Zierleiste für die Motorhaube Commo A

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
moonchild1967
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2014, 11:38
Wohnort: bei Regensburg
Status: Offline

Zierleiste für die Motorhaube Commo A

Beitrag von moonchild1967 »

Nachdem mein Fahrzeug gestern vom Lackierer zurückgekommen ist, wollte ich auch gleich wieder alle Zierteile anbauen. Nachdem der Lackierer grobmotorisch versucht hat, die Zierleiste vorne auf der Motorhaube abzubauen (und die dabei dermaßen verbogen bzw. geknickt hat), habe dich dann die restlichen teile selber abgebaut. Und um genau diese Motorhauben-Zierleiste geht es mir. Nachdem was da vor mir liegt, ist das nämlich keine durchgehende Zierleiste, sondern sind es zwei einzelne, unterschiedlich lange Zierleisten. Und das kommt mir ziemlich spanisch vor. Ich gehe davon aus, dass das irgendwann mal ausgetauscht wurde. Nachdem aber keinerlei Unfallspuren an der Karosserie zu sehen sind, dürfte es sich dabei eher um ein kleineres Malheur gehandelt haben. Auch beide Kotflügelecken sind nämlich ziemlich "verdengelt" (dafür habe ich aber sehr guten Ersatz). Sollte es sich tatsächlich um eine einteilige Leiste handeln, wäre ich she glücklich, wenn mir jemand da aushelfen könnte (gerne auch im Tausch gegen andere Zierleisten). Da der ganze Zierrat ansonsten Top ist, würde ich eine wirklich gut erhaltene bevorzugen :wink:

Gruß

Harald


Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Die Motorhaubenzierleiste ist tatsächlich einteilig.
Vieleicht mal in "Gesuche" eine originale suchen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

In der Tat handelt es sich um eine einteilige Leiste.

Diese gibt es seit den Achtzigern nicht mehr neu bei Opel.

Neu sehr selten bei Ebay und dann ab 200€ aufwärts.

Eine sehr gute gebrauchte sollte es auch tun, da eine brandneue nach 1 - 2 Saisons schon so aussieht wie eben eine gute gebrauchte.

Sprich - eine neue lohnt nicht wirklich....

Dann viel Glück bei der Suche, vielleicht ergibt sich ja was - ich wünsche es dir !
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
moonchild1967
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2014, 11:38
Wohnort: bei Regensburg
Status: Offline

Beitrag von moonchild1967 »

Eine gut erhaltene gebrauchte würds mir absolut tun! Von mir aus hängt da auch noch eine Motorhaube mit dran :lol: . Neu muss nicht sein, schon gar nicht zum Goldpreis...

Danke erst mal für euere Infos, jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Verlust sich in Grenzen hält.

Harald
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

....dem Lackierer würd' ich die zerbeulte & gebrochene Zierleiste erstmal um den Hals wickeln......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten