!?!? Lüfterrad bei Lichtmaschine notwendig !?!?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
rollinhardhiller
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2010, 23:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

!?!? Lüfterrad bei Lichtmaschine notwendig !?!?

Beitrag von rollinhardhiller »

Hallo,
bin gerade dabei auf Zahnriehmenantrieb umzubauen bei meinem 2.4 Cih, jetzt die Frage habe nun 3 Lichtmaschinen ausprobiert u bei jeder ist die Hauptwelle zu kurz!
Wenn ich das Lüfterrad weg lasse u die Distanzhülse für das Lüfterrad abdrehe würde ich ohne weiters die neue Antriebsrolle verbauen können.
Nun die Frage wird die Lichtmaschine dermaßen heiß das sie austeigt, oder ist es vertretbar ohne Lüfterrad zu fahren.
Fahrzeug wird nicht alltäglich bewegt.

Danke im vorraus.
Grüße Chris


Haben ist besser wie brauchen ;-)
Antworten