Fensterschachtdichtungen ersetzen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12350
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Fensterschachtdichtungen ersetzen

Beitrag von the Brain »

PICT1460.JPG
Laufender Meter 5-6 Euro. Verbaue ich seit, keine Ahnung. Die Dichtung auf dem Bild ist 10 Jahre alt. Kaufe in der Regel jedesmal in Bockhorn mehrere Meter davon beim Döpper im Fetischzelt....... :mrgreen: Wenn die Sonne ballert kann man riechen was ich meine. :wink:

Ich weiß nicht was andere Dichtungen können, bin da ja eher skeptisch eingestellt.

@ Georg, hatte nicht genug Meter liegen, kann dir aber was mitbringen für dein QP, war letztes Jahr nicht da.

@ All, die hintere Dichtung beim Coupe ist tricky, das Ding aus meiner Sicht ist das die nach dem Extrudieren in einer Form gebacken wird und dadurch die endgültige Form erhält.

Selbst Comander hat es nicht 100% hinbekommen und jeder der seine Einheit kennt weiß wie akribisch Frank Hand anlegt.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Fensterschachtdichtungen ersetzen

Beitrag von Driver »

Hallo Metto,

wenn Du sagst die Dichtungen vom Döpper können was dann hätt ich gerne ein paar Meter am Stück, so das es halt fürs Coupe für alle 4 Fenster reicht.

Ich hab vor Jahren hinten schon mal Dichtungen eingezogen - sah auch hinten gut aus. Ich konnte die Fenster allerdings erst wieder runterkurbeln als ich innen Samtveloursstreifen aufgeklebt hatte...

Grüße

Gerog
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Fensterschachtdichtungen ersetzen

Beitrag von Joan »

Hab grad welche verbaut, die ich 2012 bei OTR gekauft hab. Top!
Die Chromleiste brauch man wirklich nicht ausbauen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12350
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Fensterschachtdichtungen ersetzen

Beitrag von the Brain »

Geht klar Georg, Erinnerung kurz vor Bockhorn bitte. Wie gesagt ich weiß nicht was z.B. die Dichtung vom Hessen taugt, ich bin zufrieden und bei dem Preis ist alles gut. Hatte auch niemals Probleme mit reingezogenen Dichtlippen. Es sein denn da lag der Arm den ganzen Tag drauf, dann kommt sowas schonmal vor.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten