Tach Männer.
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe zu Prüfen?
Laut WHB soll da pro Gasstoß ca 1ml durchgehen.
Hab hier eine 1ml-Spritze liegen und das ist schon ne ganze Menge was da reingeht. Wenn ich mir meinen Strahl aus dem Röhrchen der Beschleunigerpumpe so anschaue kann ich mir nicht vorstellen das da so viel rausgepumpt wird wie eben in diese Spritze passen würde. Kann man mir folgen?
Hab leider grad keine Ahnung wo ich ein Ø1,5/3 Rohr herbekomme um das so zu biegen wie es im WHB beschrieben ist.
Hat das schonmal wer gemacht von euch?
Hat sich sogar jemand so ein Prüf-Röhrchen gebastelt?
Oder ist der Gedanke völliger Quatsch das prüfen zu wollen?
Danke
Gruß
Einspritzmenge Beschleunigerpumpe prüfen
Einspritzmenge Beschleunigerpumpe prüfen
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."
Gasstöße
Hallo,
welchen Vergaser hast du? Die Werte sind z.B. 0,95 ml, +/- 0,15 ml für den DIDTA, also ca. 1 ml nach 10 Hüben! Ansonsten schließe ich mich den anderen Hinweisen an. Wenn man die Menge wirklich genau messen will, kann man ja auch einen dünnen Schlauch nehmen oder ein kleines Hütchen vor das Anreicherungsröhrchen hängen. Grundsätzlich habe ich, wie schon viele vor mir, festgestellt, daß ein Satz neuer Membranen insgesamt zu einem sensibleren und weicheren Ansprechverhalten führt. Alte Membranen fühlen sich wie Dünnblech an, neue dagegen weich und geschmeidig. Ausblasen sämtlicher Düsen und Kontrolle der Funktion Unterdruckdose für die zweite Stufe (DIDTA) kann ebenfalls nicht schaden. Evtl. könntest du auch mal den Vergaser bei abgenommenem Luftfilter und laufendem Motor beobachten. Ich hatte schon einmal den Fall, daß aufgrund verstopfter Düsen über das Anreicherungsrohr permanent eingespritzt wurde.
Gruß
Fritz
welchen Vergaser hast du? Die Werte sind z.B. 0,95 ml, +/- 0,15 ml für den DIDTA, also ca. 1 ml nach 10 Hüben! Ansonsten schließe ich mich den anderen Hinweisen an. Wenn man die Menge wirklich genau messen will, kann man ja auch einen dünnen Schlauch nehmen oder ein kleines Hütchen vor das Anreicherungsröhrchen hängen. Grundsätzlich habe ich, wie schon viele vor mir, festgestellt, daß ein Satz neuer Membranen insgesamt zu einem sensibleren und weicheren Ansprechverhalten führt. Alte Membranen fühlen sich wie Dünnblech an, neue dagegen weich und geschmeidig. Ausblasen sämtlicher Düsen und Kontrolle der Funktion Unterdruckdose für die zweite Stufe (DIDTA) kann ebenfalls nicht schaden. Evtl. könntest du auch mal den Vergaser bei abgenommenem Luftfilter und laufendem Motor beobachten. Ich hatte schon einmal den Fall, daß aufgrund verstopfter Düsen über das Anreicherungsrohr permanent eingespritzt wurde.
Gruß
Fritz
Danke für die Tipps
Hab mir gestern ein Prüfrohr gebogen, mir viel spontan der Laden für technisches Spielzeug ein. Die hatten natürlich das passende Kupferrohr. Jetzt will ich ne Dampfmaschine haben aber das ist ne andere Geschichte
Dafür hab hab ich heute erfahren das einen Ort weiter ne Bude gibt die Old- und Joungtimer macht, der Chef meinte ich soll Montag einfach mal reinschauen
1ml auf 10 Hübe?? Mein WHB, der "Querschnitt" und das "Jetzt mache ichs mir selbst" sagen alle 1ml/Hub Wo hast Du das her fritz?
Ich werds am WE einfach mal testen, kann man ja nicht döfer von werden...
Hab mir gestern ein Prüfrohr gebogen, mir viel spontan der Laden für technisches Spielzeug ein. Die hatten natürlich das passende Kupferrohr. Jetzt will ich ne Dampfmaschine haben aber das ist ne andere Geschichte
Dafür hab hab ich heute erfahren das einen Ort weiter ne Bude gibt die Old- und Joungtimer macht, der Chef meinte ich soll Montag einfach mal reinschauen
1ml auf 10 Hübe?? Mein WHB, der "Querschnitt" und das "Jetzt mache ichs mir selbst" sagen alle 1ml/Hub Wo hast Du das her fritz?
Ich werds am WE einfach mal testen, kann man ja nicht döfer von werden...
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."
Finde den Fehler im Bild:
Ich glaube mein Problem war nicht WIeVIEL er eingespritzt hat sondern WOHIN...
Die Schraube von dem Vorzerstäuber der da so lustig abhängt wurde übrigens von einer meiner "Fachwerkstätten" ersetzt, herzlichen Dank auch. Ich hätte sie auch noch festgeschraubt und gekontert aber mich fragt ja keiner
Ich glaube mein Problem war nicht WIeVIEL er eingespritzt hat sondern WOHIN...
Die Schraube von dem Vorzerstäuber der da so lustig abhängt wurde übrigens von einer meiner "Fachwerkstätten" ersetzt, herzlichen Dank auch. Ich hätte sie auch noch festgeschraubt und gekontert aber mich fragt ja keiner
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."