Kaufen?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Kaufen?

Beitrag von CCRyder »

hola,

hätte gern' mal eure meinung "gehört". unser aller freund aus neuried hat etwas im angebot, das ich schon ewig lange suche. geht um die roten türpappen (brauche ja eigtl. nur die bfs).
http://www.ebay.de/itm/111651998293?_tr ... EBIDX%3AIT
nicht wundern, er hat 2 sets im angebot, aber beide untereinander vertauscht. hab' ihn schon drauf hingewiesen. der zustand scheint ganz gut zu sein, vor allem aber die von mir gesuchte rechte seite ist gut in schuss. preislich geht noch'n bisserl.
der vogel hat ja mehrere ebay-accounts, aber dieses hat immerhin 100% positive bewertungen.
was tun? :wink:

danke,
christian


Keine Patte und noch weniger Raff...
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von Jörg »

Du hast einen ´67er ?
Dann sind deine Türpappen unten unter der Zierleiste in einem dunkleren Rot und das Kunstleder ist rauher.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von CCRyder »

Jörg hat geschrieben:Du hast einen ´67er ?
Dann sind deine Türpappen unten unter der Zierleiste in einem dunkleren Rot und das Kunstleder ist rauher.
jo, 67er. ist mir auch aufgefallen, war mir aber nicht ganz sicher. fotos können einiges verfälschen. er verkauft ja das ganze set, würde dann beide pappen vorne tauschen.
hmm, obwohl...die linke/fs schaut nicht sooo gut aus...
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von the Brain »

Wer garantiert dir das ausgerechent die einzige brauchbare BFS Verkleidung auch, wenn überhaupt etwas ankommt, dabei ist?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von Jürgen »

Mußte seinerzeit auch lange suchen,gute Rote sind wohl eher selten. Habe soweit ich mich entsinne seinerzeit um die 250,00 gelöhnt,war aber die komplette Ausstattung also mit Sitzen und Rückbank.Da war aber Sprit und Mampfe an'ner Autobahnraststätte für mein Kumpel der mich begleitet hat mit drin, und im Gegensatz zu den Schwarten sehen meine alten noch besser aus.Habe meine alte komplette Garnitur noch,ist aber gar.Türpappen oben leicht Rosa und passt wahrscheinlich eh nix von für's Coupe.
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von Brender »

Hm, für sowas lohnt es sich ja auch mal zu fahren oder? Bei Abholung kann nicht so viel schief gehen ;). Oder du schickst jemanden vorbei aus der Nähe....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von Jürgen »

Hab ausgiebig mit ihm getextet,das war alles exakt wie beschrieben und der Mensch hatte auch ne' Halle voll mit alten Möhren. Rekord "nur" 2,Commo und ne'n paar alte Mercedes, 3 Amis usw. War nett und nur der Aufenthalt da hat um die 2 Std. gedauert. War ne' nette Kiste.Mußte damals mit ne'm Handtuch über'm Sitz (natürlich Rot) rumgurken weil das Stroh aus den Sitzen dauernd in der Bude rumgeflogen ist.
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von the Brain »

@ Rot und Schwarz sowieso immer Jürgen, allerdings ist das was du hast eine Kunstleder Normalausstattung für eine 2TL, ist neben der 2TL Normalausstattung in Stoff die häufigste Ausstattung die es gegeben hat und Kunstleder ist auch relativ unempfindlich. Jupp hat mir mal auf dem Rückflug von Dortmund einen Sitz mitgebracht, Fahrersitz, Rot, Kunstleder Normalausstattung mit Drehknopf für die Lehnenverstellung, also 2te Serie Sitz so ab irgendwann Anfang ´68 und der hat einen Euro gekostet. Brauchte ich auch nur wegen dem Sitzbezug weil meine eine Lehne oben offen war bis Antje mir das defekte Teil ausgetauscht hat. Rückbank 4TL habe ich auch noch stehen, auch nur wegen dem Kunstleder.

Kann aber preislich so oder so niemals mit QP Brocken verglichen werden.

Egal was es ist, an den QP Brocken hängen immer andere Preischilder dran, zumindest ist das meine Beobachtung seit ich mich damit beschäftige.

