Scheibendichtung von Opel Classic Parts

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Scheibendichtung von Opel Classic Parts

Beitrag von Deutscher Rekord »

Moin Moin,
hat jemand von Euch die Frontscheibendichtung von obigen Lieferanten schon mal verbaut? :kopfkratz
Ich hab da nämlich so meine Probleme, die Dichtung ist ein Reproteil, wo der Zierrahmen nicht reinpasst!
Gibt es passende Repros ??
Danke und Gruß
DR


Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Was passt wie nicht? Hast mit viel Flutschi probiert. Geschirrspülmittel geht gut. Wenn du eine Verbunfglasfrontscheibe hast gehts schwierig aber hab bisher von Classic Parts nix negatives gehört.

Gruß Ronny
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von MichaStgtRekC »

zierrahmen passt nicht in die vorgesehene spalte? oder es ist keine spalte für den zierrahmen dran?
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Scheibendichtung

Beitrag von Deutscher Rekord »

Die Spalte für den Zierrahmen ist meines Erachtens nicht korrekt. Der Zierrahmen hat einen Rechtwinkligen Knick in dem Teil, der in der Dichtung verschwinden soll, damit hält der Zierrahmen in der Dichtung, dafür ist der Spalt in der Dichtung von OCP aber nicht vorgesehen oder ich hab ne falsche Dichtung bekommen.
Bild
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Wie die Zierleiste aussieht wissen wir. Aber wie deine Dichtung aussieht, nicht. :wink:
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Scheibendichtung

Beitrag von Deutscher Rekord »

Bin scheinbar zu blöd ne Scheibendichtung einzusetzen :oops:
Hab sie jetzt mal mit dem richtigen Spalt um die Scheibe gelegt und siehe da - die Zierleiste passt auch, sorry. Thread kann zu.
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Kann passieren, wenn man das nicht so oft macht / gemacht hat.....

Aber du stehst dazu - also, alles gut !
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
MonzaGSE30
Beiträge: 61
Registriert: 16.01.2008, 15:33
Wohnort: Büren/Steinhausen
Status: Offline

Beitrag von MonzaGSE30 »

Hi......schön das die Scheibe nun drin ist :D

Was mich ( und evtl. auch andere) viel mehr interessieren würde wäre wie gut die ganze Sache am Fahrzeug passt.

Hatte auch mal ne Reprodichtung und die habe ich wieder raus geschnitten und ne neue originale gesucht und eingebaut.

Die Repro war aussen viel zu klein und auch die Ecken standen oben ab.

Gruss Michael
Nen Caravan am Caravan... da kann mann schon mit campen fahrn...
Antworten