War die Ablasschraube überhaupt fest?
Würde einfach mal probieren was noch geht mit dem Getriebe und wo`s denn dann raussifft ...
Filter wechseln, ATF auffüllen bis gut maximal-
erst mal kucken, ob`s schon wo rausläuft - Leitungen zum Kühler nicht vergessen
Dann Trichter und ATF herrichten, Motor starten, sofort öl am Messtab kontrolieren.
Olstand dürfte stark absacken, weil die Ölpumpe das Öl in den Wandler pumpt-
also bei kaltem Öl und laufendem Motor flugs bis MINIMAL auffüllen.
(der Stand am Messtab steigt später ordentlich, wenn das Zeug richtig warm wird )
Jetzt vielleicht mal kucken, ob Du ne ATF Lache auf dem Boden hast
Gänge schalten, kucken was geht - Viel Glück
nen messtab kriegst Du ja anscheinend -
Falls noch benötigt zum Probieren -
Masse von unseren TH180 Messtab (72er D-Rekord)
P.S:
Wie sieht eigentlich dein Kühlwasser aus?
- wenn schon kein Kühlwasser aus dem Getriebe kam, nich dass das ATF über den Kühler in den Wasserkreislauf verschwunden is...
Ölpeilstab Automatic
Re: Ölpeilstab Automatic
Dreck, ich hab nen Doc wo steht das zwischen ADD und Full 14 mm sein sollen…
THM 180 vom Ascona
Dachte immer an den Getrieben wäre immer alles identisch. (ausser die Schaltpunkte und evtl. die Unterdruckdose)
THM 180 vom Ascona
Dachte immer an den Getrieben wäre immer alles identisch. (ausser die Schaltpunkte und evtl. die Unterdruckdose)
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Ölpeilstab Automatic
Joan hat geschrieben: Dachte immer an den Getrieben wäre immer alles identisch. (ausser die Schaltpunkte und evtl. die Unterdruckdose)
Die sehen eigentlich nur ähnlich aus, Innereien variieren vielfach. Geht schon damit los das der Wandler für 17S und 19S und die 6er unterschiedlich sind.
Warum du jetzt allerdings andere Markierungen drauf hast weiß ich auch nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Ölpeilstab Automatic
Wenn die 2mm Unterschied mal nix mit der exorbitanten Fertigungsgenauigkeit von GM Grosserienprodukten zu tun haben ....
Bei 2mm denk ich mir da nix, da der Stand eh temperaturabhängig stark variiert
hab noch ein TH350 da gibt`s kalt und warm Markierungen-
da liegt bestimmt 1cm dazwischen- steht aber nirgens wieviel Grad
Auch mal nen Audi gemacht, WHB sagt: ATF Temperatur messen und passend haben, damit die Markierungen stimmen.
Die TH180 Peilung is so also wohl eh nicht allzu genau.....
grüsse Uli
Bei 2mm denk ich mir da nix, da der Stand eh temperaturabhängig stark variiert
hab noch ein TH350 da gibt`s kalt und warm Markierungen-
da liegt bestimmt 1cm dazwischen- steht aber nirgens wieviel Grad
Auch mal nen Audi gemacht, WHB sagt: ATF Temperatur messen und passend haben, damit die Markierungen stimmen.
Die TH180 Peilung is so also wohl eh nicht allzu genau.....
grüsse Uli
Re: Ölpeilstab Automatic
So jezt aber
Öl und Filter sind gewechselt, war voll die Siffe. kamm dann doch noch etwas Öl raus.
Ich hab den Ölstand mit dem Stab vom Kadett C kontorlliert, der hat die Markierungen auch an der gleichen Stelle.
Was soll ich sagen, Getribe schaltet einwandfrei
Jezt noch B enzin Pumnpe tauschen, die sifft auch dann kann ich hoffentlich zum TüV .
Frohe Ostern, danke für eure Mithilfe
Öl und Filter sind gewechselt, war voll die Siffe. kamm dann doch noch etwas Öl raus.
Ich hab den Ölstand mit dem Stab vom Kadett C kontorlliert, der hat die Markierungen auch an der gleichen Stelle.
Was soll ich sagen, Getribe schaltet einwandfrei
Jezt noch B enzin Pumnpe tauschen, die sifft auch dann kann ich hoffentlich zum TüV .
Frohe Ostern, danke für eure Mithilfe