Weber Gaser Kaufberatung/Hilfe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Weber Gaser Kaufberatung/Hilfe

Beitrag von CCRyder »

hola,
hab' meinen hobel endlich wieder, will/muss mich aber von meinem didta trennen um mir nicht wieder mein triebwerk zu ruinieren. die gasfabrik ist fritte und wer weiß, ob wiederbelebungsmaßnahmen lohnenswert/von dauer sind. ich möchte daher auf den "hochgelobten" und pflegeleichteren weber 32/36 umrüsten. hab' den unten abgebildeten kollegen in der bucht gesichtet. müsste doch der besagte 32/36 sein oder? da steht was von 1600er, also müsste die bedüsung (hab'n 2.0s verbaut) angepasst werden, korrekt?
danke!
christian
http://www.ebay.de/itm/141284114287?ssP ... 1423.l2649


Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
OLD-DIRTY
Beiträge: 58
Registriert: 18.12.2012, 23:32
Wohnort: Allgäu/Bodensee
Status: Offline

Beitrag von OLD-DIRTY »

Hey.

Ja das sieht mir nach dem 32/36 aus, sogar mit Warmwasserchoke der is plug and play wenn du die richtigen Düsen drin hast.

Kann dir von dem Vergaser nur gutes berichten mittlerweile fast 2 Jahre in meinem Hobel, Spritverbrauch super, Durchzug super und relativ einfach zum Einstellen.

Wenn der Funktioniert isses n Schnäppchen, hab meinen neu von Splenditparts gekauft damals.

Achja es fehlen die Schraube um den 2 Benzinanschluss zu verschießen und das Verbindungsstück für den Gaszug.

LG
-Rekord C 1900 2TL Lenkrad-Automatic 1971-
-or just an amazing car !-
AlexNRW
Beiträge: 309
Registriert: 07.06.2011, 21:54
Wohnort: Schwelm
Status: Offline

Beitrag von AlexNRW »

Tach auch.
Taucht der was von Splenditparts?
Das nächste mal wenn meiner Mucken macht fliegt er raus, hatte schon mit dem bei Splenditparts geliebäugelt...

Gruß
Alex

Edit, seh grad das der zu genüge diskutiert wurde, zieh ich mir heut Abend mal rein...
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."
Benutzeravatar
OLD-DIRTY
Beiträge: 58
Registriert: 18.12.2012, 23:32
Wohnort: Allgäu/Bodensee
Status: Offline

Beitrag von OLD-DIRTY »

Also taugen tut der auf jedenfall was.

Kannst dir ein Set kaufen mit Vergaser, Dichtungen und Luftfilter kostet halt allerdings 400 Euro.

Mir war aber erstens wichtig das ich einen neuen Vergaser habe, auf egay gibts die zwar teilweiße für um die 100 Euro aber man kauft eben die Katze im Sack.
Außerdem kommt der von Splendidparts fertig bedüst für 1900 und 2 Liter also einfach Plug and Play.

Vergaser an sich ist spitze.

LG
-Rekord C 1900 2TL Lenkrad-Automatic 1971-
-or just an amazing car !-
AlexNRW
Beiträge: 309
Registriert: 07.06.2011, 21:54
Wohnort: Schwelm
Status: Offline

Beitrag von AlexNRW »

Die Katze im Sack hab ich schon, der lässt sich Jede Woche was neues einfallen, diese Woche hat sich die CO-Schraube verabschiedet 8)

Von den sechs Vergaser-Schraubern die ich angeschrieben habe wegen einer Revision haben sich zwei gemeldet, einer nimmt keine Aufträge an, der andere nimmt 275Eus, und dann ist noch kein Schaden behoben...

Jetzt lüppt er erstmal wieder. Hab dem Großen aber schon angedroht das bei den nächsten Mätzchen was neues her muss, vielleicht reicht die Androhung ja schon aus :wink:

Ansonsten das Komplettpaket und gut is
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Beitrag von TheBochumer »

Gibt auch neue bei eBay
http://www.ebay.de/itm/151186650451?_t ... EBIDX%3AIT

allerdings aus UK und mit Handchoke

Gruß
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

TheBochumer hat geschrieben:... und mit Handchoke
Das muß kein Nachteil sein.
Ich fahre einen PDSI 35 mit Handchoke im Alltagseinsatz und bin da sehr zufrieden mit, weil ICH es in der Hand habe, wie fett der Wagen läuft. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Commodåren
Beiträge: 659
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Beitrag von Commodåren »

This one maybe fits the bill: www.misab.se/ersnforg.php?kid=4-140-360 part number OP 19118 It's a replacement for a 19S/20S originally equipped with an INAT or a DIDTA, and it has the right jets already installed so it's just plug & play right out of the box. The price of course is a little high, but you don't have to search for the right jets by trial & error. :)
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Beitrag von TheBochumer »

Jap bei mir kommt auch sofort Weber 32/36 mit Handchoke rein, hab nur auf den Handchoke hingewiesen, weil sich CCRyder sich einen mit Wasserchoke raus gesucht hat :wink:
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Antworten