Steuern

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
thylo
Beiträge: 102
Registriert: 25.01.2015, 15:47
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Steuern

Beitrag von thylo »

Hey Leute könnt ihr mir sagen was ich für den rekord c 1700 an steuern zahle ohne h Kennzeichen


Benutzeravatar
Müllionär
Beiträge: 58
Registriert: 21.11.2007, 21:17
Status: Offline

Beitrag von Müllionär »

17 x 25,36 €
LG
Micha
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
thylo
Beiträge: 102
Registriert: 25.01.2015, 15:47
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag von thylo »

hatte schon befürchtet das es über 400 Euro wird...
ich habe nämlich das Problem ich habe ein h kennZeichen
nur sagt meine Versicherung sagt ich darf ihn nicht im Alltag Benutzen sprich zur Arbeit etc :/
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Aha und einer von der Versicherung sitzt immer mit auf der Rückbank, oder was?
Legt sich abends in die Garage und fährt nächsten Tag wieder mit?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
thylo
Beiträge: 102
Registriert: 25.01.2015, 15:47
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag von thylo »

Das nicht aber ich weiß nun nicht wie ich das am besten mache
mit h kennzeichen darf ich "laut versicherungs heini" nich im Alltag fahren weil das irgendwas mit steuern hinterziehung zu tun hat

Und melde Ich ihn ohne h an Zahl ich 400 steuern
würd mich mal interessieren wie ihr das macht :D
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

thylo hat geschrieben:Das nicht aber ich weiß nun nicht wie ich das am besten mache
mit h kennzeichen darf ich "laut versicherungs heini" nich im Alltag fahren weil das irgendwas mit steuern hinterziehung zu tun hat

Und melde Ich ihn ohne h an Zahl ich 400 steuern
würd mich mal interessieren wie ihr das macht :D
Der verwechselt das mit dem 07er Kennzeichen!
Mit dem H-Kennzeichen darfst du sogar auch zur Arbeit fahren!
thylo
Beiträge: 102
Registriert: 25.01.2015, 15:47
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag von thylo »

Bist dir da sicher ? Wäre schon ein starkes Stück wenn der von der
Versicherung sowas verwechselt

bei der Zulassungsstelle in Nürnberg hab ich eben auch gelesen

Ein Oldtimerfahrzeug zeichnet sich dadurch aus, daß dieses als historisches Sammlerstück in der Regel nur noch zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes und nicht als übliches Beförderungsmittel eingesetzt wird. Am häufigsten kommen diese Kraftfahrzeuge bei sogenannten Oldtimerrallys und ähnlichen Veranstaltungen zum Einsatz. Fahrten im Alttagsverkehr oder zu gewerblichen Zwecken sind nicht erlaubt (Kfz.-Steuerhinterziehung!)
Benutzeravatar
JottZett
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2014, 21:36
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Beitrag von JottZett »

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Die versicherung hat erstmal nix mit der zulassung zu tun.
Fakt:
1. es gibt keiner Beschränkung fuer das H-kennzeichen.
2. Man darf in Umweltzonen fahren

Dafuer gibt es eine Steuererleichterung

Die Versicherung kann natuerlich auflagen erteilen um ein Fahrzeug als Oldtimer zu versichern. Dan ist die Premie geringer.

Aber du musst es ja nicht als Oldtimer versichern. Steuern und Versicherung sind komplett getrennt. Ein Vergleich lohnt sich oftmals sehr. Inkl der Versicherungsauflagen wie KM begrenzung, Zweitwagen, Garage etc.

Ich wuerde da auch keine Spielchen mit der Versicherung treiben. Ganz normal als Opel Rekord versichern und vergleichen und gut ist.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
JottZett
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2014, 21:36
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Beitrag von JottZett »

Um den Wagen auf H versichern zu können, musst du bei der Versicherung nachweisen das du ein Alltagsgebrauchfahrzeug hast. Man mag mich berichtigen, aber ich hab von keiner Versicherung gehört die das nicht haben will.
Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Beitrag von Pushead »

Tach zusammen....

Also bei meiner Versicherung gabs keinerlei Einschränkungen, was die Nutzung angeht.....
Der Versicherungsbönsel meinte nur, es könnte vllt. komisch anmuten, wenn mal n Schaden gemeldet wird, und der Rekord dann pro Jahr 40000 km oder so gemacht hat.....aber generell isses ganz ohne gewesen!

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
thylo
Beiträge: 102
Registriert: 25.01.2015, 15:47
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag von thylo »

Oke also als oldtimer anmelden und als ganz normalen Pkw versichern würde bedeuten keine Einschränkungen aber trotzdem die Steuerermäßigung dafür dürfte ich von der Versicherung fahren wie viel ich Bock habe zahle aber mehr als bei ner oldtimer versicherung?
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

zum einen ist ein H-Kennzeichen kaum an Einschränkungen gebunden.

kleine Unterschiede gibt es schon

Je nach Versicherung wird eine max. Kilometerleistung vorgegeben !

Liegt zwischen 7000 & 12000 KM/ Jahr - es gibt auch Versicherungen ohne diese Einschränkung.......weiss aber nicht welche das ist.....

Zum anderen wird ein Erstfahrzeug vorrausgesetzt.....das wird auch abgefragt.

Ob z.B. ein Zweirad auch angegeben werden kann weiss ich nicht 100%..... ich habe auf meinen Namen als Erstfahrzeug nur das Zweirad, jedoch istmeine Frau auch bei der gleichen Versicherung gemeldet......aber auf ihren Namen...( hat mich aber noch nie iinteressiert, genau so wenig wie die Versicherung.......

sollte es allerdings im schlimmsten Falle zu (mehreren) Unfällen kommen, wird sich die Versicherung vom Versicherungsnehmer trennen. Ist mir so passiert, da ich zwei Kaskoschäden innerhalb von 1 1/2 Jahren hatte...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Alternativ/Erstfahrzeug wird nicht bei allen Versicherungen benötigt!

Dazu gibt es schon extra Threads hier im Forum. Auf anhieb fällt mir meine eigene ein Itzehoher.
Gruß Sven
Antworten