HA höherlegen , hat einer ne Idee

Alles für den Hobbyschrauber
micha2930
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2015, 08:10
Wohnort: helmstedt
Status: Offline

HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von micha2930 »

Hallo zusammen bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage

Ich habe einen Rekord c Coupe und an der HA das Problem das die Räder bei starken kurvenfahrt oder mit Belastung auf dem Rücksitz schleifen.

Ich würde ihn an der HA gern ein gutes Stück höherlegen.

Hat das schon mal jemand gemacht hier bzw weiß guten Rat?

Mfg Micha


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3369
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von sable »

Caravanfedern oder Niveaulift.
Commodåren
Beiträge: 659
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von Commodåren »

http://www.ps-autoteile.de/artikelselec ... _nr=110022 or spacers that move the wheel outward a little bit. :)
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von MichaStgtRekC »

hm also wenn die federn so arg durchgenudelt sind, sollten doch eher andere federn... anstatt dickere gummis auf die ausgeleierten federn....
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von fritz »

MichaStgtRekC hat geschrieben:hm also wenn die federn so arg durchgenudelt sind, sollten doch eher andere federn... anstatt dickere gummis auf die ausgeleierten federn....
Wer weiß wie dick die Gummis auf den Felgen sind und wo die schleifen :icon_totlach_01
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von Dirk »

Commodåren hat geschrieben:http://www.ps-autoteile.de/artikelselec ... _nr=110022 or spacers that move the wheel outward a little bit. :)
Hi,

die Teile sind scheisse-sind vom Durchmesser zu klein.Nimm`die vom Lada Nova.
Muss mal hier ein bisschen suchen-ich hatte dazu was gepostet

Dirk
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von Dirk »

carlito
Beiträge: 111
Registriert: 18.07.2013, 04:28
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von carlito »

Hi
Wie hoch sind die vom Lada im gegensatz zu originalen?
Gibt es da verschiedene höhen?
Mfg Carlito
Jage nicht was du nicht Töten kannst
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8440
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von buckrodgers61 »

der Herr micha2930 hat sich noch nicht vorgestellt, bekommt aber schon gute Tipps......


.......ich mecker nicht, aber wird hier mit unterschiedlichem Mass gemessen ?



:shock:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von Dirk »

buckrodgers61 hat geschrieben:der Herr micha2930 hat sich noch nicht vorgestellt, bekommt aber schon gute Tipps......


.......ich mecker nicht, aber wird hier mit unterschiedlichem Mass gemessen ?



:shock:
Hi,

hat er doch. Er heisst Micha, kommt aus Helmstedt, fährt `nen C Coupe und ist zwischen 29-30 Jahre alt :D
Was willst du denn noch? Alles andere unter der neuen Rubrik" Kontakt gesucht" :D :D :D :D :D

Dirk
micha2930
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2015, 08:10
Wohnort: helmstedt
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von micha2930 »

Guten Morgen

Ja eigentlich steht ja alles von mir in meinem Profil oder möchtest du noch was wissen?
Vielen Dank schon einmal für die guten Ratschläge , ich muss mal schauen was davon jetzt am besten verfügbar ist.

Fährt den irgendjemand zum Oldtimertreffen nach Bad Harzburg jetzt am Wochenende?
micha2930
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2015, 08:10
Wohnort: helmstedt
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von micha2930 »

Sorry nicht dieses Wochenende sondern am Osterwochenende
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12367
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von the Brain »

Hai Micha, erstmal locker bleiben. Wenn deine Einheit seriell ist liegts an wahrscheinlich ausgelutschen Federn. Das ist alles. Caravan Federn sind mit vorsicht zu genießen.Es hat 3 verschiedenen Federn für Caravan. Wobei die stärkste Feder, die " Gelbe " vollkommen ungeignet ist für den normalen Betrieb, auch die häufigste Feder des Caravan, das was z.B. Jörg fährt ist und das spiegelt lediglich meine Sicht wieder, ungeeignet da du dadurch das Heck stabil machst und die Front sich wie eine Schiffschaukel verhält. Aber auch das ist wie immer subjektiv, Jörg ist zufrieden und der hat z.B. Mehrgewicht an der HA durch AHK und fährt auch oft mit Hänger. Gebrauchte, nicht so ausgelutschte Federn, ich gehe jetzt mal davon aus das die das Problem sind und ich habe genug auf den Kutschen geritten ums zu beurteilen, reichen bei Einhaltung der Zuladung immer aus. Was ich vermute ist das dein Heck soweit runter geht das der Panhardstab die Achse so dermassen nach links ins Radhaus drückt das es dort im Moment schleift. Es gibt eine Menge Federn für die Hinterachse, Caravan sind ausgelegt für erstens das sowieo vorhandene Mehrgewicht auf der Hinterachse plus die höphere Zuladung. Sowas ähnliches gibts auch für z.B. AHK Betrieb oder fürs Taxi undundund. Ich hatte mal die " Gelben " in einer Limousine. Hinten hart wie ein Brett und vorne weich wie Pudding. Unfahrbar. Ein einziges mal war die Einheit ausgewogen, Rückfahrt aus Bockhorn mit Vorderachse und Hinterachse Commo A im Kofferraum und 5 Felgen mit Reifen im Innenraum.

Ich weiß nicht wohin dein Weg gehen soll, eventuell sieht man sich in Bockhorn, aber es gibt aus meiner Sicht nichts subjektiveres als Federn, Dämpfer etc. Pauschale Aussagen wie nimm dies oder jenes halte ich für unvorteilhaft.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8440
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von buckrodgers61 »

Dirk hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben:der Herr micha2930 hat sich noch nicht vorgestellt, bekommt aber schon gute Tipps......


.......ich mecker nicht, aber wird hier mit unterschiedlichem Mass gemessen ?



:shock:
Hi,

hat er doch. Er heisst Micha, kommt aus Helmstedt, fährt `nen C Coupe und ist zwischen 29-30 Jahre alt :D
Was willst du denn noch? Alles andere unter der neuen Rubrik" Kontakt gesucht" :D :D :D :D :D

Dirk


:oops:


.......mea culpa


kann ja mal passieren - ist ja auch nicht bös' gemeint......

...Tipp folgt:

Hijacker, Nieveaulift oder wie sich das schimpft, bringt es ggf. auch. Ich habe, in verbindung mit einer AHK, einen Nieveaulift verbaut, der mittels Luftdruck stärker oder auch weniger stark aufgepumt werden kann. Ist kein Hänger dran, steht das Heck bei voll aufgepumpen Federbeinen natürlich höher wie normal, wird härter, aber verbessert in diesm Fall nicht das Fahrverhalten des Heck......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Beitrag von Hirnverbrannt »

Und die lada gummis passen nicht bei Serienfedern. Wegen abgeflachter Windungen.
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Antworten