C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Herausragende Berichte und Arbeitsanleitungen sollen hier einen besonderen Platz finden.
Billy
Status: Offline

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Beitrag von Billy » 07.09.2018, 21:29

"Mich würde übrigens im Nachgang interessieren, was der TÜV so gesagt hat.."

mit dem 283 cid Motor und der Commo-Bremsanlage sollte es kein Problem geben.
Mit freundlichem Gruß
Billy

Uwe ausm Ländle

Beitrag von Uwe ausm Ländle » 08.09.2018, 05:17

hallo zusammen,
wie sagt man? "die letzten 10% einer resto dauern am längsten". ganz so schlimm war es nicht, aber der kleinscheiss incl. fehlersuche verschlang schon einige stunden.
zb ist der wagen irgendwann bei der probefahrt einfach ausgegangen, sprang an, sofort war er wieder aus...ursache war der kontaktschalter am zündschloss. der hatte irgendwie eine macke. getauscht und alles war gut.
was mich auch nerven gekostet hat war, dass er bei stärkerem bremsen ausging. such such such, zündzeitpunkt und verschiedene vergasereinstellungen probiert, wurde zwar besser aber war noch nicht perfekt.... abhilfe hat ein dämpfer am gasgestänge gebracht, damit das gas langsamer zurückgeht und der wandler zeit hat auszukoppeln (danke driver für den tip)

aber egal, der commodore ist auslieferungsfertig und hat seit donnerstag die vollabnahme incl. eintragungen und h- kennzeichen mängelfrei bestanden :thumbsup:

war bei einem mir bisher unbekannten tüv prüfer und er war so begeistert, dass wir zusammen ca 20min eine kleine ausfahrt mit offenem stahlschiebedach gemacht haben 8) er wollte gar nicht mehr aussteigen. der wagen liegt komplett neutral auf der straße und geht durch kurven ohne über die vorderachse zu schieben. :D

er macht auch sonderabnahmen von motorsportfahrzeugen ;)
nächstes wochenende werde ich den v8 ausliefern, ich hoffe mal er gefällt seinem besitzer und der commo fühlt sich in seiner neuen heimat porta westfalica wohl.
die inspektionen übernimmt der yellowstorm jörg, da ist er gut aufgehoben. werde noch ein paar schöne pics vom fertigen wagen machen und hier hochladen.
@ tictac: merke ich mir fürs nächste projekt :D
@ herr wernersen: danke, haste schön gesagt und ich gebe dir vollkommen recht. ich hätte den wagen auch gern in meinem besitz :D
@ mp3: wieso deinen bringen? hast doch heiko und bist ja langsam aber sicher "detailexperte". :wink:
@ driver: war zum glück bei 650 u/min, also keine flurschäden :D
kleines video? hm kann ich drehen, aber habe keinen youtube account. will es jemand hochladen?
grüße uWe
zwei von 136 gebauten...

mp3

Beitrag von mp3 » 08.09.2018, 08:45

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
08.09.2018, 05:17
...
@ mp3: wieso deinen bringen? hast doch heiko und bist ja langsam aber sicher "detailexperte". :...
Für einen V8, natürlich.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr oder oben Umbau auf Quarzwerk
Bild Bild Bild Bild Bild

Scheich

Beitrag von Scheich » 08.09.2018, 09:44

ich hoffe mal er gefällt seinem besitzer und der commo fühlt sich in seiner neuen heimat porta westfalica wohl.
ist ja bei mir um die Ecke würde mir gern den Commo mal anschaun wenn der neue Besitzer mich dazu einlädt :wink: :D

gruss carsten
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."

Feuervogel

Beitrag von Feuervogel » 08.09.2018, 09:50

hallo zusammen,

@ driver: war zum glück bei 650 u/min, also keine flurschäden :D
kleines video? hm kann ich drehen, aber habe keinen youtube account. will es jemand hochladen?
grüße uWe
Kann ich machen, mein Internet ist zwar lahm aber das isses mir Wert
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee

Antworten