Ölpeilstab Automatic

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ocmorat
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Re: Ölpeilstab Automatic

Beitrag von ocmorat »

War die Ablasschraube überhaupt fest? :shock:

Würde einfach mal probieren was noch geht mit dem Getriebe und wo`s denn dann raussifft ...

Filter wechseln, ATF auffüllen bis gut maximal-

erst mal kucken, ob`s schon wo rausläuft - Leitungen zum Kühler nicht vergessen :wink:

Dann Trichter und ATF herrichten, Motor starten, sofort öl am Messtab kontrolieren.
Olstand dürfte stark absacken, weil die Ölpumpe das Öl in den Wandler pumpt-
also bei kaltem Öl und laufendem Motor flugs bis MINIMAL auffüllen.
(der Stand am Messtab steigt später ordentlich, wenn das Zeug richtig warm wird )

Jetzt vielleicht mal kucken, ob Du ne ATF Lache auf dem Boden hast :D

Gänge schalten, kucken was geht - Viel Glück

nen messtab kriegst Du ja anscheinend -

Falls noch benötigt zum Probieren -
Masse von unseren TH180 Messtab (72er D-Rekord)

Bild

Bild

P.S:
Wie sieht eigentlich dein Kühlwasser aus?
- wenn schon kein Kühlwasser aus dem Getriebe kam, nich dass das ATF über den Kühler in den Wasserkreislauf verschwunden is...


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Joan
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Re: Ölpeilstab Automatic

Beitrag von Joan »

Dreck, ich hab nen Doc wo steht das zwischen ADD und Full 14 mm sein sollen…
THM 180 vom Ascona

Dachte immer an den Getrieben wäre immer alles identisch. (ausser die Schaltpunkte und evtl. die Unterdruckdose)
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
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the Brain
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Re: Ölpeilstab Automatic

Beitrag von the Brain »

Joan hat geschrieben: Dachte immer an den Getrieben wäre immer alles identisch. (ausser die Schaltpunkte und evtl. die Unterdruckdose)

Die sehen eigentlich nur ähnlich aus, Innereien variieren vielfach. Geht schon damit los das der Wandler für 17S und 19S und die 6er unterschiedlich sind.

Warum du jetzt allerdings andere Markierungen drauf hast weiß ich auch nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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ocmorat
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Re: Ölpeilstab Automatic

Beitrag von ocmorat »

Wenn die 2mm Unterschied mal nix mit der exorbitanten Fertigungsgenauigkeit von GM Grosserienprodukten zu tun haben ....
:twisted:

Bei 2mm denk ich mir da nix, da der Stand eh temperaturabhängig stark variiert

hab noch ein TH350 da gibt`s kalt und warm Markierungen-
da liegt bestimmt 1cm dazwischen- steht aber nirgens wieviel Grad 8)

Auch mal nen Audi gemacht, WHB sagt: ATF Temperatur messen und passend haben, damit die Markierungen stimmen.

Die TH180 Peilung is so also wohl eh nicht allzu genau.....

grüsse Uli
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Rekordfan
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Re: Ölpeilstab Automatic

Beitrag von Rekordfan »

So jezt aber

Öl und Filter sind gewechselt, war voll die Siffe. kamm dann doch noch etwas Öl raus.
Ich hab den Ölstand mit dem Stab vom Kadett C kontorlliert, der hat die Markierungen auch an der gleichen Stelle.
Was soll ich sagen, Getribe schaltet einwandfrei :-)
Jezt noch B
20150401_165616.jpg
enzin Pumnpe tauschen, die sifft auch dann kann ich hoffentlich zum TüV .

Frohe Ostern, danke für eure Mithilfe
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