Abholen ist sicher eine gute Idee, wenn ich das richtig überblicke sinds ca. 350km einfache Strecke, je nachdem was man bewegt Mehrkosten von 70 Euro plus dementsprechend Zeitaufwand.

Den Aufriß und das spiegelt wie immer nur meine Meinung wieder für die eine relativ brauchbare Verkleidung BFS käme für mich nur in Frage wenn ich sowieso in der Gegend Freunde habe oder sonstwas zu erledigen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von CCRyder »

die idee mit der abholung bzw. begutachtung vor ort ist natürlich mehr als sinnvoll, allerdings fahr' ich dafür bestimmt keine 380 bzw. 760 km! davon abgesehen hab' ich nur den rex...und mit dem reiß' ich die km auf gar keinen fall ab. werd' mal 'nen separaten fred öffnen und nachhören, ob jemand hier aus'm forum in der nähe wohnt und sich der sache annehmen könnte.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von buckrodgers61 »

CCRyder hat geschrieben:davon abgesehen hab' ich nur den rex...und mit dem reiß' ich die km auf gar keinen fall ab.

:icon_denk_01 wieso nicht ???? - nur weil es ein Rekord ist ????

da komm ich gerade nicht mit ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von CCRyder »

buckrodgers61 hat geschrieben:
CCRyder hat geschrieben:davon abgesehen hab' ich nur den rex...und mit dem reiß' ich die km auf gar keinen fall ab.

:icon_denk_01 wieso nicht ???? - nur weil es ein Rekord ist ????

da komm ich gerade nicht mit ....
ganz ehrlich: dat is mit viel zu anstrengend mit der karre. alles über 100 km macht keinen spaß. fahr' mit dem ding eh nicht gerne autobahn. krieg' auf dauer riesenprobs mit meinem nacken. :cry: hinzukommt, dass die karre nicht so wirklich geil läuft...
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von the Brain »

CCRyder hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben:
CCRyder hat geschrieben:davon abgesehen hab' ich nur den rex...und mit dem reiß' ich die km auf gar keinen fall ab.

:icon_denk_01 wieso nicht ???? - nur weil es ein Rekord ist ????

da komm ich gerade nicht mit ....
ganz ehrlich: dat is mit viel zu anstrengend mit der karre. alles über 100 km macht keinen spaß. fahr' mit dem ding eh nicht gerne autobahn. krieg' auf dauer riesenprobs mit meinem nacken. :cry: hinzukommt, dass die karre nicht so wirklich geil läuft...
100km? Cruise ich am Tag wenns Wetter passt, tanke jede Woche voll. `Ne Stunde rumfahren macht doch erst richtig Spaß..... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von CCRyder »

the Brain hat geschrieben: 100km? Cruise ich am Tag wenns Wetter passt, tanke jede Woche voll. `Ne Stunde rumfahren macht doch erst richtig Spaß..... :mrgreen:
ich cruise auch ganze gerne...ziellos durch die gegend. aber äußerst ungern stumpf geradeaus aka autobahn. landstraße und co sind eher mein ding... :)
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von Joan »

CCRyder hat geschrieben: ganz ehrlich: dat is mit viel zu anstrengend mit der karre. alles über 100 km macht keinen spaß. fahr' mit dem ding eh nicht gerne autobahn. krieg' auf dauer riesenprobs mit meinem nacken. :cry: hinzukommt, dass die karre nicht so wirklich geil läuft...
Da fängt doch der Spass erst an! Alles unter 100 km ist doch quasi nur Eisdiele…

Wasn los mit deinem Eimer / Nacken ?

Ich muss aber aber auch zugeben das mir das Coupe unbequemer ist als die 2TL. Der Sitz ist fuer meine Grösse (189 cm) zu hoch, in der 2TL ging der ja ein Stück runter beim zurueckschieben. Dadurch sitzt man im Coupe quasi schräger und der Nacken muss mehr abfedern. Hab ich so das Gefühl.

Gibts evtl. ne Möglichkeit den Sitz etwas nach unten zu bekommen?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Kaufen?

Beitrag von Brender »

Wenn unten alle Sitze gleich von der Höhe sind dann würde ich sagen das geht.

Der Sitz ist auf einem Gestell das gute 10cm hoch ist. Das Gestell könnte man neu machen und wesentlich niedriger. Evtl nur ne Leiste oder so...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten