Montage Spritzlappen
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Montage Spritzlappen
Moin Moin!
Habe mir bzw. meinem Projekt mal was gegönnt. Wenns nicht läuft, muss man sich ja irgendwie bei Laune halten Und zwar habe ich mir einen Satz Spritzlappen gekauft und vorhin mal versucht das ganze zu montieren.
Hier mal ein paar Bilder. Also ich habe mein bestes gegeben aber so wirklich sitzen, sodass ich sagen würde "Det basst" tut es nicht Und wofür sind diese Klammern auf dem letzten Bild genau!? Es ist zwar eine Anleitung dabei, aber so wirklichs schlau bin ich da nicht draus geworden. Vielleicht hat ja jemand Bilder, wie das bei ihm aussieht oder Tipps, was ich falsch gemacht habe etc. Bin für jeden Kommentar dankbar!
Wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag und hoffe, dass ihr alle so mega Wetter habt wie ich hier! Würde er doch nur schon fahren ....
Habe mir bzw. meinem Projekt mal was gegönnt. Wenns nicht läuft, muss man sich ja irgendwie bei Laune halten Und zwar habe ich mir einen Satz Spritzlappen gekauft und vorhin mal versucht das ganze zu montieren.
Hier mal ein paar Bilder. Also ich habe mein bestes gegeben aber so wirklich sitzen, sodass ich sagen würde "Det basst" tut es nicht Und wofür sind diese Klammern auf dem letzten Bild genau!? Es ist zwar eine Anleitung dabei, aber so wirklichs schlau bin ich da nicht draus geworden. Vielleicht hat ja jemand Bilder, wie das bei ihm aussieht oder Tipps, was ich falsch gemacht habe etc. Bin für jeden Kommentar dankbar!
Wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag und hoffe, dass ihr alle so mega Wetter habt wie ich hier! Würde er doch nur schon fahren ....
- chromgoeder
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@ rek-c-coupe:
Mit Löchern in die Falze bohren hätte ich jetzt kein riesen Problem, das müsste ich mir mal genau überlegen. Was mich halt ein bisschen stört ist, dass da so ein großer Spalt ist ( sieht man ja auf den Bilder ). Der wird sich zu nem gewissen Teil noch schließen wenn man Löcher bohrt und das ganze etwas höher setzen kann, aber ich wäre recht dankbar für ein paar Bilder, wie das denn aussieht, wenns wirklich sitzt.
@ chromgoeder:
Ha, grade fällt es mir wie Schuppen von den Augen Werden die so auf die Falz am Radlauf geschoben? Bin ich vorhin absolut nicht drauf gekommen
Ne, Klorolle fehlt mir noch Muss mal meine Oma fragen, ob die eine entbehren kann, die hat auf jeden Fall noch sowas. Nen Wackeldackel wollte ich mir allerdings nicht antun
Mit Löchern in die Falze bohren hätte ich jetzt kein riesen Problem, das müsste ich mir mal genau überlegen. Was mich halt ein bisschen stört ist, dass da so ein großer Spalt ist ( sieht man ja auf den Bilder ). Der wird sich zu nem gewissen Teil noch schließen wenn man Löcher bohrt und das ganze etwas höher setzen kann, aber ich wäre recht dankbar für ein paar Bilder, wie das denn aussieht, wenns wirklich sitzt.
@ chromgoeder:
Ha, grade fällt es mir wie Schuppen von den Augen Werden die so auf die Falz am Radlauf geschoben? Bin ich vorhin absolut nicht drauf gekommen
Ne, Klorolle fehlt mir noch Muss mal meine Oma fragen, ob die eine entbehren kann, die hat auf jeden Fall noch sowas. Nen Wackeldackel wollte ich mir allerdings nicht antun
Es trägt sehr zur Stabilität der Sache bei, wenn man die Lappen etwas weiter innen montiert und dann für die Klammern das Gummi passend etwas ausklinkt.
Das kann man sehr gut von hinten mit Bleistift anzeichnen, wo der Radlauf verläuft.
Geht auch bei schwarzen Lappen - sieht man auch.
-------
Ich habe Massen von diesen Lappen montiert - die gab es bei Neuwagen oft mit dazu, Rabatt gab es ja zu der Zeit noch nicht, also kostenlose Beigaben... Mitte der Siebziger aber ausschließlich schwarze Lappen, die harmonierten dann nach wenigen Jahren so sportlich mit dem auf 30 cm hochgezogenen schwarzen U-Schutz.
Besonders schön und praktisch waren die Lappen mit den ausgeformten unteren Radlaufecken - da fand sich auch bei sonst rostfreien Autos eigentlich immer die braune Pest drunter.
Gruß
Norbert
Das kann man sehr gut von hinten mit Bleistift anzeichnen, wo der Radlauf verläuft.
Geht auch bei schwarzen Lappen - sieht man auch.
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Ich habe Massen von diesen Lappen montiert - die gab es bei Neuwagen oft mit dazu, Rabatt gab es ja zu der Zeit noch nicht, also kostenlose Beigaben... Mitte der Siebziger aber ausschließlich schwarze Lappen, die harmonierten dann nach wenigen Jahren so sportlich mit dem auf 30 cm hochgezogenen schwarzen U-Schutz.
Besonders schön und praktisch waren die Lappen mit den ausgeformten unteren Radlaufecken - da fand sich auch bei sonst rostfreien Autos eigentlich immer die braune Pest drunter.
Gruß
Norbert
Vorteile überwiegen nach meiner Erfahrung mit den einfachen Ausführungen wie hier; habe einen ungeschweißten Sprint mit 50 % Erstlack und 164 tkm, der hat nahezu null Steinschlagschäden im Schweller und Endspitzenbereich samt äußere Bananenträger und einen GS mit 50 tkm der sieht wesentlich schlechter aus in den Bereichen, in etwa so wie das Coupe oben bis hin zum Kofferraumboden und inneres Heckblech. Leichter Rostansatz im Montagebereich kann ich zwar nach ca. 45-jähriger Montage bestätigen, aber das erscheint mir als das kleinere Übel. Gelegentlicher Abbau und Reinigung ist bei Alltagswagen zu empfehlen, bei seltener Nutzung wie heute meist üblich, reicht es, wenn das die Erben dann mal machen.
Macht nach meiner Ansicht beim Alltagswagen Sinn, ansonsten eine Frage des Geschmacks.
Weiße Lappen gab es wahlweise bei Opel sogar bis zum Rekord E in der Ursprungsform, also sogar bis Anfang der 80er.
Macht nach meiner Ansicht beim Alltagswagen Sinn, ansonsten eine Frage des Geschmacks.
Weiße Lappen gab es wahlweise bei Opel sogar bis zum Rekord E in der Ursprungsform, also sogar bis Anfang der 80er.
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Was mache ich falsch? Ich setze mich hier ja zwischen alle Stühle Erst die Zierstreifen an dem eBay-Coupé, jetzt die Spritzlappen, was kommt als nächstes? am besten kaufe ich mir noch diese Zierstreifen und schocke euch dann in Endingen, dass euch die Augen ausm Kopf quellen Aber dann gefällt mir die Mühle wahrscheinlich selber nicht mehr.
Aber was habt ihr gegen die Spritzlappen? Die Zierdinger kann ich ja noch verstehen
Aber was habt ihr gegen die Spritzlappen? Die Zierdinger kann ich ja noch verstehen
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