Commo in Kiruna
Verfasst: 24.04.2014, 01:43
Man hat ja hier oben nicht oft das son Ding mal aus der Garage angeboten wird… also los.
Hab mir mal folgendes angesehen:
http://www.blocket.se/lulea/Opel_Commodore_53321905.htm
Hab so lange mit dem Typen gequatscht hab ich echt vergessen Fotos zu machen obwohl ichs mir geschworen hatte.
1993 hat ihn der Vorbesitzer erhalten und 2003 renoviert.
Die Kiste ist Rostfrei…. hab nirgends was gesehen ausser hier und da an irgendeiner Kannte.
Inneneinrichtung ist ne schlechte Sprint? Die Tachoeinheit ist von nem 4 Zylinder…
Himmel selbstgemacht in leichtgrau (ganz gut)
Motor ohne Nummer. Ne 28 konnt ich sehen in Richtung Lichtmaschine.
Soll ein 30E sein. Sitzen 2 renovierte Zeniths dran.
Die Kiste hat ein Overdrive verbaut.
Bremsanlage ist Commo B? Bremst saugut.
Die Kiste fährt nicht so berauschend. Motor läuft gut dreht sauber hoch aber bei angeblichen 150-180 PS hätt ich mehr kick erwartet.
bla bla alles neu, bla stossdämpfer laber-rababer
Die Lenkung ist defintiv schlimm schwammig!
Lackierung hat Nasen und Farbprobleme.
Gummis/Leisten sind alle OK.
Anhängerkupplung
Teppich is nicht original aber OK
schwedischer TÜV grad neu. (Motor und Getriebe interessiert keinen)
Laut Internet soll ein 120 PS Motor drinsitzen, Nummern stimmen soweit.
Ausser das halt die beiden original Schilder fehlen …
Er ist halt Blechmässig bestmöglich in schuss. Das der Motor ne Luft/Öl-pumpe ist glaub ich erstma nich. Der Typ hat halt einfach die Zeniths nicht gemeistert, und Vergaser am E-Kopf sind auch nicht so toll?
4500€ bekomm ich ihn sicher.
Hab noch ein THM180 liegen, bekomm ich das da rein? mit der Rekord-Automatik Welle? Was ich gelesen habe ist die OD-Welle noch kuerzer als die Automatikwelle und kann deswegen nicht angepasst werden.
Was kostet ne Commodore Innenausstattung komplett in Zustand 3? so als Wertausgleich.
Ich wollte genau sowas eigentlich als Rekord und Limo… HMMMMMM ?!??
Ich war schon bei nem sicheren Nein. Aber diese elende Last des Rosts loszuwerden… klingt sehr verlockend.
Die Gummis an den Zugstreben sehen fast aus als wären se nich richtig angezogen. Und das Fahrverhalten kann man sofort verbessern in dem der Seilzug vernuenftig umgebaut wird. Ja gut und der Zenith-Krieg.
Zu GUTER LETZT: Der RADIOSCHACHT ist intakt!
Sorry fuer das lange ausholen.
Wegrennen oder ruhig mal drüber schlafen?
Hab mir mal folgendes angesehen:
http://www.blocket.se/lulea/Opel_Commodore_53321905.htm
Hab so lange mit dem Typen gequatscht hab ich echt vergessen Fotos zu machen obwohl ichs mir geschworen hatte.
1993 hat ihn der Vorbesitzer erhalten und 2003 renoviert.
Die Kiste ist Rostfrei…. hab nirgends was gesehen ausser hier und da an irgendeiner Kannte.
Inneneinrichtung ist ne schlechte Sprint? Die Tachoeinheit ist von nem 4 Zylinder…
Himmel selbstgemacht in leichtgrau (ganz gut)
Motor ohne Nummer. Ne 28 konnt ich sehen in Richtung Lichtmaschine.
Soll ein 30E sein. Sitzen 2 renovierte Zeniths dran.
Die Kiste hat ein Overdrive verbaut.
Bremsanlage ist Commo B? Bremst saugut.
Die Kiste fährt nicht so berauschend. Motor läuft gut dreht sauber hoch aber bei angeblichen 150-180 PS hätt ich mehr kick erwartet.
bla bla alles neu, bla stossdämpfer laber-rababer
Die Lenkung ist defintiv schlimm schwammig!
Lackierung hat Nasen und Farbprobleme.
Gummis/Leisten sind alle OK.
Anhängerkupplung
Teppich is nicht original aber OK
schwedischer TÜV grad neu. (Motor und Getriebe interessiert keinen)
Laut Internet soll ein 120 PS Motor drinsitzen, Nummern stimmen soweit.
Ausser das halt die beiden original Schilder fehlen …
Er ist halt Blechmässig bestmöglich in schuss. Das der Motor ne Luft/Öl-pumpe ist glaub ich erstma nich. Der Typ hat halt einfach die Zeniths nicht gemeistert, und Vergaser am E-Kopf sind auch nicht so toll?
4500€ bekomm ich ihn sicher.
Hab noch ein THM180 liegen, bekomm ich das da rein? mit der Rekord-Automatik Welle? Was ich gelesen habe ist die OD-Welle noch kuerzer als die Automatikwelle und kann deswegen nicht angepasst werden.
Was kostet ne Commodore Innenausstattung komplett in Zustand 3? so als Wertausgleich.
Ich wollte genau sowas eigentlich als Rekord und Limo… HMMMMMM ?!??
Ich war schon bei nem sicheren Nein. Aber diese elende Last des Rosts loszuwerden… klingt sehr verlockend.
Die Gummis an den Zugstreben sehen fast aus als wären se nich richtig angezogen. Und das Fahrverhalten kann man sofort verbessern in dem der Seilzug vernuenftig umgebaut wird. Ja gut und der Zenith-Krieg.
Zu GUTER LETZT: Der RADIOSCHACHT ist intakt!
Sorry fuer das lange ausholen.
Wegrennen oder ruhig mal drüber schlafen?