren muss. :roll:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Alles wahre Worte. Was mich stört das wieder nur einer gelitten hat und durch den Kakao gezogen wird. Wie beim Armstrong, dabei dopen die ersten 50 oder mehr...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Wenn der Penner seine " Sachwerte" behalten dürfte wär's auch noch ok.
Bin der Meinung von JPS und wenn der Fussballvogel mal inner kalten Bude sitzt denkt der auch mal :?
Es bekommen immer schon Leut's für nix ( Mehdohrns) zuviel Kohle...............
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Ich hab gerade eine CD von ACDC in den Player geschoben und mir einen 0,5er Jever aufgemacht und lasse den Dreck des Alltags von meiner Seele abperlen.
Apropos Dreck: In München soll ein Sack Reis umgefallen sein... :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Mille = tausend
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

...und wer frei von Sünde, der werfe den ersten Stein...immer schön daran denken, jedes Mal wenn man mit seinem Finger auf jemand anderen zeigt, dann zeigen mindestens drei Finger auf einen selbst...Wer außer dem Staat und einigen Profilneurotikerin, die jetzt im Fokus der Öffentlichkeit stehen hat wirklich etwas von dem Urteil??? Eine wirksame und gerechte Konsequenz wäre gewesen, die Steuerschuld zu begleichen und mindestens den gleichen Betrag noch einmal an Bedürftige/Hilfsorganisationen spenden zu müssen. So wird wieder einmal nur eine Sau durchs Dorf getrieben und jeder der ihr auf den Arsch haut möchte zeigen wie toll er ist...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ich finde das urteil lässt hoffen. es zeigt immerhin das die justiz in deutschland noch weitestgehend unabhängig ist. hatte ja befürchtet dass er ohne freiheitsstrafe davonkommt, da er ja SO VIEL für den fcb gemacht hat :wayne:

ich frag mich ja nur eins: er hat doch steuerberater, die ihn geleitet und beratet haben. wieso werden solchen typen nichts rangenommen?
was würde denn mir passieren wenn ich meinem nachbarn beibringe wie man bomben baut und er damit ne schule in die luft sprengt?


@ilias: wenn er ne 50 milionen strafe aufgebrummt bekommen hätte, glaubst du das würde ihm wirklich schmerzen bereiten? freiheitsentzug- das tut richtig weh...obwohl er vermutlich eh freigänger wird, dh tagsüber raus und nur zum nickerchen machen abends wieder rein :?
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

...wenn ich das richtig verstanden habe muss er doch schon knapp 50 Millionen nachzahlen, wenn er dann noch einmal mindestens den gleichen Betrag spenden muss, könnte ihm das schon wehtun...eine Konsequenz für sein Handeln musste natürlich folgen...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Ich finde mit 6% Zinsen und dem kompletten Nachzahlen der Schuld ist für mich die Sache gegessen, aber das er dem Klopp gezielt die besten Spieler weggekauft hat, nur weil er nicht verlieren kann, dafür gehört der Arsch wirklich in den Knast.
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

depedro hat geschrieben:..... aber das er dem Klopp gezielt die besten Spieler weggekauft hat, nur weil er nicht verlieren kann, dafür gehört der Arsch wirklich in den Knast.
:icon_huepfend_01

der ist gut :wink:
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

depedro hat geschrieben:...aber das er dem Klopp gezielt die besten Spieler weggekauft hat, nur weil er nicht verlieren kann, dafür gehört der Arsch wirklich in den Knast.
Macht dann also incl. dann 6,5 Jahre. Perfekt. :icon_daumen_01

Bin mal gespannt was die Revision bringt.
Und den offenen Vollzug gibts ja auch noch - nur zum Pennen in den Knast. :g050

Für solche Leute, für die 27 Millionen Steuern peanuts sind, habe ich kein Verständnis.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Ich sehe das pragmatischer- der Gesellschaft ist mehr damit geholfen, dass er zahlen muss und zwar richtig! Je höher die hinterzogenen Steuern, um so höher sollte die prozentuale Strafe sein. Das sehe ich nicht nur bei Uli so. Uli hätte bei der hohen Summe von seinem Geld von mir nur noch 5€ raus bekommen. Damit hätte er dann die Rückfahrt nach Hause mit dem Bus finanzieren können! So bleibt der Knast frei für Verbrecher, vor denen die Gesellschaft wirklich geschützt werden muß!
Wieviel Gutes könnte mann mit Ulis Geld tun, bei einer Haftstrafe müsste der Steuerzahler auch noch für seine Unterbringung aufkommen... :roll:
Antworten