Mein Urlaub 2014 -Zwischenstand-

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Mein Urlaub 2014 -Zwischenstand-

Beitrag von depedro »

Moin Freunde,

zum ersten Mal seit 4 Jahren darf ich mal wieder in den Urlaub zum Haus der Schwiemu nach Spanien. Diesmal hatten wir folgenden Plan: Wir Kinder :D fahren mit den Haustieren vor und Frau und Schwiemu fliegen hinterher.

Hier beim Packen des Nötigsten:
Bild

Da Tochter und Sohn ebenfalls den Führerschein haben sollten wir die 2441 km doch am Stück schaffen. Als erstes setzte sich meine Tochter hinters Steuer, Sohn daneben, und ich hinten mit den 3 Katzen und dem Hund. :D
Bild

Hier die Katzen:
Bild

Und hier der Hund, zumindest teilweise auf dem Bild, er schläft auch immer sofort:
Bild

Um 16.00 Uhr waren wir in Frankreich, haben noch ein Waffengeschäft aufgesucht um illegale Dinge zu kaufen, dann wurde es auch bald dunkel.

Morgens in Spanien ging meine Tochter mit dem Hund in einer der vielen Pausen Gassi:
Bild

Sohnemann morgens um 6 in der Nähe von Barcelona noch etwas müde:
Bild

Und noch mal Gassi gehen:
Bild

Wir haben für die Tour genau 26 Stunden gebraucht und kamen doch sehr frisch an.

Das Haus war seit einem Jahr unbewohnt. O.k., was heisst unbewohnt? Eine unmenge von Spinnen hatte vom Haus Besitz ergriffen. und essen war natürlich auch keines da.

Deswegen der erste Einkauf gleich am Montag früh. 460,- EUR für das Nötigste!! :D
Bild

Die Kinder verstehen sich prächtig:
Bild


Was uns beunruhigte waren allerdings die Geräusche, immer wenn wir dachten dass der Hund Radau macht war er es gar nicht. Irgendetwas Großes rumorte auf dem 2 Hektar großem Grundstück meiner Schwiegermutter!!!

O.k., wir hatten ja Opa's MP40 von Schmeisser aus den letzten Tagen des Krieges immer griffbereit dabei. Wir waren also gewappnet:
Bild

Ein kurzer Beschusstest, alles roger, das Viech konnte kommen!
Bild

Wir hatten auch schon ein Nest mit grossen Eiern und eine Rieseneidechse entdeckt, auch scheinen hier Ratten (2 hatte ich schon mal vor Jahren erlegt) und so komische Wildkatzen zu leben. Bislang haben wir aber nur Geräusche gehört.

Am 2. Tag fingen wir übrigens schon mangels Autoritäten an Teile des Wohnzimmers auf die Terasse zu verfrachten damit wir bei 37° draussen leben konnten. Abends natürlich immer schön Filme über den Beamer an die Wand projeziert, das macht Spaß!
Bild

Und zum Abschluss ein kleiner Selfie von Töchterchen und mir:
Bild

Morgen ist es vorbei mit der Freiheit, wir holen dann Frau und Schwiemu aus Madrid vom Flughafen ab.
Wie sagte mein Sohn so treffend? Das ist ja hier wie Klassenfahrt ohne Lehrer ... und eine der schönsten Wochen seit langem ... :D

(ok, das mit der MP40 ist nur Spass, ist nur ein Spielzeug!)


„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10375
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Dann viel Spaß. Mit Katze und Hund hört sich das für mich zwar übelst stressig und wenig nach Urlaub an aber das muss ja jeder selbst wissen ;)

Das mit der Waffe hätte ich dir voll abgekauft xD

Warum fliegen 2? Die Schwiemu kann wohl nicht mehr so lange sitzen, oder einfach kein Platz dazu?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Also Hund und die 3 Katzen haben komplett durchgeschlafen :-) und Schwiemu ist zu alt für den Stress auf der Strasse, das hatten wir vor 20 Jahren mal gemacht. Fliegen dauert ja nur 2 St., und meine Frau begleitet sie dann ... und 5 Personen + Tiere passt natürlich auch nicht!

Die Waffe sieht auch übelst echt aus und Löcher macht die auch ... aber alles legal :-)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Jörg
Beiträge: 12492
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Dann lernen die Katzen ihre alte Heimat mal kennen...
Viel Spaß noch. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Yes, meine Tochter hatte sie dort im letzten Sommer gefunden ... :)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

dann schönen Urlaub euch allen

aber mit den ganzen Haustieren wäre nix für mich ich drücke mein Dobermann immer meiner Tochter aufs Auge wozu wohnt Sie den alleine :D

und kauf Die mal ein grosseren Wagen wo ihr Alle besser reinpasst :D

ahh nochwas .... war Gold im Einkaufswagen 460 Euro :shock:
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Spanien ist echt teuer, z.B. 4 Haushaltsrollen 7,- EUR!
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
hornbieger
Beiträge: 319
Registriert: 27.12.2012, 15:48
Wohnort: Rheine
Status: Offline

Beitrag von hornbieger »

Ich dachte dass die Katzen der proviant für den hund wären!er hatte wohl keinen Hunger! :lol:
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Beitrag von Landei »

ich folge dir unauffällig ... :icon_pilot_01
aber erst in zweieinhalb Wochen :icon_joint_01
Hubraum statt Spoiler
Antworten